C4 Motor eingeschlossen....

Citroën C4 1 (L)

Wollte heute bei meiner Limo Wischwasser nachfüllen und da lässt sich der Motorhaubenhebel einfach nicht mehr runterdrücken! Ich hab gedrückt, dass er fast abgebrochen ist! 3Wochen vorher ging er noch einwandfrei!

Hab dann von unten mit Rostlöser auf den Bowdenzug gezielt...ne Weile gewartet und dann ging es endlich mit viel Gewalt!

Der Zug war einfach bombig festgerostet! Das ist doch unglaublich, oder? Sowas darf doch nicht passieren! Erst recht nicht bei einem 12000 Km alten Auto!

Also..Tip von mir... Bowdenzug vorne mit Fett oder Öl beschmieren, damit euch das nicht auch passiert!

Ich hab so eine Wut auf Citroen...das ist echt der Hammer!

15 Antworten

Heute wieder das gleiche Problem....

trotz Fett und Rostlöser wieder festgerostet! Bin fast ausgerastet...

Hab jetzt kurzen Prozess gemacht:

Mit einem gebogenen Draht kann man den Zug durch den Kühlergrill packen und die Haube öffnen.

Dann hab ich eine hochwertige Hülle mit Teflonseele genommen und die mit der alten Hülle reingezogen (beide Hüllen mit abgesägter Blechschraube verbunden)

Jetzt gleitet alles wunderbar und kann nie wieder festrosten!

Die originale Hülle/Zug ist von der billigsten Sorte und war völlig ungefettet! Hätte ich das auf Garantie tauschen lassen, wär es u.U. wieder aufgetreten...

Als alter Vespa-Schrauber hatte ich sowieso genug Züge rumliegen und ein Zugwechsel ist da eh Routine... ;-)

Deine Antwort