C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17917 Antworten
Zitat:
@TGH1976 schrieb am 27. Januar 2016 um 17:49:41 Uhr:
Ja, habe ILS geordert.
Grüsse
Scroll mal einige Seiten zurück, Du bist wohl damit nicht allein.
Woher kommen denn unsere c450 Fahrer hier so? 🙂
Vll kann man mal was organisieren..
Bodensee
Aus dem schönen Hannover ??
Ähnliche Themen
Salzburg
Koblenz... ;-)
Rhein-Main-Gebiet ...
Ist ja alles nah beieinander:-)
HH ... muss aber noch warten 😉
Zitat:
@EggJack schrieb am 27. Januar 2016 um 17:52:02 Uhr:
Scroll mal einige Seiten zurück, Du bist wohl damit nicht allein.Zitat:
@TGH1976 schrieb am 27. Januar 2016 um 17:49:41 Uhr:
Ja, habe ILS geordert.
Grüsse
Habe gelesen, dass es wohl bei GLC Anfang Januar auch Lieferschwierigkeiten bezüglich des ILS gab.
Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass dies der Grund für meine Verzögerung ist, da ich den Termin
für das Abholen erst vor ca. 3 Wochen mitgeteilt bekommen habe und es dann unsinnig wäre, den Termin 2 Tage vorher auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Entweder sind die ILS Probleme bekannt, oder nicht!
Zitat:
@hakke schrieb am 27. Januar 2016 um 16:41:00 Uhr:
Nein, eine offizielle Bestätigung kann ich nicht vorweisen. Nur ein Gespräch mit meinem Händler in dem er mir mitteilte dass es ausser der Namensgebung weitere Änderungen von C450 zu C43 geben wird. Konkret sagte er nur dass die 9G-Tronic ab 06/16 im C43 verbaut wird. Für die Richtigkeit dieser Aussage kann ich hier sicher nicht garantieren. Habe auch irgendwo in den Tiefen des Internets gelesen, dass der Mercedes-AMG C 43 als Coupé auf dem Autosalon Genf stehen wird. Spätestens dann wirds wirklich konkrete Infos zu allen Änderungen bei den C43 -Modellen geben hoffe ich. Ich habe mich jedenfalls dazu entschieden noch zu warten. Ob sich das Warten lohnt, wird sich zeigen.Zitat:
@EggJack schrieb am 27. Januar 2016 um 16:21:44 Uhr:
Hast Du für die Bestätigung eine Quelle?
Sorry wenn ich Deine Vorfreude etwas eindämme. Ich würde mich nicht darauf verlassen. Mein🙂 meinte vor einem Jahr als noch keine Details gab vom C450, das das Fahrzeug das gleich Getriebe bekommen würde wie der C63. Ist ja nicht so gekommen. Die 9G-Tronic hat die Charakter wie die Vorgänger-Box mit sieben Schaltstufen. Deshalb weiß ich nicht warum hier so viele auf dieses Getriebe schielen?
Vor dem MOPF wird sich technisch kaum etwas bewegen.
Zitat:
@theolingo schrieb am 27. Januar 2016 um 21:58:52 Uhr:
... Die 9G-Tronic hat die Charakter wie die Vorgänger-Box mit sieben Schaltstufen. ...
... bist Du 7/9-Gang schon mal im direkten Vergleich gefahren ? Die Unterschiede sind schon deutlich ... nicht nur 2 Gänge zusätzlich.
Übrigens: nach meinen Informationen werden alle C-Klasse in 06/16 auf NAG3 umgestellt.
Gruß
DN
Hallo Zusammen,
bis letztes Jahr im September bin ich noch nen gemachten Golf 6R mit 330Ps gefahren.
Leider ist mir an einer Ampel ein Taxi in das Auto gefahren und es war in Summe ein Totalschaden von beiden Fahrzeugen. Ja es hat sehr gerumst. :-D
Zur Zeit fahre ich das Auto meines Vaters aber es ist ein normaler Golf 6 mit 80Ps und bin froh das Auto zu haben.
Bin kurz davor einen 450er zu bestellen.
Habe aber ein paar Fragen an die Fangemeinde.
Ich bin jemand der wenig Autobahn fährt.
