C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
@nfs190698 schrieb am 8. Februar 2016 um 21:00:32 Uhr:
Bei der Motordaten-Ansicht stört mich, dass sie beispielsweise nach dem Verlassen des Wagens und einem Neustart jedes Mal neu aufgerufen werden muss ...
Hallo Leute,
Mag vielleicht seltsam klingen aber kann mir jemand sagen wie ich die Motordaten Anzeige aufs Zentraldisplay bekomme? Ist das nur in Verbindung mit Command möglich?
Danke für eure Hilfe,
Christoph
Zitat:
@pkzzz schrieb am 29. Juni 2016 um 22:40:38 Uhr:
Im Menü Fahrzeug zuerst DYNAMIC SELECT und dann Motordaten auswählen.
Die Option für Motordaten finde ich irgendwie nicht 🙁
Zitat:
@schmicho schrieb am 30. Juni 2016 um 20:03:01 Uhr:
Zitat:
@nfs190698 schrieb am 8. Februar 2016 um 21:00:32 Uhr:
Bei der Motordaten-Ansicht stört mich, dass sie beispielsweise nach dem Verlassen des Wagens und einem Neustart jedes Mal neu aufgerufen werden muss ...
Hallo Leute,
Mag vielleicht seltsam klingen aber kann mir jemand sagen wie ich die Motordaten Anzeige aufs Zentraldisplay bekomme? Ist das nur in Verbindung mit Command möglich?Danke für eure Hilfe,
Christoph
Ja, geht leider nur mit Command online.
Hab jetzt auch die Luftfilter drin von K&N und gib meinen vor Redner bei allem recht!
Nur Sound innen ist lauter geworden, sprich das Ansauggeräusch!
Aber sind super zu reinigen und sicher nicht so schlecht investiert
Ähnliche Themen
Zitat:
@snellepiet schrieb am 3. Juli 2016 um 18:53:37 Uhr:
Hört mann die Turbos jetzt auch etwas besser?
Ist mir nicht aufgefallen
Hallo,
habe jetzt ca. 16.000 km auf dem Auto und ein paar Probleme. Ich komme momentan nicht dazu mich intensiver mit der Werkstatt zu beschäftigen. Die haben bereits abgewimmelt.
Vielleicht kann jemand zu folgenden Punkten etwas sagen:
1. Verbrauch
Ich habe eigentlich immer 16-17l laut FIS. Wenn ich wirklich ganz ganz ganz brav fahre komme ich auf 10l FIS. Tankmessung ergab mal 22-23l bei 120km. Testfahrt in Werkstatt wurde nach 20 Minuten Stadtfahrt abgebrochen, wäre alles ok. Gibt es ein paar die auch Probleme haben?
2. Kein Gas
Wenn ich auf eine Kreuzung zurolle, vom Gas gehe, bremse, schaue, einlenke, rolle und dann Gas geben will ist manchmal kein Gas da. Für gut 2-3 Sekunden. Glaube kommt am ehesten im Sport+ vor. Ist das irgend eine Elektronik die da anspringt?
3. Geruch bei offenem Dach
Mir ist schon bei der ersten Fahrt aufgefallen, dass bei offenem Dach ein merkwürdiger Geruch vorhanden ist. Ölartig, riecht aber nicht nach Benzin. Ich dachte, würde mit der Zeit weggehen. Ist bis heute vorhanden. Habe die Woche gemerkt, dass nur bei einem offenen Fenster ebenfalls merkwürdiger Geruch von außen reinkommt. Muss irgendwas aus dem Motorraum sein. Wenn ich richtig Gas gebe wird es etwas intensiver. Bekomm auch Kopfschmerzen nach einer Zeit. Beifahrer riechen es teilweise, teilweise nicht.
Ich habe gesehen das es mittlerweile eine richtige Abgasanlage gibt für den c450. Kann man die nachrüsten? Was kostet das denn?
Ich habe den nahezu baugleichen Motor (nur als V8). Auch ich hatte Ölgeruch im Innenraum bei geöffneten Fenstern. Allerdings konnte keine Undichtigkeit festgestellt werden. Als dann die Turbolader wegen des bekannten Wastegate-Rasselns[1] getauscht wurden, verschwand komischerweise auch der Geruch?!? Bei mir wurde also der Geruch entweder durch den Tausch der Turbos selbst abgestellt, oder die Werkstatt hat beim Motoreinbau und -ausbau einen weiteren Scahden entdeckt und behoben ohne mich zu informieren.
[1] Zum Wastegate ab 11:15min; Soundprobe vom Rasseln ab 12:00min: https://youtu.be/DghTSqkcxwI
Er ist wieder da!!! :-P
Also, zu
1. Mein Verbrauch liegt je nach Fahrweise und Strecke zwischen 12 und 25 Litern, auf 10 bin ich noch nie gekommen, ich kann mit diesem tollen Auto aber auch einfach nicht nur 120 oder 140 KM/H über nen längeren Zeitraum fahren. Ich denke, dass der Verbauch normal ist. Mein Allzeit-Durchschnitt nach circa 15.000 KM ist bei 14,6 Litern.
