C320CDI - Was verbraucht euer Wagen

Mercedes C-Klasse W204

Meiner Meinung nach verbraucht meiner zuviel.

Ich komme bei gemischter Fahrweise immer so auf ca. 10 Liter.

Mein S400CDI verbrauchte auf 500km im Durchschnitt nur 11 Liter.

Das ist der Grund warum ich der Meinung bin das mein C320CDI zuviel verbraucht.

Damit die Werte vergleichbar sind, bitte ich die C320CDI - Besitzer hier im Forum höflichst

mal den Reiserechner ---ab Start--- bei 120 km/h zu reseten und dann in der Ebene

(bergauf oder bergab würde die Messung verfälschen)

10 Km mit konstant 120km/h (Tempomat) zu fahren und dann den abgelesenen Wert hier zu posten.

Beste Antwort im Thema

Was einige Leute hier unter Zügig verstehen. Ich habe vor gut 1/4 Jahr einen E350 CDI über 450km gescheucht. Durchschnittsverbrauch lag bei 17,X l/100km (allerdings bei einem 18X km/h Schnitt). Also erzählt mir nix von 8 l/100km und zügige Fahrweise. Lachhaft.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Darum viel Dampf, viel Mapf!😁 oder anders von nichts, kommt auch nichts!🙄 😉

Nach Tacho schafft meiner 260 km/h, die letzten 15 km/h allerdings gefühlt sehr langsam.
Komme mit meinem 66 Liter Tank immer so um die 800 bis 850 km weit, finde ich ganz in Ordnung.

Servus Master,

dann ist aber ebbe im Tank oder?
Momentan trau ich mich noch nicht so ganz ins letzte Viertel runter...
Gut hab ihn ja erst seit Anfang Januar. Kommt also noch.

Gruß
Josef

Guten Abend,

ich habe heute auch mal getestet. -5 Grad, Sitzheizung und Licht (Xenon) an. C 320 T CDI, 7-G Automatik, BJ 10/2008, 165 KW, AMG-Paket mit Winter-Misch-Bereifung auf 17 Zoll-Alu.

6 km mit 120 km/h = 6,8 l/100 km
7 km mit 90 km/h = 5,4 l/100 km

Mein Normalverbrauch liegt bei rd. 7,5-8,0 l/100km, wobei ich dann schon recht zügig unterwegs bin. 10,0-11,0 l/100 km habe ich auch schon geschafft bei 20% Stadtverkehr, 50 % Autobahn (ohne Tempolimit, daher weit über 200 km/h gefahren) und 30% recht kurvige Landstraße (macht schon Spaß, manuell zu schalten und nicht nur im Automatik-Modus zu fahren)

Schönen Abend.

Nere72

Was einige Leute hier unter Zügig verstehen. Ich habe vor gut 1/4 Jahr einen E350 CDI über 450km gescheucht. Durchschnittsverbrauch lag bei 17,X l/100km (allerdings bei einem 18X km/h Schnitt). Also erzählt mir nix von 8 l/100km und zügige Fahrweise. Lachhaft.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Servus JMG

Wie hastn das geschafft? Ich habs nur kurzfristig im Stadtverkehr geschafft meinen auf 11,x zu kriegen.

Dabei aber Bleifuss und Spurt von Ampel zu Ampel...

Vielleicht mit 250+ auf freier BAB?

Wo gibts so viel Platz? :-)

Gruß
Josef

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Meiner Meinung nach verbraucht meiner zuviel.

Ich komme bei gemischter Fahrweise immer so auf ca. 10 Liter.

Mein S400CDI verbrauchte auf 500km im Durchschnitt nur 11 Liter.

Das ist der Grund warum ich der Meinung bin das mein C320CDI zuviel verbraucht.

Damit die Werte vergleichbar sind, bitte ich die C320CDI - Besitzer hier im Forum höflichst

mal den Reiserechner ---ab Start--- bei 120 km/h zu reseten und dann in der Ebene

(bergauf oder bergab würde die Messung verfälschen)

10 Km mit konstant 120km/h (Tempomat) zu fahren und dann den abgelesenen Wert hier zu posten.

Mein C320 CDI T aus 2008 verbraucht im Schnitt gerundet 8,75 L/100 km auf über 45.000 km gemittelt. Also ist bei Dir etwas faul!

Zitat:

Original geschrieben von Josef_Dieseltreiber

Zitat:

Servus JMG
Wie hastn das geschafft? Ich habs nur kurzfristig im Stadtverkehr geschafft meinen auf 11,x zu kriegen.

Gruß
Josef

Steht doch da: Zügige Fahrweise mit einem 180iger Schnitt.

Zitat:

Zitat:

Servus JMG

Gruß
Josef

Steht doch da: Zügige Fahrweise mit einem 180iger Schnitt.

...und nicht das tanken vergessen, bei 17,x l/100 km und über 450 km ist der Tank schnell leer, dann wird es nichts mit dem 180iger Schnitt!!! :-)

Außerdem habe ich "recht zügig" geschrieben und nicht sehr schnell (versuch das mal im Ruhrgebiet).

7,5-8,0 l sind Mix-Angaben von Stadt, Land und Autobahn (wenn ohne Limit bis rd. 180 km/h). Die runden, weiß roten Schilder mit den Zahlen drauf sind mir bekannt, ich brauch den Lappen! :-). Wenn die Bahn frei ist, können es auch, wie geschrieben, 10-11 l/km im Mix sein. Viel mehr geht aber nicht, Verkehr ist halt immer da.

Gruß

Nere72

Hallo, habe soeben mal was getestet
45 km mit Tempomat 120 km/h, KI zeigte Schnitt 117km/h,
6,9l 100 km, -5grad, leichter Gegenwind,
10 km hinter LKW, Schnitt 87 km/h, 6,1J 100km,
Danach 65 km normal gefahren bis max 180 km/h, wenig Verkehr
Schnitt 157 km/h, 9,6 l,
Anzeige im KI die letzten 70000 km 8,4 l
Ich finde das ganz ok. Bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich der Verbrauch ist.

Ich hab mit meinem C320T 4Matic mit 224PS auf den letzten ca.25.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 8,9l/100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 89km/h.

1. hat der in Rede stehende E 350 CDI einen 80 l Tank.
2. habe ich null Punkte und
3. Dann relativiert halt Euere Fahrweise. Fakt ist aber, dass die Kiste kräftig säuft, wenn man reintritt - und das darf sie auch. Kraft kommt von Kraftstoff.

Zitat:

1. hat der in Rede stehende E 350 CDI einen 80 l Tank.
2. habe ich null Punkte und
3. Dann relativiert halt Euere Fahrweise. Fakt ist aber, dass die Kiste kräftig säuft, wenn man reintritt - und das darf sie auch. Kraft kommt von Kraftstoff.

zu1: bei 17,x l/100 und über 450 km ist der 80 l Tank ziemlich leer.

zu2. habe auch 0 Punkte

zu 3: wieso? 180km/h ist doch bei diesen Strassenverhältnissen recht zügig, oder? Schnell ist etwas anderes!!!

Ich (wir?) haben kein Problem mit dem Verbrauch! Ich genieße den V6 ggü. dem 4. Zylinder CDI wg. der Laufruhe. Und wenn es zügiger voran gehen soll, kein Problem :-) Wenn es schnell sein soll, dann kaufe ich mir einen C 63 T als "Familienkutsche" oder z. B einen "XXX Porsche" oder ähnliches, aber keinen C/E 320/350 CDI.

PS: Ich kenne keine Kiste, die nicht säuft, wenn mann die ganze Leistung fordert!!!

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Nere72

Zitat:

Zitat:

Darum viel Dampf, viel Mapf!😁 oder anders von nichts, kommt auch nichts!🙄 😉

Nach Tacho schafft meiner 260 km/h, die letzten 15 km/h allerdings gefühlt sehr langsam.
Komme mit meinem 66 Liter Tank immer so um die 800 bis 850 km weit, finde ich ganz in Ordnung.

Servus Master,

dann ist aber ebbe im Tank oder?
Momentan trau ich mich noch nicht so ganz ins letzte Viertel runter...
Gut hab ihn ja erst seit Anfang Januar. Kommt also noch.

Gruß
Josef

Servus Josef,

weit komme ich dann nicht mehr, als ich letztes Mal tankte passten 65 Liter rein!😁 Viel war nicht mehr drin!
Hatte es schon mal soweit getrieben und bin noch mit 0 km Reichweite lt. Bordcomputer gefahren, hatte dann auch leichte Perlen auf der Stirn.

Normalerweise tanke ich immer bei 30 km Restweite, passt schon.

@TromberPosaune
Da deckt sich dein Verbrauch fast 1:1 mit meinen, selbst der langfristige Schnitt passt.

Nur bei meinen zeigt das KI immer einen um ca. 0,2 zu hohen Verbrauch an, lt. Aussage ist es ja meistens umgekehrt.

Gruß
Jens

Deine Antwort