C400 bestellt
Liebe Forums Kollegen. Nun nach exakt einem Jahr ist es soweit. Der Umstieg von einem 530d Xdrive ist bis auf die Motorisierung wirklich nicht schwer gefallen. Der 250er CDI Motor hat mich nicht überzeugen können deshalb wurde heute der 400er bestellt. Positives dabei die 9Gang Automatik und die bestellbare AMG Abgas Anlage. Halte Euch am Laufenden. Liebe Grüße Jürgen ??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@commander67 schrieb am 5. August 2016 um 18:18:33 Uhr:
Also das wäre ja mal wirklich ein geniale Idee- hatte das Glück schon viele Neuwagen übernehmen zu dürfen habe aber auf das ganze drum herum verzichtet... das Baby direkt abholen das hätte was, weiß nicht ob das für uns ÖSIS auch geht? Aber hinfliegen, am Abend entspannt Essen gehen, Hotel einchecken und dann nach dem Frühstück die "Gegenüberstellung" und erstes Mal haptisch kennenlernen, ja das wär auch was für mich.........
Natürlich geht das. Selbst wenn Du aus Peking angeflogen kommen würdest, dass ist Daimler egal. Hättest halt nur etwas Stress dann auf der Heimfahrt nach Peking 😁
Dazu ist es allemal ein Erlebnis. Die Werksführung, das Drumherum und vor allem der Moment in dem das Tor hoch geht und der Wagen in die Halle fährt......
Wie Weihnachten für große Jungs 😁
Ich freu mich jedesmal darauf!
25 Antworten
Zitat:
@topspin40 schrieb am 3. August 2016 um 09:05:33 Uhr:
Zitat:
@commander67 schrieb am 3. August 2016 um 08:43:56 Uhr:
Oh Gott ich habe noch 12 Wochen zu warten :-). Gratuliere ebenfalls hast Du die AMG AGA mit bestellt?
Liebe Grüsse
Jürgen
Aber beim C400 gibt es nur die Sport-Abgasanlage, nicht die AMG Performance-Abgasanlage schaltbar,
die gibt es erst ab C43.
Gibt es einen (großen) Unterschied zwischen C400 mit Sport-Abgasanlage und dem C43 AMG?
Ich geh davon aus, dass der C400 mit Sport AGA so ähnlich klingt wie ein C43 mit seiner Standard AGA.
Hi,
Zitat:
@fluzzwupp schrieb am 19. August 2016 um 07:41:05 Uhr:
Ich geh davon aus, dass der C400 mit Sport AGA so ähnlich klingt wie ein C43 mit seiner Standard AGA.
hätte ich (zunächst) auch so gesagt, aber man darf hier nicht vergessen, dass der C450/C43 zusätzlich noch die Verstärkung des Auspuffsounds über die Lautsprecheranlage hat...
Gruß
Fr@nk
Sagen wir es mal so, ich hab die AGA bestellt in der Hoffnung dass er dann etwas sportlicher klingt. Ich bin schlauer im November 😉 Dann gebe ich auch gerne meinen Eindruck wider.