Lohnen sich die ganzen Assistenzsysteme? DistronicPlus, Totwinkel und Spurhalte?
Des Weiteren würde ich Eure persönliche Meinung mal über die High Performance oder über die ILS hören.
Macht das ILS Sinn?
Warum kann ich Remote-Online nicht in Verbindung mit Remote-Online ordern? Vielmehr das Feld verschwindet :-(
Dann noch was Verbraucht ihr so im Drittelmix?
Wäre dankbar um jede brauchbare Info ;-)
Gruß Daniel
Zitat:
@dada1983 schrieb am 27. Januar 2016 um 23:43:50 Uhr:
Hallo Zusammen,bis letztes Jahr im September bin ich noch nen gemachten Golf 6R mit 330Ps gefahren.
Leider ist mir an einer Ampel ein Taxi in das Auto gefahren und es war in Summe ein Totalschaden von beiden Fahrzeugen. Ja es hat sehr gerumst. :-D
Zur Zeit fahre ich das Auto meines Vaters aber es ist ein normaler Golf 6 mit 80Ps und bin froh das Auto zu haben.Bin kurz davor einen 450er zu bestellen.
Habe aber ein paar Fragen an die Fangemeinde.Ich bin jemand der wenig Autobahn fährt.
Lohnen sich die ganzen Assistenzsysteme? DistronicPlus, Totwinkel und Spurhalte?Des Weiteren würde ich Eure persönliche Meinung mal über die High Performance oder über die ILS hören.
Macht das ILS Sinn?
Warum kann ich Remote-Online nicht in Verbindung mit Remote-Online ordern? Vielmehr das Feld verschwindet :-(Dann noch was Verbraucht ihr so im Drittelmix?
Wäre dankbar um jede brauchbare Info ;-)
Gruß Daniel
Also wenn Du wirklich wenig Autobahn fährst, ist es wirklich fraglich ob Du die Assistenzsysteme unbedingt benötigst. Klar, nice to have, aber Lebensnotwendig? Nein! Vorallem wenn es ums Budget geht, sehe ich hier in deinem Fall Sparpotential.
High Performance was? Sitze?
ILS ist ebenfalls ein Thema im Stadtverkehr. Auch hier wieder: nice to have. Fährst Du aber zusätzlich auch viel Landstraße, dann ein ganz klares Ja! Und zwar incl. Fernlicht Assistent Plus!
Remote online in Verbindung mit Remote online? Was meinst Du damit? Meinst Du Comand online in Verbindung mit Remote online? Das Comand online beinhaltet das Remote online bereits. Falls das gemeint war.
Verbrauch geht wie immer von/bis! Lässt man es richtig krachen, steht bei mir eine 16 vor dem Komma (in Sport+) Im normalen Mix Landstraße / Stadt liege ich so um die 11 Liter. (in Comfort)
Bei ganz braver Fahrt erreiche ich auch 9-10 Liter.
Zitat:
@Der Novize schrieb am 27. Januar 2016 um 23:18:59 Uhr:
... bist Du 7/9-Gang schon mal im direkten Vergleich gefahren ? Die Unterschiede sind schon deutlich ... nicht nur 2 Gänge zusätzlich.Zitat:
@theolingo schrieb am 27. Januar 2016 um 21:58:52 Uhr:
... Die 9G-Tronic hat die Charakter wie die Vorgänger-Box mit sieben Schaltstufen. ...
Übrigens: nach meinen Informationen werden alle C-Klasse in 06/16 auf NAG3 umgestellt.
Gruß
DN
Nein, hatte keine Gelegenheit die 9G-Tronic zu fahren. Bin allerdings einige BMW Modele (328i, 335i, 435i und ALPINA B3) mit der ZF 8 HP gefahren. Das einzige was ich bemängeln kann bei meiner 7G+ von meinem C450er ist, das die schaltet oft nicht Butterweich zurück. Manchmal auch etwas zu hart. Ansonsten schaltet die schon gut und auch schnell. Ach am Lenkrad, sofort wird mein befehl umgesetzt🙂.
Vorher hast Du diese Information das ab 06/16 auf NAG3 umgestellt wird?? Mündlich vom Händler??? Darauf würde ich mich Nie verlassen!