2. Ich habe eine ähnliche Problematik auch schon mal beschrieben, ich glaube dass sich in dem Moment das Getriebe "verschluckt" und sich sortieren muss bevor es weiter geht. Manuell geschaltet ist mir das noch nie passiert 😉
3. Keine Ahnung was es ist, bei mir riecht alles so wie es soll, ein öliger Geruch bei offenem Fesnter oder Panoramadach ist mir noch nicht aufgefallen.
Wenn es diesen wirklich gibt, würde ich als Laie behaupten, dass ggf. Problem 1. und 3. zusammengehören, sprich es aufgrund einer austretenden Flüssigkeit sowohl zu einem erhöhten Verbrauch als auch zu der Geruchsbildung kommt. Wobei ich wie gesagt nicht glaube dass Du erhöhte Verbrauchswerte hast 😉
Beste Grüße
Malte
Zitat:
@doNaT0 schrieb am 4. Juli 2016 um 16:26:51 Uhr:
Hallo,habe jetzt ca. 16.000 km auf dem Auto und ein paar Probleme. Ich komme momentan nicht dazu mich intensiver mit der Werkstatt zu beschäftigen. Die haben bereits abgewimmelt.
Vielleicht kann jemand zu folgenden Punkten etwas sagen:
1. Verbrauch
Ich habe eigentlich immer 16-17l laut FIS. Wenn ich wirklich ganz ganz ganz brav fahre komme ich auf 10l FIS. Tankmessung ergab mal 22-23l bei 120km. Testfahrt in Werkstatt wurde nach 20 Minuten Stadtfahrt abgebrochen, wäre alles ok. Gibt es ein paar die auch Probleme haben?2. Kein Gas
Wenn ich auf eine Kreuzung zurolle, vom Gas gehe, bremse, schaue, einlenke, rolle und dann Gas geben will ist manchmal kein Gas da. Für gut 2-3 Sekunden. Glaube kommt am ehesten im Sport+ vor. Ist das irgend eine Elektronik die da anspringt?3. Geruch bei offenem Dach
Mir ist schon bei der ersten Fahrt aufgefallen, dass bei offenem Dach ein merkwürdiger Geruch vorhanden ist. Ölartig, riecht aber nicht nach Benzin. Ich dachte, würde mit der Zeit weggehen. Ist bis heute vorhanden. Habe die Woche gemerkt, dass nur bei einem offenen Fenster ebenfalls merkwürdiger Geruch von außen reinkommt. Muss irgendwas aus dem Motorraum sein. Wenn ich richtig Gas gebe wird es etwas intensiver. Bekomm auch Kopfschmerzen nach einer Zeit. Beifahrer riechen es teilweise, teilweise nicht.Ich habe gesehen das es mittlerweile eine richtige Abgasanlage gibt für den c450. Kann man die nachrüsten? Was kostet das denn?
A pro pos 1+3 zusammengehören: Mercedes hat mir gegenüber behauptet, dass das Waste-Gate rasseln (also das nicht mehr schließen der Waste-Gates) ein rein kosmetisches Problem sei und keinen Einfluss auf den Fahrbetrieb habe. Trotzdem ruckelte mein Fahrzeug nach dem Kaltstart bei Konstantfahrt mit niedriger Drehzahl minimal. Trotzdem hatte ich auch teilweise bei Schaltvorgängen und niedrigen Drehzahlen nicht sofort vollen Ladedruck. Nach dem Turbotausch war das alles weg. Allerdings kann bei mir auch normaler Verschleiß der Lader vorgelegen haben (100.000km).
1: meiner verbraucht auch viel je nach Fahrweise , aber ich kann ihn auch gemütlich auf 9 oder weniger bringen.
2: geht mir auch so, hatte das schonmal beim freundlich angesprochen die meinten nur ich soll auf ein Update warten , momentan gäbe es keins ...
3: bei mir riecht nix aber es rasselt in der Fahrertür , vermutlich Fensterführungsschiene
Mit dem Geruch könnte es evtuell den Karterentlüftung sein. Wo vielleicht den Schlauch ein riss hat, oder nicht richtig befestigt ist. Du schreibst beim richtig gasgeben wird es intensiver, den oel wird warmer dadurch mehr Oeldämpfe.
Freitag ist es endlich soweit.ich kann meinen c43 endlich in Empfang nehmen. Für alle die es interessiert. Er hat die Paga und ist in selenitgrau magno.
Zitat:
@Jaykopp schrieb am 4. Juli 2016 um 18:33:27 Uhr:
Freitag ist es endlich soweit.ich kann meinen c43 endlich in Empfang nehmen. Für alle die es interessiert. Er hat die Paga und ist in selenitgrau magno.
Sehr cool - wann hattest du ihn bestellt? Gemäss Händler sollte mein C43 gegen Ende August / Anfang September ankommen (bestellt hatte ich Ende Mai). Habe auch mit PAGA und in selenitgrau magno.