C400 Abgasanlage

Mercedes C-Klasse S205

Hey Leute,

Habe eine Frage bezüglich der Abgasanlage vom C400
Ich habe heute die Mittelschalldämpfer ersetzt habe die vom 43 verbaut, habe eine große Enttäuschung erlitten er ist minimal lauter geworden unter Last im Leerlauf hört er sich gleich an wollte jetzt mal fragen ob jemand mir Endschalldämpfer empfehlen kann die was bringen, da ich keine vom 43/450 finden kann.
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

50 Antworten

Das würde ich so nicht sagen hab die Msd vom 43 verbaut und es ist einfach nur minimal was dran gegangen. Jetzt mach ich noch die endschalldämpfer vom 43 dann mal sehen ob sich da was verändert.🙂

Zitat:

@S205_61 schrieb am 4. Oktober 2022 um 13:37:17 Uhr:

Das würde ich so nicht sagen hab die Msd vom 43 verbaut und es ist einfach nur minimal was dran gegangen. Jetzt mach ich noch die endschalldämpfer vom 43 dann mal sehen ob sich da was verändert.🙂

Zitat:

@S205_61 schrieb am 4. Oktober 2022 um 13:37:17 Uhr:

Eine U21 beim C400 hat gar keinen Mittelschalldämpfer! Siehe dir doch das Foto oben an. Das ist perfekt zum Vergleichen. Warum ein C43 ein Mittelschalldämpfer haben sollte, erschließt sich mir nicht.
Die U21 ist standardmäßig dabei gewesen und dort fehlt der Schalldämpfer.

Aus welchem Jahr ist denn der „Mittelschalldämpfer“ des C43?

Ich meine den Strang wie oben auf dem Bild gezeigt ist (habe mich falsch ausgedrückt)

Zitat:

@S205_61 schrieb am 4. Oktober 2022 um 14:10:15 Uhr:

Ich meine den Strang wie oben auf dem Bild gezeigt ist (habe mich falsch ausgedrückt)

Ich weiß nicht, ob man das außen erkennen kann, aber vielleicht hast du eine Anlage mit OPF erwischt? Dann ist sie natürlich sehr leise.

Ähnliche Themen

Hat denn die U21 Anlage eines C300 vorMopf auch keinen MSD?

Zitat:

@SternSchlachtSchiff schrieb am 4. Oktober 2022 um 14:17:44 Uhr:

Zitat:

@S205_61 schrieb am 4. Oktober 2022 um 14:10:15 Uhr:

Ich weiß nicht, ob man das außen erkennen kann, aber vielleicht hast du eine Anlage mit OPF erwischt? Dann ist sie natürlich sehr leise.

Also laut art Nummer ist es die normale vom 43 ohne opf.

Zitat:

@MarcelS schrieb am 6. Oktober 2022 um 10:08:44 Uhr:

Hat denn die U21 Anlage eines C300 vorMopf auch keinen MSD?

Meines Wissens wurde der Klang dort mittels Klappen im Endschalldämpfer beeinflusst, welche nicht manuelle sondern nur dich Drehzahl und Fahrmodus geregelt werden.

Ob der Mittelschalldämpfer fehlt, weiß ich nicht. Vielleicht wurde dieser nur angepasst.

bei der U21 im C400 Bj 2017 gibt es keinen MSD und die eingetragenen Werte U.1 95 Standgeräusch U.3 74 Fahrgeräusch

Die Werte stehen ja bei meinem c400 auch, nur leider keine U21... 🙁 🙄

Zitat:

@boogie_de schrieb am 1. Oktober 2022 um 04:21:19 Uhr:

Der c43 hat meines Wissens keinen MSD, darum kann man da auch keinen tauschen.
Auf dem Bild links ist der c43-Auspuff, rechts der des c400. Wie du siehst, gibt es da keinen MSD, den man tauschen könnte.

Wo sitzt denn eigentlich der OPF ?

Kleines Update habe jetzt die komplette Anlage vom 43 verbaut dank den endschalldämpfer kommt jetzt auch was hinten raus, lauter könnte er zwar sein aber ich bin für den Anfang sehr zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen😉

Ah ja, danke für's Update, dann weiß ich wenigstens, dass nur das Stück ohne MSD alleine nichts bringt.
Dann ist die Sache für mich gestorben, besorg ich mir gleich ne Anlage von FOX, die hat ABE und es gibt keine Probleme.

niemand hier weis wo sich der OPF befindet?

Zitat:

@komarom schrieb am 24. Oktober 2022 um 14:55:55 Uhr:

Nach dem kat kommt dein opf.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@S205_61 schrieb am 24. Oktober 2022 um 15:24:39 Uhr:

Zitat:

@komarom schrieb am 24. Oktober 2022 um 14:55:55 Uhr:

Deine Antwort