ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. April 2014 um 6:56

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

 

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.

Beste Grüße

ein "echter" AMG Fahrer

17916 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17916 Antworten
am 27. März 2019 um 15:09

Hallo Sebastian,

Wie hast du denn den Stern vom Heck abbekommen?

Zitat:

@tt-48 schrieb am 27. März 2019 um 16:09:14 Uhr:

Hallo Sebastian,

Wie hast du denn den Stern vom Heck abbekommen?

Der Stern hinten ist nur über so 3 oder 4 Nasen geklipst...kannste raus "hebeln" bzw. ziehen...Meine an den Sternenden jeweils eine Kunststoffnase...

Mercedes Stern Heck entfernen

@tt-48 Schau mal hier https://www.youtube.com/watch?v=aFQlGlHOu8c

Ich habe dieses Video als Orientierung genommen, wie es unter dem Stern überhaupt aussieht, bzw. wie und an welchen Punkten er befestigt ist.

Ich habe es allerdings etwas anders gemacht.

Ich habe mit einem Kunststoffrakel sowie einer Kunststoffkarte (ähnlich wie EC Karte) an 2 verschiedenen Punkten das Logo etwas "angehebelt". Aber wirklich nur leicht, da es schnell brechen kann. Die Schwierigkeit ist das man den Stern am Ende gleichmäßig nach hinten weg zieht und nicht zu viel Druck von einer Seite ausübt, denn dann bricht er.

Ich habe mir dann vom Gelben Müllsack 2 von diesen Roten Bändern genommen, und diese mehrfach um das Emblem gewickelt (quasi um die 3 Haltestege wo das Logo befestigt ist) und dann vorsichtig nach hinten mit etwas Kraft weg gezogen. Das Emblem sollte dir dann entgegen kommen, ohne das etwas gebrochen ist.

Du kannst auch Stück für Stück mit einem Rakel (siehe Video) den Stern immer weiter hoch drücken. Wichtig, nicht nur an einer Stelle, sondern überall möglichst gleichmäßig.

Der Stern steckt an 3 Punkten, in der Karosserie sind jeweils 3 Löcher mit 3 kleinen weißen Passhülsen, diese nicht verlieren bzw. darauf achten das diese nicht weg kommen. Solltest du diese mit raus ziehen einfach wieder rein damit.

Pass nur auf, auch Kunststoff hinterlässt Mikrokratzer auf dem Lack, gerade bei schwarzem Lack sieht man dies sofort. Ich empfehle sowieso generell: Wenn man Logos hinten tauscht oder entfernt einmal drüber zu polieren, denn da ist oft einiges an Dreck drunter unter den Sternen.

Das wird schon! Du musst ihn übrigens noch zwingend demontieren, wenn du Plastidip (Sprühfolie) nutzen möchtest, lass ihn verbaut, ist super easy. (schau dazu mal ein Video "Embleme lackieren" bei YT.) Vielleicht sagt dir das ja zu.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

am 27. März 2019 um 16:10

Lasst doch den Stern hinten folieren und lasst die Finger von diesem Plastidip! :rolleyes: Mein Folierer hats hinbekommen. Werde heute Abend Fotos reinstellen.

Hatte den Stern vorher foliert, hat aber auf Dauer nicht gehalten. (speziell in den Ecken vom Sternübergang zum Ring, da löst es sich gern.

Hinten den Stern habe ich nun direkt lackieren lassen und vorher das Chrom entfernt.

Plastidip ist schon eine gute Sache, wenn man es richtig anwendet.

Zitat:

@CH-C43 schrieb am 27. März 2019 um 17:10:04 Uhr:

Lasst doch den Stern hinten folieren und lasst die Finger von diesem Plastidip! :rolleyes: Mein Folierer hats hinbekommen. Werde heute Abend Fotos reinstellen.

Im ersten Moment funktioniert das folieren des Sterns hinten - ja. Hält auch ne Weile.

Aber nach einiger Zeit löst es sich genau an den Übergängen von Stern zu Ring (siehe Foto) - Da kann der Folierer noch so gut sein. Die Stellen heben sich mit der Zeit an. Wie ein kleines Luftblässchen quasi, was man immer wieder an drücken kann und es dennoch wieder kommen wird. - Die Folie müsste an der Stelle mit einem Schnitt entlastet werden.

