C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17917 weitere Antworten
17917 Antworten

Vielen Dank erstmal für die ersten Antworten.
@EggJack: Bist Du mit den Winterfelgen schon einmal durch den Winter gefahren? Wenn ja, keine optischen Probleme mit dem Glanzgedrehten ? Ist da Klarlack drauf ? Oder ist Deiner noch jungfräulich ?
Um die Chrom-Kanten an den Türgriffen loszuwerden, müsste ich dann vermutlich auf Keyless-Start-Knopf schwenken und separat die automatische Kofferraumschließung konfigurieren. Wenn ich es richtig verstehe, fehlt dann jedoch die Griffmulden-Beleuchtung und das Servoschließen aus der Ferne. Daher hatte ich gedacht gleich das Komfort zu nehmen. Ich muss nochmal zum Freundlichen und schauen ob ich so einen in Live sehen kann in Irridium mit halben Chrom-Griffen.

@Tomtr: Du hast schon Recht. Aber ich will vermeiden das ich mich später ärgere, wenn ich was anderes streiche. Fahrassistenz-Plus z.B.. Ich hätte gern die Distronic und den Totwinkel-Assitenten. Dann ist der Unterschied schon nicht mehr groß zum Plus-Paket. Ambientepaket z-B. finde ich extrem gut. Wobei ich am Samstag einen A200 zur Probe hatte, wo ich das extrem duster fand. Aber da kostet es auch nur ein Viertel im Vergleich zur C. Das Spiegelpaket habe ich hauptsächlich wegen dem dimmbaren Innenspiegel. Den will ich nicht mehr missen.
Hatte vorher eher noch daran gedacht anstatt das ILS nebst Assistenten-Plus abzuwählen und nur die LED-High-Performance zu nehmen. Aber ich nehme schon an, dass das ILS deutlich besser ausleuchtet. Hat das LHP überhaupt Kurvenlicht ?

Ich glaube ich ärgere mich, wenn ich das Command dann nicht nehme. Mist. Muss allerdings nochmal schauen, was das Remote Control ist und was das Linguatronic so besonders macht. Kenne ich beides noch nicht. Sorry dafür. Duck und weg. :-)

@Powerkombi: Danke für Deine Meinung aufgrund Deiner Vergleichsmöglichkeit. Ich muss glaube ich doch aufs Command wechseln. Verdammte Axt. :-)

Dieses Bild ist nach dem Winter entstanden, direkt vor dem Wechsel auf Sommerräder.

Fullsizeoutput-2a9

@vestibular Da Du ja schon das Business plus Paket hast, der das Garmin MAP enthält, ist der Command entsprechend günstiger. Wenn Du Distronic und Totwinkel haben willst und schon das Spiegelpaket hast, kannst Du gleich das Fahrassistenz Paket nehmen. Du hast vollkommen Recht, Du musst Dein Fahrzeug so ausstatten, dass Du lange Freude damit hast. Über Remote Control (=Fernsteuerung) kannst Du einige Fahrzeugfunktionen zumindest teilweise über das Handy steuern. Die Linquatronic ist nichts anderes als eine Sprachsteuerung.

Hi,

@vestibular Die glanzgedrehten Felgen sind schon mit Klarlack versehen. Einen Winter übersteht man damit problemlos. Wird sich wohl erst nach ein paar Jahren zeigen, ob diese Felgen genauso robust wie die mit Basislack plus Klarlack lackierten sind.

Gruß
Fr@nk

Ähnliche Themen

@Tomtr : Der Aufpreis­ vom Garmin aufs Comm­and sind aufgrund des­ Business Plus-Pakete­s leider immer noch ­2.261 EUR. Schnief Ab­er wie ich alle verst­ehe ist es das schon ­wert zu haben. Das Re­mote Control ist demn­ach das Remote Online­ gemeint, für 178,50 ­EUR. Ich hatte das im­ Konfigurator gesehen­. Wenn man Standheizu­ng hätte, könnte ich ­das nachvollziehen. A­ber ohne...., hm, ich­ kenne solche Apps vo­n Kaffeemaschinen, TV­´s usw.. Habe ich auc­h installiert, anfang­s mit rumgespielt, se­itdem nie wieder. Ich­ habe den eventuellen­ Nutzen für mich noch­ nicht erkannt. Nur u­m zu schauen ob Türen­ und Scheiben offen o­der geschlossen sind.­ Das überprüfe ich eh­er beim Aussteigen. A­ber vielleicht zündet­ bei mir noch die Zün­dschnur und der Knall­ bewirkt eine Einsich­t. Hihi.

