C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
@Flumi75 schrieb am 19. Dezember 2016 um 23:43:25 Uhr:
Zitat:
@adamantium schrieb am 18. Dezember 2016 um 22:53:49 Uhr:
j
Ja prima, da bin ich mal gespannt. Aber mal unabhängig von der gleichen Reifengröße:
Beim C450/C43 ist werksseitig auch bei 19" auf der Vorderachse nur eine 7,5 x 19 Felge mit ET 33 eingetragen. Das bedeutet zwangsläufig für eine 8,5 x 19 eine Tüv Abnahme, ansonsten kein Versicherungsschutz da das Fahrzeug seine Zulassung verliert. Sollte das ein Reifenhändler tatsächlich montiert haben ohne Tüv Abnahme, Gute Nacht Deutschland.Danke für den Hinweis, da werde ich mich morgen gleich mal erkundigen. Anbei noch ein paar Bilder. Aber wohl eher nicht hilfreich...
Und? Schon was herausgefunden?
Gruß, Det.
Zitat:
@marcilio schrieb am 20. Dezember 2016 um 17:03:48 Uhr:
Sehr lecker 😮 ... außer die Gummimatten 😉
winterzeit=gummimatten
winterzeit=matsch,schnee,nässe!
sommerzeit=kein Schnee,matsch ect=normale fussmatten;-)
bald
Ähnliche Themen
Zitat:
@Travis_Bickle_76 schrieb am 20. Dezember 2016 um 23:08:22 Uhr:
Zitat:
@marcilio schrieb am 20. Dezember 2016 um 17:03:48 Uhr:
Sehr lecker 😮 ... außer die Gummimatten 😉winterzeit=gummimatten
winterzeit=matsch,schnee,nässe!
sommerzeit=kein Schnee,matsch ect=normale fussmatten;-)
Mach ich genau so. 🙂
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 20. Dezember 2016 um 20:12:47 Uhr:
Du kannst den Heckdiffusor vom C43 gegen den vom C63 tauschen samt der Endrohre. Sieht dann so aus wie auf dem Bild. Diesen kannst du im Konfigurator direkt unter Zubehör mitordern
Hab mal nachgeschaut und finde diese Blenden beim C43-Cabrio nicht. Evtl. wieder nur für Limousine/T-Modell verfügbar?
Beim Cabrio gibt's nur schwarze Fronsplitter und eine Heckschürze mit schwarzen Diffusor.
kann man die Boostfunktion aktivieren lassen?
mein 450er hatte das feature schon mit der boost,öl und geriebetemparaturanzeige.
So war das bei meinem auch, Travis.
Ich war zwar nicht in der Werkstatt deswegen, aber im Forum wusste keiner, wie ob das geht und die meisten waren überrascht, dass das AMG-Menü bei einem 450 überhaupt schon freigeschalten war.
Hatte heute noch mal kontakt zu AMG wegen dem AMG Menü was ja der 450 nicht hat hier noch mal die Bestätigung das der 450 dies nicht bekommen wir auch nicht durch ein Update es ist nur dem C43 vorbehalten somit nur echten AMG Fahrzeugen ;-)
Aber durch den Marketing Gag ist das ja nicht so schlimm aus dem gleichen Fzg. ein anderes zu machen.
bei mir funktioniert alles ausser boostanzeige ohne irgendwelche werkstatteingriffe.
hab den wagen so übernommen
ok jedoch lt. AMG nicht freigegeben für 450 mir wurde gesagt das es sich um ein Versehen handelt das einige 450 das Menü haben und das dies durch ein Update rückgängig gemacht wird.....also wenn der KD fällig ist und ein Update von KI durchgeführt wird könnte es passieren das es weg ist so die Aussage von AMG
Mein 450er steht seit zwei Tagen beim 🙂 in der Werkstatt.
Ich wollte auch das Update vom KI haben wegen des Menus. Problem, das KI läßt sich nicht updaten 😕
das würde zu dem Passen was sie mir gesagt haben das das Update vom KI ein Zeit lang bestand jedoch jetzt wieder geändert wurde
ja ja, wir müssen draussen bleiben
Zitat:
@otscho64 schrieb am 21. Dezember 2016 um 14:30:01 Uhr:
ok jedoch lt. AMG nicht freigegeben für 450 mir wurde gesagt das es sich um ein Versehen handelt das einige 450 das Menü haben und das dies durch ein Update rückgängig gemacht wird.....also wenn der KD fällig ist und ein Update von KI durchgeführt wird könnte es passieren das es weg ist so die Aussage von AMG
hmmm das wäre ärgerlich wenn das beim kundendienst oder update weg ist.
würde ich dann alarm machen.
ich habe den wagen so gekauft mit dieser anzeige und sollte die dann weg sein wirds alarm geben notfalls schalte ich nen anwalt ein.
mal ganz ehrlich der 450er und 43er sind identische fahrzeuge.
die unterscheiden sich technisch in keinem punkt.
bis auf das man die paga wählen kann beim bestellen was beim 450er nicht ging.
naja die paga könnte man sich nachträglich einbauen lassen aber das ist ein anderes thema.
Zumindest sollte man das KI updaten können, auch ohne AMG Menü. Wenn ich das Auto wieder habe schau ich ob es vielleicht doch vorhanden ist...