C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Habe den C43T in Brillantblau ohne Nightpaket und die Zierleisten sind schwarz. Spiegelgehäuse ebenso. Diffusor, Auspuffblenden und die untere Leiste im Frontspoiler sind Chrom bzw. mattes Silber.
Zitat:
@andy0871 schrieb am 16. September 2016 um 19:10:19 Uhr:
Nein die Zierleisten sind immer schwarz.
Aber jemand aus der Schweiz hat die über den Verkäufer in Chrom bestellen können. Kostete glaube ich ca. 800.-- SFR. aber die Spiegelgehäuse waren auch in Wagenfarbe lackiert worden.Lg aus der Schweiz
andy0871
Ja das war ich🙂...Ging aber nicht ab Werk, der Mercedes Fachmann hat das umgebaut...
@Samuel84: ist auf dem Bild deine Motorhaube richtig zu?
Das sieht so aus, als ob sie ziemlich nach oben steht. Auch an den Lichtern.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kleinlarsen schrieb am 16. September 2016 um 12:44:39 Uhr:
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 16. September 2016 um 10:20:53 Uhr:
Ich weiß nicht, was Du unter "dran bleiben" verstehst...aber scheinbar etwas anderes als ich. Ich fahre im Alltag einen E500 4matic (408 PS / 600 Nm auf dem Papier; die Dinger streuen etwas nach oben). Mir nimmt ein E63 4matic S (+180 PS auf dem Papier!) von 120-250km/h gerade mal 50m ab und Du willst uns jetzt erzählen, dass Du einem C400 wegfährst. Selbst wenn Du 100 PS mehr hättest, definierst Du somit "davon"..."fahren" anders als ich.
Einen C450 / C43 macht mMn etwas ganz anderes aus, denn die schiere Mehrleistung. Ob letztere tatsächlich besteht, lasse ich mit Absicht offen. Im E-Klasse-Bereich zumindest streuen die E400 3.0 (333 PS Werksangabe) alle um die 360 PS! Nein, der Reiz des 450 / 43 ist für mich ganz klar der hecklastige Allradantrieb! Der normale Allradantrieb 45:55 ist ein sehr schönes Komfortfeature, was herrliche Spurstabilität schafft, aber die Agilität einer schwangeren Kuh hat. Gibt man in einer schnell gefahrenen Kurve Vollgas, geht es nur noch geradeaus. Das ist beim AMG-Allrad ganz anders. Je nach Getriebe gehen 67-69% nach hinten und das merkt man deutlich, selbst als Laie. Wer also etwas zackiger auch mal eine Kurve angehen will, wird mehr SPASS (!) im 450/43 haben. Unabhängig davon, dass der 400er natürlich auch pfeilschnell ums Eck geht und wir alle keine Rennen fahren - deshalb stelle ich nur auf den subjektiven Fahrspaß ab.
Also unter dran bleiben verstehe ich , dass das andere Fahrzeug sich nicht von mir entfernt sondern entweder näher kommt oder gleich bleibt. Jeder definiert es anders , ist deine Definition allen anderen erhaben oder?
Ausserdem wie du sagst streuen sie etwas mit der Leistung nach oben. Was wäre denn wenn der 400er , warum auch immer, "nur" die 333PS hat und meiner bissl nach oben streut und von mir aus 380 PS hat.
Ich kann nur das schildern was ich erlebt habe, du warst nicht dabei, also entweder glaubst du es ooder lässt es. Der andere Fahrer hat mir ja bestätigt das er Vollgas gegeben hat.
Das mit deinem E500 glaub ich zB. auch nicht. Und ausserdem, wenn er dir diese angeblichen 50m abnimmt von 120-250 km/h , dann fährt er dir meines Erachtens davon.
Mal davon abgesehen , hab ich mich vor einer Weile mit dem User Xom1986 getroffen. Sein C450 ist gechipt. Und er ist mir trotz Fehlstart seinerseits so dermaßen davon gefahren, ich hatte keine Chance dran zu bleiben oder auch nur mitzuhalten... er hatte mich ziemlich schnell eingeholt und ist dann einfach davon gefahren.
Hi , ich bin beide gefahren und würde sagen das diese kaum Leistungsunterschiede aufweisen! Habe mich letztendlich für den C 400 mit Luftfahrwerk entschieden da ich mit Familie " weicher" gefedert sein muss:-)
Seit dieser Woche habe ich meinen C 400 allerdings mit der neuen 9g Automatik! Aus Erinnerung würde ich sagen das der C400 etwas besser geht wie der C450 mit 7G von 2015.vielleicht täusche ich mich auch......
Gruß Michi
Zitat:
@andy0871 schrieb am 16. September 2016 um 20:01:42 Uhr:
🙂😉 LU oder??
Lg andy0871
Genau🙂
Zitat:
@ueg11 schrieb am 16. September 2016 um 20:18:17 Uhr:
Das sieht so aus, als ob sie ziemlich nach oben steht. Auch an den Lichtern.