@Fr@ank : Sowas denke­ ich evtl. auch. Prob­lematisch sind unlack­ierte Stellen, auch w­enn Klarlack drauf is­t. Ein kleiner Steins­chlag und das Alu fän­gt schön an anzulaufe­n unter dem Klarlack.­ Sieht man ja häufig.­ Wenn die Felgen 1000­ EUR kosten würden, O­K. Zwar ärgerlich, ab­er nicht so schmerzha­ft wie 3.000 EUR. Ich­ sollte mich doch noc­hmal mit Felgen von D­rittanbietern auseina­nder setzen. Vermutli­ch kann man dann auch­ noch sparen. Man hat­ halt nur erstmal die­ Rennerei wegen der E­inzelabnahme und Co. ­Habe mir noch keeinen­ gefunden, der auf se­inem 450/C43 Felgen v­on Drittanbietern hat­ für den Winterbetrie­b.

Mein Leasingvertrag für den C450 T läuft Anfang nächsten Jahres aus. Habe nun den C43 T bestellt.
Designo selenitgrau magno (habe hier noch etwas Bauchschmerzen wg. der Wascherei..)
Business Paket Plus
Zierelemente Glasfaser silber matt
Park Paket
Spiegel Paket
Night-Paket
PAGA
Totwinkel-Assistent
AMG-Performance Lenkrad
Wegfall Typkennzeichen
360 Grad Kamera
Command Online
Fernlicht Assistent Plus
ILS
Winterräder
Ambientebeleuchtung
Easy Heckklappe
Keyless-Go Start-Funktion

Liefertermin Januar/Februar und Abholung in Rastatt

Viele Grüße
TGH1976

@TGH1976 tolles sportliches Fahrzeug wie das von vestibular. Ich hätte meinen mir auch gerne so in dieser Farbe konfiguriert. Ich hatte aber bereits das "Vergnügen" ein Fahrzeug mit Mattlack zu besitzen. Es macht auf Dauer keinen Spaß. Du musst immer von Hand waschen (aber nicht polieren, sonst glänzt er!!!). Jeder noch so kleine Kratzer lässt Herz und Geldbeutel bluten. Ich war zuletzt froh, dass ich ihn einigermaßen gut wieder verkaufen konnte. Nimm ihn doch einfach in einfacheren Farbe (ich habe ihn in polar weiß geordert) und lass ihn folieren. Mit Türeinstiege und Türinnenseite kostet es Dich zwischen 2.500 € und 3.000 € (so mein Kenntnisstand).

@Tomtr danke für Deinen Hinweis. Die letzten Fahrzeuge waren alle schwarz uni und ich habe mich nun satt gesehen.
Ich habe ein 18 Monate Leasingvertrag, insofern macht dann die Folierung keinen Sinn....Der Mercedes Händler hat mir angeboten, dass ich das Auto bei denen waschen lassen kann (natürlich nicht umsonst ;-))

@TGH1976: Dann hast Du es richtig gemacht.

Bestellt! Vor einer Woche wusste ich noch nicht, dass ich ab Juni 17 einen C43 fahren würde.
Ja, eigentlich suchte ich für meinen Nachbarn einen günstigen Audi im Leasing, dabei bin
ich über das Leasingangebot für den C43 gestolpert, am letzten Freitag ging unser neuester
Sprinter defekt, also zum Händler zur Reparatur, dort den Vertreter, der mir noch nie einen
Mercedes verkaufen konnte, gefragt nach dem Angebot, bis wann das FHZ zugelassen sein muss.
Antwort: 30.06.17. Bingo: Leasing Ende Ford KUGA 01.07.17, passt. Konfiguriert, und
heute unterschrieben. Eine geile Karre. Vorfreude.

Grüße Michael

Hallo zusammen,­

ich stolpere gerade ü­ber etwas. Hm.

Ich habe in meiner Ko­nfiguration hat das A­mbiente-Paket ausgewä­hlt.

Dieses beinhaltet:­
Sitzkomfort-Pakt (P65­)
Ambientebeleuchtung (­877)
Akustikglas (851)­

Kostet in Verbindung ­mit Headup-Display 57­1,20 EUR.

