C4 Radiotausch ??
Hallo C4 Fahrer,
ich möchte mir bald einen C4 zulegen. Hat jmd das Serienradio ausgetauscht?
1) Gibt es Adapter für besimmte Markenradios, so daß ich auch alles vom Lenkrad aus bedienen kann?
2) Gibt es irgendwelche anderen Probleme bei einem Wechsel auf ein anderes Radio?
Danke. mfg o_ton
33 Antworten
hallo o-ton
Zitat:
Original geschrieben von o_ton
hey spirit,
also ganz ehrlich, wenn du auf sachen wie xenon, kurvenlicht, mittelarmlehne, navi, starken motor, lm-felgen, elektrisch einklappbare außenspiegel, parkpilot, regensensor, automatische lichteinschaltung verzichten kannst und dich mit einer manuellen klimaanlage zufrieden bist, dann hol dir den advance 1,4 liter benziner, denn bekommst du locker für 10000-11000 EUR.
Hol dir auf jeden Fall eine Broschüre vom Händler, wirst auch richtig spassss haben beim zusammenstellen der flexiblen pakete 😉
mfg o_ton
Doch, auf viele Dinge lege ich Wert 🙂 Und mir gefallen zB die 17er LM Felgen beim Exclusive besser als beim VTR-Plus. Es wird also entweder ein 1,6 oder 2,0 Exclusive.
Und ja, die Prospekte und PDFs von Citroen.de liegen hier alle auf meinem Schreibtisch... Bin schon am Tüfteln und muss feststellen, dass die Freundlichen teilweise nicht so viel Infos haben wie hier im Forum die noch freundlicheren Mitglieder... oder aber die wollen nur schnell den Standardverkauf. Aber wenn ich eben mal 18-20 TEUR da lasse, will ich schon genau wissen, was ich kaufe. Und den 1,4er bin ich Probe gefahren, nein für den hab ich noch 30 Jahre zeit *G*
Gruss,
Spirit
@spirit
hatte dein beitrag noch nicht gelesen, hier die ergänzung 😉
also, ich bin ja vorher einen /8er gefahren, jetzt wollte ich mir halt einen neuwagen kaufen.
ich hab überall schon reingeschaut, bei bmw, mazda, suzuki, toyota, pegeout, renault ... nur audi, vw und mercedes habe ich mir gespart.
der grund dafür ist, daß die einfach mal viel zu teuer sind und auch nicht viel besser verarbeitet sind. ich bin zb auf citroen gekommen, weil die gerade diese aktion haben (bis zum 30.6) -- und ein arbeitskollege meinte "fahr doch ma zu citroen und schau dir den c4 an"
als der freundliche mir ein rabatt von 6000 EUR gegeben hat bin ich fast aus den latschen gefallen. andere haben mir immer 1500-2000 EUR nachlaß gewährt, 6000 EUR ist schonmal was anderes.
und da dieser c4 einfach mal auch innen super verarbeitet ist (bis auf die hintere mittelarmlehne, die ist sehr wackelig) und zudem noch gut aussieht, habe ich mich für den c4 entschieden
erst wollte ich auch ne limo, warte noch 1-2 wochen und du holst dir vielleicht auch einen c4 coupé 😉 ... ist natürlich geschmacksache
wie gesagt, in dieser klasse mit den extras, leder, navi und sensor hier und da ... bekommst du bei audi a3 und bmw 1er locker erst bei 30000EUR ... bei vw auch. okay, manche sagen dann ist ja auch ein bmw, besser verarbeitet ... wirklich? die franzosen haben aufgeholt. und vw ist ja auch nicht die qualitätsmarke schlechthin oder?
mfg o_ton mut zur revolution !!!! 😁
mfg o_ton
@spirit
ich glaube, wir schreiben zeitlich etwas aneinander vorbei 😉 wahrscheinlich beantwortest du gerade meinen letzten beitrag .... ein teufelskreis 😁
ich mußte auch schon feststellen, daß die c4 besitzer hier mehr ahnung haben.
ich bin einen 1,6l probegefahren, und der war jetzt auch nicht so supischnell. ich fahr jetzt am freitag einen 110hdi diesel, mein freundlicher um die ecke hat leider keinen hdi135 und schon gar nicht ein 2.0l oder gar den brutalen vts 177ps als vfwagen da 🙁
ich persönlich finde zb diese dekoreinlagen vom exclusive häßlich, die mittig armaturenbrett und seitliche belüftungsdüsen deko einlagen ... nix für mich. die ausstattung wiederum ist spitze.
