C4: ABS-/ASR-System defekt
So, jetzt hats mich auch erwischt. Nachdem ich hier immer wieder von Defekten und Ausfällen gelesen hab, war ich eigentlich sehr froh mit meinem C4, der bisher (34.000km) ohne Probleme lief.
Heute morgen fahr ich dann ins Büro und ganz plötzlich, ohne das sich irgendwas angekündigt hätte, piepsen/leuchten die ABS- und ESP-Warnleuchten. Die Selbstdiagnose sagt mir das ABS-/ASR-System sei defekt. Heut mittag hab ich nen Termin in der Werkstatt, aber eigentlich brauch ich das Auto heut Nachmittag dringend.
Hatte jemand hier diesen Fehler schonmal, und kann mir sagen woran das liegen könnte, was da defekt sein könnte und wie lange das in der Werkstatt dauert? Ob das sofort repariert werden kann oder ob ich das ganze Wochenende ohne Auto da steh? Denn das wär ne ausgewachsene Katastrophe.
Gruß,
heav
18 Antworten
Ja ich kenne die Bedingungen (ja, ich kann lesen), aber das ganze bleibt ja eine Auslegungssache des Händlers.
Wenn mir ein Händler keinen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung stellen würde, wenn ich mit einem dort gekauften Fahrzeug Probleme habe, dann haben die mich das letzte Mal gesehen. Was anderes ist es natürlich, wenn es ein anderer Händler wäre, aber selbst da bekommt man heute doch fast immer einen kostenlosen Leihwagen. Die wollen ja auch Kunden gewinnen.
Zitat:
Original geschrieben von deornoth
Ja ich kenne die Bedingungen (ja, ich kann lesen) , aber das ganze bleibt ja eine Auslegungssache des Händlers.
Nein , bleibt es nicht ! So wie MacBundy die Bedingungen f. d. Mobilitätsgarantie absolut richtig wiedergegeben hat , so
mußder Händler diese auch erfüllen. Ohne Wenn und Aber , also nix mit Auslegungssache.
Alles was außerhalb der Mob.gar. bzgl. eines kostenlosen Lehwagens geregelt wird , ist ausschließlich eine Kulanz des Händlers.
Gruß
capri
Das bezog sich nicht nur auf die Mobilitätsgarantie, sondern generell auf die Handhabung des Händlers im Garantiefall. Der Händler kann einem auch so einen Leihwagen (Vorführwagen) geben. Den muss er nicht absegnen lassen.
Ich rede davon, dass ich persönlich den Anspruch stelle, so lange ich in der Garantie bin, möchte ich auch einen kostenlosen Leihwagen bekommen (und ich kenne es auch nur so).
Hey @all,
hatte das Problem auch letzten Monat. Der Bremskontaktschalter wurde gewechselt (20 Minuten)! War sogar im Fehlerspeicher drin. Seitdem ist Ruhe und teuer war es zum Glück auch nicht. 😁