C4..und wieder ein neuer Fehler
Hallo C4 Fahrer,
ich glaub ich hätte doch das Auto wandeln sollen....
fand aber den Deal mit 5 Jahren voll Garantie besser.
Sollte sich das jetzt als Fehler heraustellen.
Die Kiste lief bis gestern 1 A ohne Peep Bla Bla Bla defekt und so..
hatte schon gedacht die haben das bei meinem rausprogrammiert.. und doch es gibt es noch
Peeeep Automatsischer Lichtsensor defekt.... na gaaaaanz toll.
ich glaub mein C4 liebt die zarten Hände meiner zwei Techniker...
und nicht meine... sollte meinem C4 doch öfters mal
mit dem Stück Fromage und nem Stück Baguette beglücken..
Na ja , nächste Woche wieder mal in die Werkstatt.
Den Buck mit dem RT3 Radio ohne Ton beim Starten des Autos
habe ich auch. Ich glaub das Telefon hat auch nen Bug.
Es trennt einfach die Verbindung.... hatte " Es " vorher
nicht gemacht....
Ich glaub ich tauf mein Auto "Verona"
laufen und piepen tu....
20 Antworten
Jetzt hat es mich auch erwischt...
Habe seit gestern (5850 km) die beliebten und immer wieder gern genommenen Fehlermeldungen:
1. "Automatische Höheneinstellung der Scheinwerfer defekt" und
2. "Kurvenlicht defekt".
Ablauf der Störung:
Beim Einschalten des Lichtes werden die Scheinwerfer auf niedrigste Einstellung gefahren. Kurvenlicht funktioniert nur stoßweise und "stotternd". Nach ca. 1min gehen die Scheinwerfer in Grundposition (geradeaus, normale Höhe) und die Fehlermeldungen erscheinen nacheinander.
Bin in ca. 1 Woche in der Werkstatt, wegen irgendwelchen neuen Einstiegsleisten, die ich aufgrund erhöhter Windgeräusche bekommen soll.
Neue BSI-Software (Rückruf-Aktion) ist seit einer Woche aufgespielt.
Sonstige immer noch vorhandene Ärgernisse:
- klappern in der Fahrertür
- schlecht eingepasste Fahrertür
- zu hohe Windgeräusche Fahrertür B-Säule
Werde berichten, was wegen der Fehlermeldungen unternommen wurde.
Gruß
Thomas
Kann ich dir verraten: Die tauschen den Sensor auf der Hinterachse weil er oxidiert ist! Haben hier schon einige und ich auch gehabt!
Sensor
Am WE hat mich diese Fehlermeldung auch heimgesucht...
Was für ein billig-Sensor ist das eigentlich??!
Bei mir hat er 5 Monate den Dienst getan - wenn das so weiter geht, sehe ich schwarz...
Dies' We war wohl großer Scheinwerfertag. Meine sind am Samstag bei Tempo 180 nach unten geklappt und dort auch geblieben. Die Leuchtweite war in etwa der, der Nebelscheinwerfer. Ne wahre Freude bei dem Tempo. Das Ganze lief diesmal ohne Meldungen ab...