mfg o_ton
hallo o-ton,
ja ich glaube wir haben ein bisserl parallel geschrieben *g*
war auch eben die ganze zeit nicht drin, da er mir die forumsseiten einfach nicht aufgemacht hat 🙁 serverprobleme hier?
welche deko-einlagen meinst du? hat da jemand ein foto von ? kann im prospekt nix sehen... und mein freundlicher (weiss immer noch nicht, warum die hier so heissen *gg*) hat keinen exclusive als vfwagen da🙁
gruss,
spirit
Ähnliche Themen
@im prospekt gibt es die nicht ausgestellt, da ist glaube ich nur ein vts modell und ein vtr+ mit luxuspaket 3
du solltest dir auf alle fälle das auto welches du bestellst vorher anschauen, allein die sitzbezüge sind bei jedem anders
mfg o_ton
Zitat:
Original geschrieben von o_ton
@spirit
ich persönlich finde zb diese dekoreinlagen vom exclusive häßlich, die mittig armaturenbrett und seitliche belüftungsdüsen deko einlagen ... nix für mich. die ausstattung wiederum ist spitze.
mfg o_ton
Das ist wie mit der Autofarbe entweder gefällt es oder gar nicht. Für mich kam nur schwarz in Frage und sieht TOP aus. Den Lack habe ich versiegeln lassen und er steht überwiegend in der Garage.
Aber zur Innendeko -mono- kann ich nur sagen zum Exclusive paßt es sehr gut.
Und wenn es nicht gefällt, bietet Citroen im Zubehörkatalog die Aluteile wie beim VTS an.
Gruß
c4-limo
Zitat:
Original geschrieben von c4-limo
Aber zur Innendeko -mono- kann ich nur sagen zum Exclusive paßt es sehr gut.
Und wenn es nicht gefällt, bietet Citroen im Zubehörkatalog die Aluteile wie beim VTS an.Gruß
c4-limo
hallo c4-limo,
hmm, wir schreiben hier zu dritt in 2 threads parallel .... lach... das mit den deko-einlagen interessiert mich und auch die einzelnen pakete muss ich nochmal durchrechnen... wobei wow.. da bin ich ja ziemlich schnell bei nem listenpreis von knapp 30teur.. da sagen böse zungen wieder, hey, für das geld gibts auch.... ....
weisst du denn, ob es im netz irgendwelche fotos von den ausstattungen gibt? leider hält sich citroen.de damit sehr bedeckt 🙁
gruss,
spirit
@spirit
nix ... hab schon gegoogled.
das mit der kohle ist mir auch schon passiert. diese paketpolitik ist schon hinterhältig. aaaber, 30000 listenpreis ist abgezogen rabatt immer noch etwa 25000.
also ich sag dir eins:
1) überleg dir ob du xenonlichter willst oder nicht
2) auf den spurassistenten kann man verzichten, wenn du nicht gerade nachtfahrten machst
3) leder oder nicht leder?
4) navi oder nicht navi?
weil:
ausgehend von vtr+ leder/navi hast du zusätzlich bei exklusiv navi/leder austattung sind:
- einparkhilfe vorne und visuell statt nur akustisch
- türgriffe mit alu dekor
- afil auf option
- 17" toka toka statt 16" radicale
- chromeinsätze
- reifendrucksensor
- xenon (gibts tollerweise nicht im luxuspaket3 nur im luxuspaket2 allerdings ohne navi)
- rotbraunes leder statt grauschwarz
- makeup spiegel beleuchtet
so. preis laut liste:
limo vtr+ 1.6l inkl. lederpaket3 = 24740EUR
limo excl. 1.6l +navi+leder= 27170 EUR
dh das alles da oben kostet dich 2430 EUR
ja. so. hier war ich auch schon, nur tollerweise gibts den c4 limo ja nicht als 2.0l vtr+, sondern nur als 1.6l
es gibt noch ohne ende andere paketkombinationen, die vorne und hinten nicht hinhauen.
zb willst du vtr+ und navi? bekommst du nur mit leder.
willst du schwarzes leder? dann schlag dir exclusive und vts aus den kopf
naja, viel spaß noch beim einpacken 😉
so 2. halbzeit
mfg o_ton
hallo c4-limo,
hallo o-ton,
ich bin hier auch wild am durchrechnen...
also ich find den exclusive eigentlich nett 🙂
auf jeden fall haben möchte ich:
klimaautomatik, lm-felgen, tempomat, sitzheizung, gute sitze mit lendenwirbelstütze.
