ForumVolvo Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Elektrofahrzeuge
  6. C40 P8 - wer kennt Details

C40 P8 - wer kennt Details

Volvo
Themenstarteram 11. Januar 2021 um 9:09

Hi zusammen,

ich habe heute die Info erhalten das die Händler ihre Vorführer bereits bestellen können. Es handelt sich um den C40 P8 Intro der im Herbst erscheinen soll und auf der Polestar 2 Technik basiert analog dem XC40 P8 Pure Electric.

Mehr an Infos habe ich nicht gefunden. Vielleicht hat hier im Forum schon ein paar Infos zum Fahrzeug?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hätte man für meinen Geschmack designtechnisch schöner umsetzen können.

Wäre nicht das, was ich mir Anschaffen würde, da ist der XC 40 P8 besser gelungen.

Den Grill hätte ich mir als erstes irgendwie schöner "Gepimpt".

Ich tippe beim C(?)40 auf einen Polestar 2 mit XC40 ähnlicher Front und anderen Rückleuchten....;)

Siehe 40.2 Studie.

AutoBild hat die Inspiration wohl von den unten angehängten Bildern.

Big-860972350b
Big-8609724e44

Interessante Bilder, von wo sind die? Der Grill sieht ähnlich aus wie beim Polestar 2 aber bei den Thors Hammer sieht es aus als gäbe es ein neues Design? Ich bin gespannt.

Zitat:

@Dazed79 schrieb am 16. Januar 2021 um 11:51:46 Uhr:

AutoBild hat die Inspiration wohl von den unten angehängten Bildern.

Zitat:

@oclie schrieb am 20. Januar 2021 um 21:58:34 Uhr:

Interessante Bilder, von wo sind die? Der Grill sieht ähnlich aus wie beim Polestar 2 aber bei den Thors Hammer sieht es aus als gäbe es ein neues Design? Ich bin gespannt.

Zitat:

@oclie schrieb am 20. Januar 2021 um 21:58:34 Uhr:

Zitat:

@Dazed79 schrieb am 16. Januar 2021 um 11:51:46 Uhr:

AutoBild hat die Inspiration wohl von den unten angehängten Bildern.

Das Bild stammt angeblich aus Zertifizierungsdokumenten für China und ist über ein französisches Forum bei SwedeSpeed gelandet.

Es soll sich dabei um den Polestar 3 handeln. Ich finde die Grösse und Fahrzeugklasse aber recht schwierig einzuschätzen. Der Polestar 3 wird von der Grösse her in der Klasse des XC90 sein. Also 4.90 - 5.00m lang. Ob das so hinkommt? Ich weiss nicht recht...

Ich bin sehr gespannt auf das Fahrzeug und insbesondere, ob es noch weitere Varianten mit geringerer Leistung (zu einem günstigeren Einstiegspreis) in absehbarer Zeit geben wird.

Hoffentlich erhalten wir bald nähere Informationen. Die Ungeduld wächst ;-)

Am Dienstag ist es soweit.

Live Stream gibt es dann hier:

https://live.volvocars.com/vclxg6t3w/volvo-cars-moment-recharge

Gelöscht

Hier mal meine Vermutungen zum Volvo Portfolio an BEV für die nächsten 4-5 Jahre:

Oberste Reihe:

- XC40 P8 - bereits bekannt

- XC90 als SPA2 in 2022

Mittlere Reihe = neue Bauform

- VX40 (?) in 2021 (Vorstellung HEUTE)

- XC20 in 2023 (CMA)

- VX60 (?) in 2024 (SPA2)

Untere Reihe

- XC60 III (SPA2) in 2023

- XC100 (SPA2) in 2025

Wie gesagt, alles Glaskugel, geraten anhand der Silouette und Fahrzeuggröße. Ich kann keine Kombis oder Limousinen eindeutig ausmachen?

Große Version der Grafik: https://banxx.net/VolvoPortfolio.png

Volvo Portfolio - geraten

Ich bin gespannt, ob Volvo es schafft konkrete Infos wie zb Konfigurator und Preise zur Verfügung zu stellen oder ob es Hokuspokus wie bei allen anderen wird :)

Dann scheint es den XC 40 als Bauform SUV, wie er jetzt ausgeliefert wird, demnächst nicht mehr zu geben ?

@J Parlin Das ist eine neue Modellbaureihe. Der XC40 besteht weiterhin

Zitat:

@BANXX schrieb am 2. März 2021 um 10:43:38 Uhr:

Hier mal meine Vermutungen zum Volvo Portfolio an BEV für die nächsten 4-5 Jahre:

Oberste Reihe:

- XC40 P8 - bereits bekannt

- XC90 als SPA2 in 2022

Mittlere Reihe = neue Bauform

- VX40 (?) in 2021 (Vorstellung HEUTE)

- XC20 in 2023 (CMA)

- VX60 (?) in 2024 (SPA2)

Untere Reihe

- XC60 III (SPA2) in 2023

- XC100 (SPA2) in 2025

Wie gesagt, alles Glaskugel, geraten anhand der Silouette und Fahrzeuggröße. Ich kann keine Kombis oder Limousinen eindeutig ausmachen?

Große Version der Grafik: https://banxx.net/VolvoPortfolio.png

Vielen Dank dafür! Wofür soll das "VX60" dann stehen? Eine neue unbekannte Modellreihe zwischen V60 und XC60 (so wie der heute vorzustellende C40 zwischen V40 und XC40 liegt) oder eher V60/S60 in Pure Electric?

Mein Traum ist ja immer noch ein vollelektrischer V60 :O

Das ist ne Worterfindung von mir. Der XC40 wird einen SUV Coupe Ableger bekommen, und ich könnte mit vorstellen, dass der VC40 heissen könnte. VC60 wäre dann eine Nummer größer

ich gehe aber davon aus, dass diese Modellreihe anders heissen wird....

Gibts den Hobel auch ohne Spoiler?

Deine Antwort
Ähnliche Themen