C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
@eliminater schrieb am 22. Oktober 2016 um 19:58:21 Uhr:
Hallo Leute,erst einmal ein großes DANKE an diejenigen die diesen Thread hier so mit nützlichen Informationen pflegen.
Nach langem hin und her darf ich mich ab nächster Woche auch zu den Glücklichen Besitzern eines polarweißen C43 Coupe mit Night Paket zählen *freu*.
Leider habe ich noch keine Winterräder für meinen NEUEN und die 18Z AMG 5 Speichen in schwarz für den C43 sind als Winterräder unverschämt teuer (Angebot vom Freundlichen liegt bei 3600€). Was habt ihr euch für Winterräder auf eurem gegönnt? Habe auf meinem aktuell die 19Z Vielspeichen schwarz glanzgedreht mit Sommerreifung drauf. Nutzt die jemand als Winterräder und wenn ja mit welcher Bereifung?
Danke und Grüße aus Hanau
Ja, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Tolle wahl.
Tatsächlich solltest Du mal für die 18" bei Kunzmann schauen.
Viele Grüßen aus Mainhausen
Zu den Felgen benötigt man auch noch die RDK.
Deshalb lasse ich die Winterreifen auf die 19 Zoll aufziehen und im Frühjahr wieder die Sommerreifen.
Bei Kunzmann werden die 18Z gerade für 2249,00€ angeboten. Dazu kommen noch Reifen und RDK. Da ist man schnell bei über 3000€. Trotzdem wahrscheinlich billiger als das Angebot vom Freundlichem. Ich werde mir mal bei Kunzmann ein Angebot einholen. Danke für die Info.
@Holgi33: Welche Reifen (Breite/Querschnitt) lässt du dir aufziehen? Sind deine 19Z auch die AMG Vielspeichen? Hab noch etwas Sorgen da Sie ja glanzgedreht sind und die Meinungen etwas auseinander gehen bezüglich der Verträglichkeit mit dem Streusalz etc.
Lasse mir als Winter genau die selben aufziehen wie Serie beim C43.
Das mit dem Streusalz ist dummes Zeug. Wer seine Felgen regelmäßig reinigt hat keine Probleme.
Meine Meinung.
Ähnliche Themen
Hallo,
da ich mir evtl. einen C43 zulege hätte ich eine Frage an euch:
Ab wann wurde die 9-Gang Automatik verbaut (6/16?)?
Gruss Ralf
Hallo,
Danke für die Info, das scheint machen MB Händler wohl nicht geläufig zu sein.
Bei Mobile sind viele noch mit 7 Gang im Angebot, daher meine Frage.
z.B.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Gruss Ralf
Zitat:
@xxralfxx schrieb am 23. Oktober 2016 um 14:23:59 Uhr:
Hallo,
Danke für die Info, das scheint machen MB Händler wohl nicht geläufig zu sein.
Bei Mobile sind viele noch mit 7 Gang im Angebot, daher meine Frage.
z.B.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...Gruss Ralf
Am einfachsten ist es wenn du schaust ob im Diamantgrill ein kleines AMG-Logo ist oder nicht.
Ist es nicht drin -> C450 -> 7g
Ist es drin -> C43 -> 9g
Zudem hat der C43 auf den Vorderen Bremssätteln AMG stehen und auf dem Kotflügel steht Biturbo AMG.
Der C450 hat auf den Bremssätteln Mercedes Benz stehen und auf den Kotflügeln AMG Sport.
Zitat:
@k8500 schrieb am 23. Oktober 2016 um 16:05:52 Uhr:
Klitzekleine Korrektur:
Kotflügel --> Biturbo 4matic
Stimmt, das war die einzige Sache bei der ich mir nicht ganz sicher war.
Danke für die Korrektur 🙂
Am Freitag bestellt:
C 43 Mercedes-AMG 4MATIC
799 designo diamantweiß bright
641 Polsterung Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA (für Mercedes-AMG) schwarz mit Kontrastziernähten (Serienausstattung Mercedes-AMG 43 4MATIC)
DA2 Business-Paket PLUS (inkl. Audio 20 CD, Code 522, Touchpad, Code 448, Garmin MAP PILOT inkl. Vorrüstung, Code 357+355, Aktiver Park-Assistent inkl.PARKTRONIC, Code 235, Sitzheizung, Code 873, Kraftstoff-/SRC-Tank mit größerem Volumen Code 916/U85, LED High Performance-Scheinwerfer, Code 632, Scheibenwischer mit Regensensor, Code 345, Sitzkomfort-Paket, Code P65)
531 COMAND Online
642 LED Intelligent Light System
P49 Spiegel-Paket
P44 Park-Paket inklusive Aktivem Park-Assistenten mit PARKTRONIC
287 Fondsitzlehnen klappbar (40/20/40 geteilt)
877 Ambientebeleuchtung
875 Scheibenwaschanlage beheizt
628 Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
30P Ablage-Paket
11U Remote Online
260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel
421 9G-TRONIC
488 Fahrwerk: AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk (Serie für C 450 AMG 4MATIC)
513 Verkehrszeichen-Assistent (nur i.V. mit COMAND Online, Code 531)
51U Innenhimmel Stoff schwarz
440 TEMPOMAT (Serie bei C220 d Edition, C250 d, C300 h, C250, C300, C350 e, AMG-und 4 MATIC-Motorisierungen)
U26 Fußmatten in Schwarz mit »AMG« Schriftzug
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
345 Scheibenwischer mit Regensensor
235 Aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC
U78 AMG Performance-Abgasanlage (vorauss. lieferbar ab 3.Quartal 2016)
604 Leichtmetallräder 19'' AMG im 5-Doppelspeichen-Design schwarz hochglänzend lackiert und glanzgedreht mit VA 225/40 R 19 auf 7,5 J x 19 ET 33, HA 255/35 R 19 auf 8,5 J x 19 H ET 52
810 Burmester® Surround-Soundsystem
281 AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa schwarz/Mikrofaser DINAMICA
P55 Night-Paket (nur i.V. mit AVANTGARDE Exterieur, Code P15 oder AMG Line Exterieur Code P31)
736 Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig
246 Analoguhr
413 Panorama-Schiebedach
234 Totwinkel-Assistent
B51 TIREFIT mit Reifenfüllkompressor
580 Klimatisierungsautomatik THERMATIC mit 2 Klimazonen (Serienausstattung, außer C160, C180, C180 d)
P65 Sitzkomfort-Paket
807 Modelljahr
057 Änderungsjahr
876 Innenraumlicht-Paket
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
916 Kraftstofftank (mit größerem Volumen 66 l)
448 Touchpad
218 Rückfahrkamera mit dynamischen Hilfslinien
Wie ist das eigentlich mit der Betankung? In den technischen Daten steht ja "Super". Mein Händler sagte aber, dass auch Normalbenzin geht. Kann mir jemand sagen, was die Nachteile sind und ob man eine etwaige Leistungseinbuße wirklich merkt?
Hat er weniger Leistung und man sollte Volllastfahrten vermeiden. Aber welche Tanke hat denn überhaupt noch normales Benzin im Angebot?
Zitat:
@v-Tobi schrieb am 23. Oktober 2016 um 16:58:34 Uhr:
Liefertermin?
Wunschliefertermin ist Oktober 2017.