ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C320 Mopf Zündkerzen wechseln, wie?

C320 Mopf Zündkerzen wechseln, wie?

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 16:12

Hallo

und zwar wollten wir bei unserem C320V6 die Zündkerzen wechseln, allerdings meinte mein Vater das man da nicht ran kommt bzw. das das Mercedes erledigt und es in diesem Sevice (ich glaub für 800€ mit Ölwechsel, Luftfilter, usw.) mit wechselt, stimmt das? Und kann man die Kerzen auch selber wechseln? Wenn ja, kann mir das bitte wer erklären oder hat jemand eine Anleitung? Wäre super. Danke!

 

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 16. Juni 2009 um 16:12

Hier eine Anleitung zum wechseln der Zündkerzen beim SLK320.

In der C-Klasse sollte/ist es wohl keinen großen Unterschied geben

http://www.mbslk.com/files/artikel/zuendkerzeslk320.pdf

Zündkerzen werden alle 90-120tausend km oder nach 4 Jahren bei dem C320 gewechselt. Kommt also immer darauf an, was zuerst eintritt, aber wahrscheinlich wie bei mir jede 4 Jahre. Und das wird ja im Serviceheft angekreuzt. Wieviel du dir da sparst kann ich dir nicht sagen, aber wenn dein Herr ehe schon 800 Euro ausgibt dann lasse das doch denen auch noch machen.

Versteh mich bitte nicht falsch.. aber die werden genauso wie beim VorMopf gewechselt ;).

Wenn du überhapt kein Schauber bist, dann lass es lieber. Ist gut gemeint.

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Racer4ever

Versteh mich bitte nicht falsch.. aber die werden genauso wie beim VorMopf gewechselt ;).

Wenn du überhapt kein Schauber bist, dann lass es lieber. Ist gut gemeint.

Hehe ich meinte doch nur ich kenne mich mit Mercedes technisch nicht wirklich aus. Mein Vater ist schon ein Schrauber, der hat schon Motoren und Getriebe zerlegt wo ich noch gar nicht da war :D. Ich wollte doch nur wissen wo die sind, bei meinem BMW sind sie z.B. an der Seite. Und ob man auf irgend etwas achten muss. Hab schon mal bei einem Mercedes gesehen das man zuerst die Zündspule ausbauen muss und dann kommen erst die Kerzen. Ich hoffe hier wird mir doch irgendwer mal sagen können wie man die wechselt und nicht so schlaue Sprüche ablassen wie "Wenn du überhapt kein Schauber bist, dann lass es lieber. Ist gut gemeint", schließlich will ich die Kerzen auch nicht wechseln sondern mein Vater und da kann es euch doch egal selbst wenn ich oder er keine Schrauber wären, oder? So und zu mir, ich bin auch technisch nicht vollkommen von einem andern Stern sondern mache gerade meinen Mechatronik Ingenieur. Ich hoffe mir kann einfach wer eine Anleitung oder einen Link schicken wo z.B. der Wechsel beschrieben ist. Wäre nett :)

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 13:06

So bin doch schon bestens informiert :D

http://www.mbslk.com/files/artikel/zuendkerzeslk320.pdf

Gute Anleitung > 16er Langnuss > Globus Baumarkt 5 EU > Hazet > 25 EU

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Gute Anleitung > 16er Langnuss > Globus Baumarkt 5 EU > Hazet > 25 EU

Und warum wurde nun dieser Fred, der schon über 3 Jahre friedlich schlummerte, künstlich wiederbelebt ?!

:confused::confused::confused:

Wegen schlechtem Wetter :D

Sehr gute und ausführliche Anleitung, werde ich dieses Frühjahr bei meinem 320er mal angehn.

Zitat:

@lw4701 schrieb am 18. November 2012 um 22:04:09 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Gute Anleitung > 16er Langnuss > Globus Baumarkt 5 EU > Hazet > 25 EU

Und warum wurde nun dieser Fred, der schon über 3 Jahre friedlich schlummerte, künstlich wiederbelebt ?!

:confused::confused::confused:

.

Na siehste, ... schon wieder schlechtes Wetter.

Zitat:

 

Na siehste, ... schon wieder schlechtes Wetter.

Bei uns hats den ganzen Tag geregnet. :(

Die Anleitung sagt ja schon alles.

So von mir aus können wir das Thema jetzt wieder in den Sarg packen und beerdigen, dazu noch ein paar salbungsvolle Worte, blabla bla blübla... Amen! :cool:

 

***Thread von mir persönlich jetzt geschlossen*** :D

am 26. Februar 2017 um 10:34

Zitat:

@freundchen01 schrieb am 17. Juni 2009 um 15:06:55 Uhr:

So bin doch schon bestens informiert :D

http://www.mbslk.com/files/artikel/zuendkerzeslk320.pdf

Hallo,

Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Anleitung für Zündkerzenwechsel für C350 bleuefficiency.

Frage: Kannst du mir Sagen ob sich die Anleitung für den SLK 320 auch für meinen Mopf eignet?

Danke im Voraus

Im Grunde doch alles das gleiche ;) Im Motottaum geht es eng zu bei den V6. Leg Pflaster dazu, dann passt das schon :D

Als ob das eine Operation am offenen Herzen wäre ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C320 Mopf Zündkerzen wechseln, wie?