C400 Abgasanlage

Mercedes C-Klasse S205

Hey Leute,

Habe eine Frage bezüglich der Abgasanlage vom C400
Ich habe heute die Mittelschalldämpfer ersetzt habe die vom 43 verbaut, habe eine große Enttäuschung erlitten er ist minimal lauter geworden unter Last im Leerlauf hört er sich gleich an wollte jetzt mal fragen ob jemand mir Endschalldämpfer empfehlen kann die was bringen, da ich keine vom 43/450 finden kann.
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

50 Antworten

Da hier ja ab und an Bezug auf den C43 genommen wird, findet Ihr im Anhang ein aktuelles Foto von meinem in Sachen Auspuff serienmäßigen C43 vMopf, also ohne PAGA. Im Gegensatz zu "U21" beim 400er hat der C43 einen Mittelschalldämpfer.

C43-auf-der-hebebuehne-unterboden-hinten-img-2908-kopie-motortalk

Der C43 hat generell keinen Mittelschalldämpfer.
Das auf dem Foto ist der VSD (wo die beiden Rohre von den KATs zusammen gehen), welcher beim Mopf durch einen OPF ersetzt wurde.

Zitat:

@S205_61 schrieb am 24. Oktober 2022 um 15:24:39 Uhr:

Zitat:

@komarom schrieb am 24. Oktober 2022 um 14:55:55 Uhr:

niemand hier weis wo sich der OPF befindet?

Nach dem kat kommt dein opf.

Mit freundlichen Grüßen

Dann müsste das das Teil sein was wie ein Flex-Rohr aussieht?
Ist ja nur ca. 12cm lang?

Nein, der OPF sitzt im Mitteltunnel nach dem Getriebe. Da wo die beiden Rohre vom Motor kommend zusammen gehen. Der OPF wurde mit der Modellpflege eingeführt.