ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. c300e - Wohnwagen mit Strom versorgen über Nacht

c300e - Wohnwagen mit Strom versorgen über Nacht

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 8. Juli 2024 um 19:56

Hallöchen,

in den letzten Jahren hat sich durch gewisse Powerstations, Solarmodule etc. ja viel bei der Autarkie beim campen/ caravaning getan.

Jetzt wo man ja eh einen riesen Akku im Auto hat, könnte man den natürlich hervorragend nutzen um Kühlschrank u.ä. zu betreiben. Leider hat der C300e leider keine Vehicle to Load Funktion wie z.B. bei den reinen Stromern.

Gibt es die Möglichkeit den Dauerstrom der (werkseitig verbauten) Anhängevorrichtung zu nutzen um Licht, Kühlschrank und Wasserpumpen im angeschlossenen WW nachts zu nutzen? Oder zieht man dadurch nur die 12V Batterie leer und alles ist dunkel?

Wird die 12V Batterie durch den HV Akku wieder vollgemacht auch wenn das Auto aus ist? Ich habe einige Beiträge hierzu gelesen, aber sie sind generell gehalten und auch schon älter. Weiß jemand wie es genau bei dem s206 als Pluginhybrid ist?

ggf. hat es ja schon jemand mal ausprobiert - Danke für eure Infos schon im Vorhinein!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. c300e - Wohnwagen mit Strom versorgen über Nacht