Liege dann bei insges­amt 80.699,85 EUR.

Ich verstehe jetzt fo­lgende Logik nicht:

Wähle ich das Sound-K­omfort-Paket, was das­ Burmester und Akusti­kglas beinhaltet, wäh­lt der das Ambiente-P­aket ab. Dann kann ic­h die einzelne Ambien­tebeleuchtung dazu bu­chen, dann liege ich ­bei 80.444 EUR. Die A­usstattung müsste dan­n aber identisch sein­. Denn das Sitzkomfor­t-Paket ist auch Best­andteil des von mir g­ewählten Business-Plu­s-Pakets (20P). Das A­kustik-Glas ist auch ­Bestandteil des gewäh­lten Sound-Komfort-Pa­kets. Burmester hatte­ ich sowieso ausgewäh­lt.

Durch den Austausch d­er 2 Pakete mit indiv­idueller Ergänzung sp­art man 250 EUR und h­at die gleiche Aussta­ttung.

Bisher dachte ich, da­ss der Konfigurator d­as alleine immer zugu­nsten des Kunden rege­lt. Haha.

Ich werde vermutlich noch die Tage unterschreiben gehen.

LG­
Dirk­

Ach ja, die Verkäuferin hat mir noch dringend zur Diebstahl - Warnanlage geraten. Sind schon wieder knapp 500 Euro mehr.

Wobei, wenn man Keyless hat, ist sie ja vermutlich sowieso ein Witz. Hihi.

Zitat:

@Tomtr schrieb am 28. September 2016 um 09:37:37 Uhr:

@TGH1976 tolles sportliches Fahrzeug wie das von vestibular. Ich hätte meinen mir auch gerne so in dieser Farbe konfiguriert. Ich hatte aber bereits das "Vergnügen" ein Fahrzeug mit Mattlack zu besitzen. Es macht auf Dauer keinen Spaß. Du musst immer von Hand waschen (aber nicht polieren, sonst glänzt er!!!). Jeder noch so kleine Kratzer lässt Herz und Geldbeutel bluten. Ich war zuletzt froh, dass ich ihn einigermaßen gut wieder verkaufen konnte. Nimm ihn doch einfach in einfacheren Farbe (ich habe ihn in polar weiß geordert) und lass ihn folieren. Mit Türeinstiege und Türinnenseite kostet es Dich zwischen 2.500 € und 3.000 € (so mein Kenntnisstand).

Würde ich auch so machen, wenn es denn über längere Zeit mein Fahrzeug sein sollte.
Preislich kommst Du damit auch hin, habe vor nicht all zu langer Zeit meinen A45 folieren lassen, hat damals 2300.- gekostet.
Vielleicht noch wichtig, die Uni Farbe so weit wie möglich der späteren Folierung anzupassen. Sprich, bei helleren Folien evtl. weiss und bei dunkleren schwarz. Das aus dem einfachen Grund, weil es sonst sein kann, dass es bei den einzelnen Übergängen der Bauteile hell/dunkel "hinausschimmert". Hatte ich bei meiner A-Klasse (Mountaingrau->FieryOrange) beim Übergang zur Abrisskante.

Grüsse
Joel

Kann mal jemand bitte ein Foto von der Bremse an der Hinterachse Seines c450/43 machen und hier posten.

Danke

Zitat:

@big_mike449 schrieb am 28. September 2016 um 10:22:30 Uhr:

Bestellt! Vor einer Woche wusste ich noch nicht, dass ich ab Juni 17 einen C43 fahren würde.
Ja, eigentlich suchte ich für meinen Nachbarn einen günstigen Audi im Leasing, dabei bin
ich über das Leasingangebot für den C43 gestolpert, am letzten Freitag ging unser neuester
Sprinter defekt, also zum Händler zur Reparatur, dort den Vertreter, der mir noch nie einen
Mercedes verkaufen konnte, gefragt nach dem Angebot, bis wann das FHZ zugelassen sein muss.
Antwort: 30.06.17. Bingo: Leasing Ende Ford KUGA 01.07.17, passt. Konfiguriert, und
heute unterschrieben. Eine geile Karre. Vorfreude.

Grüße Michael

Vorfreude ist die schönste Freude :-)

Deine Antwort