ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C43 AMG - komisches Geräusch beim Motor oder Turbo?!

C43 AMG - komisches Geräusch beim Motor oder Turbo?!

Themenstarteram 7. August 2022 um 8:27

Hallo Zusammen,

Seit kurzem ist mir ein komisches Geräusch auf der rechten Seite des Motors (evtl. rechter Turbo) an meinem C43 AMG (BJ 2019 & 38t km) aufgefallen.

 

Im Innenraum hört man davon nichts. Wenn man jedoch draußen steht, während das Auto an ist, ist das Geräusch zu hören.

 

Es kommt auch erst nach einer Zeit nach dem Fahren, d.h. Kaltstart -> nichts, Auto etwas stehen lassen und dann machen -> nichts.

 

Leider konnte ich bis dato nichts passendes im Internet dazu finden, außer einem YouTube Video, in welchem das gleiche Geräusch vorkommt:

https://youtu.be/Yl-D6StN3Is

Ich bin jedoch etwas skeptisch bzgl. der Beschreibung „UNTERDRUCK DOSE DEFEKT / UNDICHT“, weshalb ich mich an euch wende.

Bitte um Hilfe.

Besten Dank,

Alejo

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo, ich habe dasselbe Geräusch. Mein Freundlicher meinte das sei die Wasserpumpe. Man spürt es auch links an dem Schlauch zum Ausgleichsbehälter. Und es taucht erst ab 90Grad Wassertemperatur auf, weil hier die Wasserpumpe im Stand dann das Wasser zirkulieren lässt? So wurde es mir jedenfalls erklärt.

Ich finde das Geräusch jedoch nicht normal. Gibt es keine Ideen bezüglich einer Lösung?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C43 AMG - komisches Geräusch beim Motor oder Turbo?!