Ja, das war bei der Abholung. Hab vorher den Motor angeschaut und mich nicht getraut ordentlich zuzumachen🙂...
Zitat:
@GPX8888 schrieb am 15. September 2016 um 23:30:47 Uhr:
Es gibt aktuell eine "Serviceaktion" (ich glaube bis zum 30.09.2016) für den C43, kostet bei Leasingfahrzeugen 50,-- Euro pro Monat statt 89,xx Euro bei 36 Monaten Laufzeit, maximale Laufleistung pro Jahr weiß ich nicht, bei 25tkm pro Jahr passen die 50,-- Euro aber. Darin ist dann schon die Garantieverlängerung enthalten. Für den C400 kostet das Servicepaket 30,-- Euro im Monat. Wenn Du Gewerbetreibender bist, sollte Dein Händler Dir das verkaufen können und die Mehrkosten sind überschaubar.
Hallo und guten Abend,
Danke an alle für Eure antworten.
Da ja mein Bauch eigentlich schon entschieden hat wollte ich fragen ob jemand aus der "nicht" gewerbliche Fraktion auch solch ein Angebot vorgestellt bekommen hat.
Ich denke das so ein Paket auch nicht schlecht ist.... Da hat man die kosten im überblick.
Schönen Abend an alle
Daniel
Zitat:
@Samuel84 schrieb am 16. September 2016 um 21:03:32 Uhr:
Zitat:
@ueg11 schrieb am 16. September 2016 um 20:18:17 Uhr:
Das sieht so aus, als ob sie ziemlich nach oben steht. Auch an den Lichtern.Ja, das war bei der Abholung. Hab vorher den Motor angeschaut und mich nicht getraut ordentlich zuzumachen🙂...
Achso dann ist ja alles gut 🙂
Hallo zusammen,
ich hoffe es ist ok, wenn ich diesen Therat für eine Frage missbrauche...
Ich habe vor ein paar Tagen einen C43 T Modell bestellt und bin mit meiner Auswahl super glücklich.
Ich schwanke jedoch noch bei einer Frage:
Soll ich die Sportabgasanlage aus der SA dazu bestellen oder nicht?
Ich verstehe es so, dass ich mit einem Schalter in drei Stufen die Klappen "steuern" kann. Wo kann man geräuschtechnisch die drei Stufen im Vergleich zur normalen Anlage einordnen?
Der Händler hat leider keinen mit der SPAGA da gehabt zur Probefahrt.
Vielleicht kann mir jemand die Entscheidung leichter machen.
Vielen Dank für die "Unterstützung" 🙂
Zitat:
@rcorten schrieb am 17. September 2016 um 12:01:23 Uhr:
Hallo zusammen,ich hoffe es ist ok, wenn ich diesen Therat für eine Frage missbrauche...
Ich habe vor ein paar Tagen einen C43 T Modell bestellt und bin mit meiner Auswahl super glücklich.
Ich schwanke jedoch noch bei einer Frage:Soll ich die Sportabgasanlage aus der SA dazu bestellen oder nicht?
Ich verstehe es so, dass ich mit einem Schalter in drei Stufen die Klappen "steuern" kann. Wo kann man geräuschtechnisch die drei Stufen im Vergleich zur normalen Anlage einordnen?
Der Händler hat leider keinen mit der SPAGA da gehabt zur Probefahrt.
Vielleicht kann mir jemand die Entscheidung leichter machen.
Vielen Dank für die "Unterstützung" 🙂
Die PAGA ist ein Klappenauspuff, die Serienanlage hat keine Klappen.
Die Klappen öffnen und schließen sich in den jeweiligen Fahrprogrammen Comfort , Sport, Sport +.
Zusätzlich gibt es den Knopf in der Mittelkonsole zum öffnen der Klappen.
Vielen Dank für die Antworten. Jetzt kann ich die PAGA beser einordnen.
Wenn ich euch richtige verstanden haben, ist die Serienanlage vergelichbar mit der PAGA im "Klappen geschlossen" Zustand. Zusätzlich habe ich mit der PAGA dann bei Sport und Sport+ mit den offenen Klappen eine Steigerung, die bei der Serienanlage nicht vorhanden ist...
Schwierige Entscheidung...
Zitat:
@rcorten schrieb am 17. September 2016 um 12:29:09 Uhr:
Vielen Dank für die Antworten. Jetzt kann ich die PAGA beser einordnen.Wenn ich euch richtige verstanden haben, ist die Serienanlage vergelichbar mit der PAGA im "Klappen geschlossen" Zustand. Zusätzlich habe ich mit der PAGA dann bei Sport und Sport+ mit den offenen Klappen eine Steigerung, die bei der Serienanlage nicht vorhanden ist...
Schwierige Entscheidung...
Falsch, leichte Entscheidung: Nehmen!