ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C350 W204 kein Motor Start

C350 W204 kein Motor Start

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. September 2021 um 9:36

Guten Tag liebe Gemeinde ,

Ich habe nun seit ein paar Tagen das Problem,

Das mein Motor nicht mehr startet .

Anlasser dreht aber er führ zur keinem motor Start .

Gibt es vielleicht jemanden der schonmal so ein ähnliches Problem hatte ?

Wäre über jeden Tipp sehr dankbar.

Hier noch ein kleines Video von meinem Problem .

Fahrzeug ist ein C350 w204 Bj. 2008

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo

Für eine sichere Diagnose hilft nur die Fehlerspeicher auszulesen aber vorher sind einmal sämtliche Sicherungen zu überprüfen. Speziell die von der Kraftstoffpumpe.

Der Tank wird ja wohl noch voll genug sein?:)

Da kommen so viele Fehlerquellen für in Frage: Von der Kraftstoffversorgung zur Zündung bis hin zur Steuerkette.

Gruß Michael

Hallo, ihr Fahrzeug hat sich automatisch verriegelt, da etwas mit dem Motor nicht stimmt. (Hatte das gleiche Problem als die Kette das 1mal gewechselt wurde Steuerzeiten stimmen nicht).

Mutige Ferndiagnose.

Themenstarteram 27. September 2021 um 19:35

Guten Abend laut Diagnose fehlercode:

P0339 & P0336

Beides sind Kurbelwellensensor A

Zitat:

@OkanC350 schrieb am 27. September 2021 um 21:35:46 Uhr:

Guten Abend laut Diagnose fehlercode:

P0339 & P0336

Beides sind Kurbelwellensensor A

Hallo

Wenn das wirklich die einzigen abgespeicherten Fehlermeldungen sind, hast du vielleicht Glück.

Dann erneuere zuerst den Kurbelwellensensor wenn offensichtlich kein Tierchen an den Kabeln des Sensors geknabbert hat.

Gruß Michael

Themenstarteram 27. September 2021 um 19:58

Also da waren noch die Fehler für die einzelnen Zylinder 1,3,4 & 5 (Fehlzündung)

Laut dem Meister der Werkstatt hängen die Fehler zusammen

Zitat:

@OkanC350 schrieb am 27. September 2021 um 21:58:31 Uhr:

Also da waren noch die Fehler für die einzelnen Zylinder 1,3,4 & 5 (Fehlzündung)

Laut dem Meister der Werkstatt hängen die Fehler zusammen

Die Fehlzündungen können tatsächlich mit dem Kurbelwellensensor zusammen hängen.

Warum hat der Meister dann nicht direkt den Fehler gesucht / behoben? Oder kam der Meister nur mit seiner Handy App zu dir?

Wenn der Kurbelwellensensor defekt ist geht der Motor auch nicht an. Der gibt ja das Signal weiter zum Start.

Aber würde eher sagen der Fehler ist der Nockenwellensensor Bank A also Einlass Bank 1!?

Zitat:

@Sasa schrieb am 27. September 2021 um 23:50:24 Uhr:

Aber würde eher sagen der Fehler ist der Nockenwellensensor Bank A also Einlass Bank 1!?

Schau dir während des Startversuches einmal den Drehzahlmesser in seinem eingestellten Video an. Die Nadel bewegt sich dabei keinen Millimeter. Das deutet wie auch die eindeutigen Fehlermeldungen eher nur auf den Kurbelwellensensor hin.

Das MSG kann den Fehler natürlich auch selber verursachen. Oder die Spannungsversorgung fehlt durch Marderbiss oder.. oder....

Aber fast alles Fehlerquellen die man mit einem günstigen Multimeter bereits eingrenzen kann.

Oft zeigen leider die Diagnosegeräte die Fehler aber nicht den echten Fehler... habe dies leider oft erlebt!

Dann Google doch einmal nach den beiden Fehlern vom Te. Die sind eindeutig. Ein Positionsfehler "Nocke zur Kurbelwelle" ergibt andere Fehler.

Den Drehzahlmesser dabei nicht vergessen.

Ich habe SD und könnte es auch mit den Umfelddaten noch genauer auslesen und überprüfen.

Themenstarteram 28. September 2021 um 10:20

Guten Tag liebe Ratgeber ,

Der Kurbelwellensensor ist getauscht und leider startet das Fahrzeug immer noch nicht

Steuerzeiten überprüfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C350 W204 kein Motor Start