Für langfristigen Halt mit Folie am Stern hinten müsste man diesen 2-teilig folieren (Stern und Ring mit Übergang) - Aber das ist doch Kacke..

Hab da echt viel probiert, letztendlich ist es Lack geworden, und vorne eben Plastidip in 8 Schichten.

 

lad mal ein paar Fotos von deinem Auto hoch @CH-C43 sieht in klein schon echt stark aus mit dem weiß.

Zitat:

@IceShadow schrieb am 19. März 2019 um 16:03:37 Uhr:

Sagt mal , ist es normal dass man beim c43 für den Individual Modus keinen Performance Auspuff dazu programmieren kann ? Ich muss die Auspuff Taste immer noch manuell drücken. Bei meinem AMG GT konnte ich den Auspuff separat im „I“ Modus programmieren

Also ich kann bei meinen in der individuellen Konfiguration wählen ob die Auspuffklappen normal oder auf Powerful eingestellt werden sollen. Habe den C43 Mopf.

 

am 27. März 2019 um 20:52

Wieso ist 2-teiliges Folieren kacke? Genau so hats mein Folierer gemacht. Sieht super aus. Und wenn es sich wider Erwarten mal lösen sollte, lass ich es für €20 neu machen :)

Zitat:

@CH-C43 schrieb am 27. März 2019 um 21:52:28 Uhr:

Wieso ist 2-teiliges Folieren kacke? Genau so hats mein Folierer gemacht. Sieht super aus. Und wenn es sich wider Erwarten mal lösen sollte, lass ich es für €20 neu machen :)

weil man es sieht & fühlt und immer Übergänge da sind. Mich würde es nerven weil ich es weiß.

Alle die es nicht wissen werden es vermutlich nicht sehen, außer man guckt ganz genau hin.

schönes auto!

am 27. März 2019 um 21:38

„Fühlt“... Da muss man nicht anfassen! ;)

 

Ich habe es noch nicht bei Tageslicht gesehen. Aber da es in schwarz hochglanz ist, wird man es kaum sehen. Die Abrisskante wurde auch 2-teilig foliert. Das sieht man besser, stört mich aber null. Preis-Leistung-Aufwand tip top :)

 

 

Zitat:

@Sebiastian4 schrieb am 27. März 2019 um 22:18:56 Uhr:

Zitat:

@CH-C43 schrieb am 27. März 2019 um 21:52:28 Uhr:

Wieso ist 2-teiliges Folieren kacke? Genau so hats mein Folierer gemacht. Sieht super aus. Und wenn es sich wider Erwarten mal lösen sollte, lass ich es für €20 neu machen :)

weil man es sieht & fühlt und immer Übergänge da sind. Mich würde es nerven weil ich es weiß.

Alle die es nicht wissen werden es vermutlich nicht sehen, außer man guckt ganz genau hin.

schönes auto!

geb ich dir recht, und wenn es mal nicht mehr so doll aussieht machst es für kleines geld neu.

Was hat dich das folieren des Sterns vorn + Grillspange gekostet?

am 27. März 2019 um 22:06

Habe für den Grill, die Türgriffe und den Stern hinten umgerechnet ca. €220 bezahlt. Ist günstig für die Schweiz. Beim Freundlichen bezahlt man in der Schweiz für die Stunde €220 :o

am 28. März 2019 um 2:39

sehr schön. Hast du keine Distronik? Türgriffe kommen gut!

Der Ring vom Stern ist doch auch verklebt, wollte mit Angelschnur drunter, geht nicht. Liegt es an der Rückfahrkamera, habt ihr auch eine drunter?

Gruß Thomas

am 28. März 2019 um 7:13

Zitat:

@tt-48 schrieb am 28. März 2019 um 03:39:07 Uhr:

sehr schön. Hast du keine Distronik? Türgriffe kommen gut!

Der Ring vom Stern ist doch auch verklebt, wollte mit Angelschnur drunter, geht nicht. Liegt es an der Rückfahrkamera, habt ihr auch eine drunter?

Gruß Thomas

Danke! Nein, keine Distronic. Welcher Stern ist bei mir verklebt? Ja habe 360 Paket.

 

Gruss

er meint den hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen