ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C350 CDI 7G+ Getriebe Problem

C350 CDI 7G+ Getriebe Problem

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. Juni 2020 um 20:14

Servus miteinander,

Habe seit dieser Woche das Problem, dass bei meinen W204 C350CDI T-Model mit 7G+ und ca 180000km das Getriebe Probleme bereitet.

Bei ca 75-90 km/h und mittlerer Last gibt es immer wieder Schläge im Antriebsstrang die man deutlich merkt, außerdem schlägt das Getriebe den Rückwärts Gang sehr hart rein wodurch das Fahrzeug leicht nach hinten „springt“, egal ob warm oder kalter Motor.

Ansonsten schaltet das Getriebe relativ unauffällig,zum Vergleich dient ein W204 mit knappen 80000 km und gleichen 7G+.

Hst jemand Ideen was das sein könnte?

Würde mich über Antworten freuen.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Servus

Wurde schon ein getriebe Öl Wechsel inklusive Filter gemacht?

Lg Adil

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 20:38

Ja Filter und Getriebe Öl wurden schon erneuert.

Zitat:

@Kryptor schrieb am 24. Juni 2020 um 20:38:06 Uhr:

Ja Filter und Getriebe Öl wurden schon erneuert.

Wann war den der letzte Öl Wechsel vom getriebe. ( km)

Hast du mal schon eine getriebe Spülung und ein software update gemacht?

Bei mir haut er die Gänge manchmal auch rein aber nur im Winter wenn das Fahrzeug kalt ist und ich los muss.

Habe trotzdem eine Spülung und Öl Filter und Öl gewechselt. Haben noch einen software update vom getriebe gemacht und seit dem war alles in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C350 CDI 7G+ Getriebe Problem