ich bin einen vtr+ mit komfortpaket probegefahren und fand den sehr nett. leider habe ich das mp3-radio nicht getestet 🙁
ich lag beim vtr+ mit sitzheizung und afil (ja, das geht auch beim vtr+ obwohl zwei freundliche gesagt haben nein *g*) und glasdach bei einem listenpreis von 22.220.
jetzt überlege ich:
navi?
jbl? (wegen der scheiben auf jeden fall sinnvoll oder?)
wechsler?
leder möchte ich auf keinen fall, da ist mir velours/alcantara lieber (was für den exclusive ohne leder sprechen würde)
hmm, bin über einen link von dir o-ton auf den testbericht der motorline gekommen... irgendwie haben alle was zu meckern.. egal ob motorline oder auch der adac...
welche pakete sollte ich mir schnüren und damit zum händler gehen?
und sollte ich den sprung von 1,6 auf 2,0 machen? im forum habe ich ja gelesen dass es seitens steuer und versicherung kaum etwas ausmacht... aber die anschaffung eben und die gefahr des bleifusses *gg*
gruss,
spirit.
p.s. die 2the halbzeit läuft nebenher... bin mal auf die partie morgen abend gespannt 🙂
C4 Limousine 2.0 16V Automatik Exclusive 103kW/140PS 20.594,83 Euro
+ AFIL-Spurassistent mit Sitzheizung 508,62 Euro
+ Panorama-Glasdach 594,83 Euro
+ NaviDrive-Paket 2 2232,76 Euro
+ Obsidien-Schwarz-Metallic 344,83
- Nachlaß 3641,38
Nettobetrag = 20634,49
+MWST 16% = 3301,51
Gesamtpreis = 23936,00
Da war ich vor über einem Jahr mit zufrieden und andere hier im Forum haben geschrieben, sie hätten noch weniger bezahlt. Es gab natürlich auch Händler die mal locker 1000,- Euro mehr haben wollten.
Gruß und gute Nacht und ich schau mal morgen wieder vorbei
c4-limo
@spirit
hehehe ... ein leidensgenosse. genau die gleichen fragen hab ich mir auch gestellt
für mich persönlich ist das vbdglas schon wichtig, weil das nochmal geräusche dämmt, und da ich sehr anfällig auf geräusche bin ...
ich hab mich auch gegen leder entschieden, die sitze im exclusiv finde ich persönlich nicht so prickelnd.
deswegen wirds bei mir ein vts, weil da hab ich dann alles, glasdach und xenon, navi und fertich.
jetzt quäl ich mich zzt damit ob ich dieseln soll oder nicht ... bei dem hdi135 gibts ja eine 6gang schaltung, die ich sehr interessant finde.
also, zu meckern gibts immer was. abgesehen davon fahre sie mal alle und du wirst sehen, bei vielen test bist du anderer meinung.
mfg o_ton
hallo c4-limo,
danke für die kalkulation...
bin mir im moment durch lesen vieler threads unsicher ob ich wirklich den freundlichen von nebenan nehmen soll oder lieber bei einem internethändler in den neuen ländern bestellen soll..
mir sind ja bei dem normalen vtr+ bei drei händlern vor ort schon drei preise mit 1000euro spanne gemacht worden *g*
bis morgen und schonmal vorab vielen dank für die fotos.
gruss,
spirit
@o_ton,
schau mal auf dieser Seite, aber ganz unten auf dem Link nach Citroen-Presse.de
http://www.motor-talk.de/t1108191/f187/s/thread.html
Viel Spaß
c4-limo
@c4
du bist mein held. wo hast du denn die geilen fotos gefunden? vor allem, was ist denn dieses hellbeige für eine sitzausstattung ??
mfg o_ton
hallo c4-limo,
hallo o-ton,
ja, das ist wirklich wahnsinn mit den pressefotos.. habe mir gleich mal alle in hi-res runtergeladen 🙂
das hier im forum immer mal wieder probleme mit citroen beschrieben werden ist ja normal. hatte mit meinem golf ja auch ärger (wahrscheinlich montagsauto). hier muss ich aber sagen, als es mit den lokalen händlern schwierigkeiten gab, hat mir die zentrale über tel 0800 VOLKSWAGEN gut weitergeholfen. habe ja schon von nem kollegen gehört, dass es bei opel bis auf die vertragshändler keinen service geben soll... wie ist das bei citroen? die zentrale ist in köln?
viele grüße,
spirit