ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. April 2014 um 6:56

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

 

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.

Beste Grüße

ein "echter" AMG Fahrer

17916 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17916 Antworten
am 8. Februar 2016 um 20:00

Bei der Motordaten-Ansicht stört mich, dass sie beispielsweise nach dem Verlassen des Wagens und einem Neustart jedes Mal neu aufgerufen werden muss ...

Zitat:

@Jokerface86 schrieb am 8. Februar 2016 um 20:58:59 Uhr:

Das anschnallen Zeichen erscheint auch immer zu Beginn bei mir und dann dauert es 20 sec bis es wieder weg ist oder ich auf ok drücke.... Ist das normal?

Es wird immer die Rückbank angezeigt

Ist so normal und gewollt.

am 8. Februar 2016 um 20:19

Zitat:

@nfs190698 schrieb am 8. Februar 2016 um 21:00:32 Uhr:

Bei der Motordaten-Ansicht stört mich, dass sie beispielsweise nach dem Verlassen des Wagens und einem Neustart jedes Mal neu aufgerufen werden muss ...

Ja stimmt das nervt mich auch immer!!!!

Bei mir ist die anzeige nämlich fast immer drin und kaum muss man mal ins navi dann ist das wieder weg und muss neu erwählt werden !

am 8. Februar 2016 um 20:19

Zitat:

@msdo21 schrieb am 8. Februar 2016 um 21:06:31 Uhr:

Zitat:

@Jokerface86 schrieb am 8. Februar 2016 um 20:58:59 Uhr:

Das anschnallen Zeichen erscheint auch immer zu Beginn bei mir und dann dauert es 20 sec bis es wieder weg ist oder ich auf ok drücke.... Ist das normal?

Es wird immer die Rückbank angezeigt

Ist so normal und gewollt.

Danke dir

am 8. Februar 2016 um 21:18

Zitat:

@Jokerface86 schrieb am 8. Februar 2016 um 21:19:20 Uhr:

Zitat:

@nfs190698 schrieb am 8. Februar 2016 um 21:00:32 Uhr:

Bei der Motordaten-Ansicht stört mich, dass sie beispielsweise nach dem Verlassen des Wagens und einem Neustart jedes Mal neu aufgerufen werden muss ...

Ja stimmt das nervt mich auch immer!!!!

Bei mir ist die anzeige nämlich fast immer drin und kaum muss man mal ins navi dann ist das wieder weg und muss neu erwählt werden !

Freut mich, dass es nicht nur mir so geht. Man müsste eine persönliche Standardeinstellung des Einstiegsbildes abspeichern können ...

am 9. Februar 2016 um 8:45

Zitat:

@Slk55ziger schrieb am 8. Februar 2016 um 18:16:10 Uhr:

Im Schnitt gönnt sich mein 63s ca 16L bei Vollgas sind es locker 25L-30L und mit Vollgas meine ich Vollgas.

Gruß Markus

Glückwunsch und das sind dann.. km/h????:)

Da hat jemand aber eine kleine aber feine profilneurose inklusive suizidaler Absicht!

Ja das ist normal so.

Zum Thema C43: Habe meinen C450 Ende Januar bestellt und auch umgehend eine Auftragsbestätigung erhalten. Heute wurde mir eine geänderte AB zugestellt, wobei nur zwei Dinge geändert wurden: Die Sonderausstattung P29 ("AMG Line Interieur") heißt nun "Mercedes-AMG Interieur 43" und die P31 ("AMG Line Exterieur") nun "Mercedes-AMG Exterieur 43". Letztere beinhaltet jetzt das AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk (bislang Serienausstattung), ansonsten kann ich außer der Namensänderung keine Unterschiede in der Ausstattung erkennen.

Weiß jemand von euch, ob das Kind nur einen anderen Namen bekommen hat oder sich im neuen Modelljahr tatsächlich weitere Änderungen ergeben? Das Fahrzeug selber heißt übrigens immer noch C 450 AMG.

am 9. Februar 2016 um 15:07

Hallo zusammen,

morgen habe ich nun meinen Abholtermin in Rastatt. Die Verzögerung hielt sich also in Grenzen :-)

Viele Grüße

Zitat:

@Joi2013 schrieb am 9. Februar 2016 um 15:51:43 Uhr:

Zum Thema C43: Habe meinen C450 Ende Januar bestellt und auch umgehend eine Auftragsbestätigung erhalten. Heute wurde mir eine geänderte AB zugestellt, wobei nur zwei Dinge geändert wurden: Die Sonderausstattung P29 ("AMG Line Interieur") heißt nun "Mercedes-AMG Interieur 43" und die P31 ("AMG Line Exterieur") nun "Mercedes-AMG Exterieur 43". Letztere beinhaltet jetzt das AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk (bislang Serienausstattung), ansonsten kann ich außer der Namensänderung keine Unterschiede in der Ausstattung erkennen.

Weiß jemand von euch, ob das Kind nur einen anderen Namen bekommen hat oder sich im neuen Modelljahr tatsächlich weitere Änderungen ergeben? Das Fahrzeug selber heißt übrigens immer noch C 450 AMG.

Die Umbenennung ist einer von vielen Punkten die ich aktuell in der Nomenklatur nicht verstehe. Zuerst gibt es die Ausstattungslinie "AMG Sport" die nach kurzer Zeit in den nicht so toll klingenden Namen AMG Line umbenannt wird. Stattdessen wird ein C450 AMG Sport auf den Markt gebracht, der nach kurzer Zeit wieder in C43 umbenannt wird. Zugleich bleibt der A250 Sport so wie er ist auf dem Markt anstelle beim Mopf im letzten Jahr angepasst zu werden. Wer lässt das von Marketingseite aus zu?

Zitat:

@nfs190698 schrieb am 8. Februar 2016 um 21:00:32 Uhr:

Bei der Motordaten-Ansicht stört mich, dass sie beispielsweise nach dem Verlassen des Wagens und einem Neustart jedes Mal neu aufgerufen werden muss ...

Mich nervt noch viel mehr, dass man jedes mal wieder auf Sport oder Sport + stellen muss

Zitat:

@cartman7238 schrieb am 9. Februar 2016 um 19:09:55 Uhr:

Zitat:

@nfs190698 schrieb am 8. Februar 2016 um 21:00:32 Uhr:

Bei der Motordaten-Ansicht stört mich, dass sie beispielsweise nach dem Verlassen des Wagens und einem Neustart jedes Mal neu aufgerufen werden muss ...

Mich nervt noch viel mehr, dass man jedes mal wieder auf Sport oder Sport + stellen muss

Das hat gesetzliche Gründe.

am 9. Februar 2016 um 18:18

Und jedes Mal stimmt nicht. Die letzte Einstellung wird Ca. 4h gespeichert.

am 10. Februar 2016 um 10:55

https://m.youtube.com/watch?v=GetjVNQXWk4

Also irgendwas passt da nicht.... Seht euch mal die Werte an was der erreicht?!

Innen ist die kW Anzeige und außen die NM

Anzeige!

Was ich schon mal gefragt habe und jetzt wieder frage:

Wie sehen die Werte bei euch aus?

Ich erreiche genau 520 nm und 270 kW

Interessant wäre ob das Teil sogar als "leistungsprüfstand" zum heranziehen wäre....

Sprich würde ich 100 oktan tanken und das Auto sehr gut einfahren, würde es dann bis 525 NM zB gehen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen