C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
Vor allem vom Platz war ich enttäuscht. Nicht mehr als im 205.
Mir ist das genauso gegangen, ich habe am Samstag W213 und C-Coupé verglichen und mich mit 1.97m im Coupé wohler gefühlt. Bei den Vorgängern war ein grosser Unterschied zwischen C- und E-Klasse. Ich hätte mir bislang nicht vorstellen können, dass ich mich mal für eine C-Klasse interessiere.
Kommt die Preisliste am 14.4. oder 15.4.?
Ähnliche Themen
Zitat:
@EggJack schrieb am 12. April 2016 um 16:36:53 Uhr:
Kommt die Preisliste am 14.4. oder 15.4.?
Laut unserem Händler am 14.04 oder 15.04 😁 (Kein Scherz...)
Recht interessant könnte die umfängliche Neupositionierung aufgrund der Änderungen dann vor allem bei der Klassifizierung werden. Unser Händler meinte, die Chancen, dass der C43 zukünftig als vollwertiger AMG und eben nicht wie bisher als Serienfahrzeug Mercedes-Benz läuft, seien recht hoch. Das wäre finanziell (BusinessLeasing+ nicht mehr möglich etc.) nicht gerade sexy. Daher sind wir umso glücklicher, dass er den Auftrag bereits eingebucht, aber geblockt hat.
Sinn machen würde ja, die Preisliste am 14.4 und die Bestellfreigabe am 15.4. Also warten wir noch 2-3 Tage ab.
Bin auch sehr gespannt. Habe meinen im Januar für Juli Dekade 1 bestellt.
Möchte eh noch das Fahrerassistenzpaket Plus nachordern. Vielleicht kann man in diesem Zuge ja eine Klappenauspuffanlage oder so mitbestellen. :-)
Neue Modelljahre sind in der Regel immer gut!
Zitat:
@Powerkombi schrieb am 13. April 2016 um 08:45:26 Uhr:
Bin auch sehr gespannt. Habe meinen im Januar für Juli Dekade 1 bestellt.
Möchte eh noch das Fahrerassistenzpaket Plus nachordern. Vielleicht kann man in diesem Zuge ja eine Klappenauspuffanlage oder so mitbestellen. :-)
Neue Modelljahre sind in der Regel immer gut!
Auf die klappengesteuerte AGA spekuliere ich auch und auf CarPlay.
Zitat:
@Powerkombi schrieb am 14. April 2016 um 12:01:27 Uhr:
Bislang heißt er immer noch C 450. Vielleicht ändert sich morgen was.
14.4 neues Modelljahr für A/B/CLA/GLA/CLS
15.4 neues Modelljahr für C-Klasse (Rest auch?)
Auf der Schweizer Seite ist der C 450 als C 43 aufgeführt. Das ist aber schon seit Anfangs April so. Sonst sehe ich noch keine Änderungen.
Ich habe eben die eMail erhalten das ich mein Fahrzeug Ausstattungsseitig final machen soll und in den mitgeschickten Anhängen ist auch ein C43 AMG 4M erwähnt (FA Geschäft).
Zitat:
@xsus76 schrieb am 14. April 2016 um 17:59:43 Uhr:
Ich habe eben die eMail erhalten das ich mein Fahrzeug Ausstattungsseitig final machen soll und in den mitgeschickten Anhängen ist auch ein C43 AMG 4M erwähnt (FA Geschäft).
Naja, dass er ab morgen C43 heißen wird war ja klar. Interessant sind ja evtl. die anderen Änderungen/ Neuerungen.
Komisch dass bisher wenig Neuerungen bzgl. des neuen Modelljahres geleakt oder sogar bekannt gegeben werden.