c36 AMG verbraucht zu wenig
hallo,
habe mir einen c36 gekauft,sehr viel drüber gelesen,auch viel negatives.aber egal,ich wollte einfach einen.
jetzt bin ich total begeistert,ein absolutes traum auto,hat auf jenden fall mehr als genug leistung. ich wollte natürlich einen mit fünfgang (ez 3.97 mit euro2 kat)automatik,klimatronik und den neueren lenkrad. aber was mich total begeisert hat ist der verbrauch. der vorbesitzer hate mir erzähllt das der wagen in der stadt zwichen 12 und 13 liter verbraucht, auf der autobahn bei ca.160km/h ca11 liter,naja habe ich mir gedacht wenn er 2 liter mehr verbraucht wie er es erzählt hat wäre es ja auch in ordnung.aber noch besser,er hatte recht.habe das auto in stuttgard abgehollt bis zu mir waren es ca.400km,habe nach 100km vollgetankt als ich die restlichen 300km gefahren bin(durchschnitt c.a. 180km/h ab und zu mal bis in die sperre) war die anzeige etwas über 1/4,bei 400km habe ich 52 liter getankt. nach diesem volltankt bin ich 100km nur in der stadt gefahren und wieder an die tankstelle,habe wirklich erwartet das es über 17 liter werden,aber der erste stop war bei 11,5 und ich
versuchte noch mehr rein zu kriegen aber mehr als 12,3 gingen nicht rein.
in der bedienungsanleitung ist der stadtverbrauch mit 17,5 liter angegeben.ich hatte vorher einen a4 cabrio 2,5 tdi und der hat in der stadt min.11 liter diesel verbraucht.hat denn jemand noch erfahrung mit dem verbrauch vom c36 amg?
122 Antworten
ich sag nix mehr.
wollte einfach über ein scheiss auto reden,wie fast jedes auto,weil jeder hat nun mal ein anderen geschmack,manche haben halt schon erfahrung mit diesem auto, mansche nicht.aber unglaublich wo wir gelandet sind.
an alle landsleute:ignoriert einfach die dummen sprüche.
wir wollen doch hier nicht über politik diskutieren,obwohl es mir wirklich schwer fällt hier noch ruhig zu bleiben.
hallo
bin fast jeden Tag in diesem Forum und muß feststellen, das miteinander speziell in diesem Thema ist unterste Würde. Als ob es nicht reicht was in unserer großartigen Politik so abgeht...
Ist wirklich traurig. So viel Elend auf dieser reichen Welt...
Gruß
240
Zitat:
Original geschrieben von 240
hallo
bin fast jeden Tag in diesem Forum und muß feststellen, das miteinander speziell in diesem Thema ist unterste Würde.
Gruß
240
Bei Deinen wenigen Beiträgen ist das ja kaum zu glauben.
gruss oppa
@240
Naja - also in Bezug auf den Thread hier finde ich es an sich noch okay.
Die Türken und die Deutschen sind halt sehr unterschiedliche Völker - da ist ne Anfangsrangelei ganz normal.
Die Diskussion schafft das Verständnis - daher sollten wir sie suchen.
Ich für meinen Teil hätte gerne mehr Türken in meinem Freundeskreis - man könnte viel voneinander lernen und sich gegenseitig ergänzen.
In diesem Sinne: Miteinander sprechen - auch wenns mal lauter wird, nicht gleich den Baseballschläger oder das Messer rausziehen.
Säsch
@ Hotte49
"ich werde morgen mal meinen bekannten bei der polizei anrufen und ihn mal eine halteranfrage machen lassen, ob in heidelberg ein c55amg mit den anfangsbuchstaben hd-bc ... zugelassen ist.
das geht ganz schnell.
und wenn nicht, dann siehst du aber alt aus."
da bekomme ich aber angst. ich fahre keinen C55. hatte ich aber schon mal geschrieben. es gibt dafür nen C43T, einen E55T, 540i, Porsche usw...
summa summarum:
passen wir uns alle ein wenig an. und wenn wir an der dönerbude nem kumpel was zubrüllen müssen, dann bitte in deutsch. so versteht es auch jeder.
und das soll jetzt nicht ausländerfeindlich aufgefasst werden.
denn wenn wir alle deutsch reden - was in deutschland wohl auch nicht zu viel verlangt ist - gibt es keine verständigungsprobleme mehr.
ich rede ja auch nicht französisch weil meine oma franösin war.
dann mal noch einen schönen abend.
ps:
mir isses scheissegal was ich für nen wagen fahre.
am liebesten ist mir sogar der passat tdi. denn damit falle ich überhaupt nicht auf.
Angefangen hat das ganze ja mit Boesewichts "ich schlag mir die Hände auf den Kopf..." oder so ähnlich. Dazu nur ne Randfrage: Stimmt es nicht, dass der C 36 AMG dem C 43 AMG sehr ähnlich sieht, eigentlich ist doch nur der Motor ausgetauscht.
Seid schön lieb zueinander 😁
Styl3r
Schieb' nicht alles auf mich ab, Freestyl3r. 🙂
Die Sache hier ist doch schon lang gegessen, nich' wieder ausbuddeln. 🙂
Bei C36 und C43 sind nicht nur die Motoren unterschiedlich, die haben auch ein komplett anderes Aeropaket. Such dir mal bei Google ein paar Bilder von den jeweiligen Modellen raus, da kannst du selbst vergleichen.
MfG, Alex.
1. Hab ich nix auf dich geschoben!
2. Seh ich bei Autoscout keinen großen Unterschied! Es gibt auch keinen großen Unterschied!!
@Freestyler
Doch, der Unterschied ist gewaltig.
Schon allein daß der C43 das MoPf-Modell ist, hauts raus - dann doch die komplett andere Verspoilerung.
Säsch
so sieht es aus: der C43 ist quasi ein ganz anderes auto.
wer will schon einen ungemopften fahren?
Ok, ein bisschen anders sieht er für einen normalen Menschen aus, für euch Freaks ist es natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
@C55 AMG: Danke für deinen tollen Kommentar. "Wer will schon einen ungmopften fahren?". Die mit weniger Geld zum Beispiel. So toll ist der gemopfte auch nicht! Wer will schon einen Trabbi fahren, wer einen Golf 1. Es kann nicht nur Lambos geben!
wer kein oder nicht so viel geld hat fährt keinen C36. aber lieber nen gemopften C280 als einen C36. meine meinung eben.