C4 Klapschlüssel
Hallo leute!
Sagt mal bitte ob Euer C4 Schlüssel auch so schlecht verarbeitet ist das es scheppert wenn er im Hosensack ist und der Schlüsselteil wackelt und heraussteht.
Danke
Alex
31 Antworten
Ja mein Schlüssel ist auch am "wackeln" soll heißen das der "Metallstift" immer ein paar mm rausschaut und er ganz locker drin steckt ohne jedoch herauszufallen.
Aber eigentlich kein wirkliches Prob wenns nicht schlimmer wird.
Gruß
Chris
Hallo!!!
Da kann ich mich nur anschließen, der Schlüsselteil steht bei mir auch ein wenig hervor. Hab mal den Mechaniker gefragt ob er da etwas machen kann,aber meinte das da eine kleine Feder drin wäre die mit der Zeit ausleihert.
Mein Schlüssel ist bombenfest!
Aber das liegt wohl daran, daß ich den altmodischen Zweitschlüssel benutze. :-)
Also mir ist klar das es kein Problem ist nur nervt es extrem wenn man spazieren geht und der schlüssel in der Hosentasche klappert permanent..
Und nur mal so zum Vergleich:
Habt Ihr schon mal einen VW Schlüssel in der Hand gehabt?
da bewegt sich nichts.
Ähnliche Themen
Ich frag mich nur - Die Schlüssel werden immer größer.
Wo ist da der Fortschritt? Sind ja bald größer als ein Handy 😉
Auch mein Schlüssel wackelt.Ich glaube nicht,das es an einer ausgeleierten Feder liegt,habe meinen C4 erst ein paar wenige Tage und der Schlüssel klapperte von Anfang an.
Noch etwas zur Schlüsselgröße.In Gegensatz zum Xsara Schlüssel,ist der C4 Schlüssel eher klein.Da hattest du immer ne mächtige Beule an der Hosentasche.
Zitat:
Original geschrieben von fisch965
Auch mein Schlüssel wackelt.Ich glaube nicht,das es an einer ausgeleierten Feder liegt,habe meinen C4 erst ein paar wenige Tage und der Schlüssel klapperte von Anfang an.
Noch etwas zur Schlüsselgröße.In Gegensatz zum Xsara Schlüssel,ist der C4 Schlüssel eher klein.Da hattest du immer ne mächtige Beule an der Hosentasche.
War die Beule in der Hosentasche nicht die kaufentscheidung?
Also meiner wackelt auch, habe ihn schonmal versuch auseinanderzubaun, aber man kommt an den Bart ohne weiteres nicht ran, denn beim öffnen kommt man nur an Batterie und Platine ran.
Cu Meg
der VW ist nicht schlecht. Mit dem hab ich auch 2 Jahre immer rumgespielt.Da wackelt nix, aber er ist bedeutend dicker und größer. Bei der C4-Probefahrt habe ich mich wegen des "mickrigen" schlüssels gewundert. Witzig fand ich die Taste in der Mitte (glaub ich), um die Scheinwerfer anzuschalten 😁
Bis jetzt finde ich den Mercedes-Schlüssel oder den Audi-Schlüssel am Besten 😁
also viel kleiner ist der C4 Schlüssel nicht im vergleich zum Golf oder Polo Schlüssel.
Ich kann mir auch nicht Vorstellen das es die Feder ist denn bei mir war es auch vom Anfang an.
Mann sollte mal eine Massenreklamation an Citroen senden um zu sehen was die Stellungnahme ist.
Was sagt Ihr dazu?
schlüssel
Habe keine Schlüssel Probleme aber mich stört es das man keinen zweiten Klappschlüssel bekommt vom Werk aber man kan nicht alles haben Tigershark4
ja ich finde auch das sie einen zweiten dazugeben könnten.
@tigershark4: bei dir scheppert nichts und der Schlüssel sitzt perfekt wenn er geschlossen ist?
schlüssel
Ja habe keine Probleme ist genauso wie bei meinem Benz ich kann nur HOFFEN es bleibt alles soo POSITIV wie bisher TIGERSHARK4
Hallo,
ja mein Schlüssel wackelt auch.
Ich habe einen zweiten bestellt, für schlappe 80,-€.
Mal sehen wie der ist, soll Mittwoch freigeschaltet werden.
Zur Info: Ihr müsst alle Schlüssel und die Karte mit zur Werkstatt bringen.
Die Einfunkschlüsselpolitik der Hersteller berifft nicht nur Cit.
So sollen entweder Kosten oder Diebstähle verhindert werden.
Gruß c4-limo
also bei VW und Alfa ist es nicht so da werden zwei Schlüssel mitgeliefert.
Wenn Du den Ersatzschlüssel bekommst frag bitte mal warum die alle so wackel.
vielleicht hat dein neuer ja nicht mehr das problem