ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. C300e: Keine Sitzheizung bei Vorklimatisierung

C300e: Keine Sitzheizung bei Vorklimatisierung

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 19. Januar 2023 um 7:20

Hallo zusammen,

wenn ich die Vorklimatisierung per App starte, dann wird zwar die Innenluft erwärmt, aber die Sitzheizung bleibt aus.

Die Sitze habe ich im entsprechenden Menü im MBUX natürlich angeklickt. Die sind jetzt grünlich dargestellt.

Trotzdem geht die Sitzheizung nicht an.

Wie ist das bei euch?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Funktioniert, und genau so wie du es beschreibst.

Allerdings sind die Sitze in der App blau hinterlegt.

Themenstarteram 19. Januar 2023 um 19:39

Zitat:

@Bear-up schrieb am 19. Januar 2023 um 07:39:40 Uhr:

Funktioniert, und genau so wie du es beschreibst.

Allerdings sind die Sitze in der App blau hinterlegt.

Das mit der Farbe in der App war ein sehr guter Hinweis. Davor hatte ich gar nicht gesehen, dass man die Sitze auch in der App auswählen kann.

--> Die Sitze waren in der App ausgewählt! Trotzdem hat es nicht funktionert.

Dann

1) Sitze in der App abwählen und speichern

2) Sitze in der App wieder anwählen und speichern

3) Vorklimatisierung aktivieren --> Sitzheizung funktioniert!

Danke!

Ha, und ich dachte schon ich bin völlig bekloppt. Bei mir funktioniert es über die Vorklimatisierung auch nicht. Leider hat aber auch weder die aktuellste Software, noch das von dir beschriebene aus- und wieder anstellen geholfen. Geht immer noch nicht..

Hallo C300e Fahrer,

in der me App lassen sich die Sitze einzeln in der Vorklimatisierung aktivieren. Vorklimatisierung > Temperatur > Sitz > Kreisauswahl antippen! Speichern erscheint erst oben, wenn man einen der Kreise aktiviert hat. Die runden Kreise sind zum antippen und wechseln schwach die Farbe in blau.

Ein Hinweis kann ich noch geben, die Lenkradheizung geht auch mit der Vorklimatisierung an, wenn man das Häkchen setzt im MBUX Menü

Gruß Bistebaff

Leider alles korrekt wie beschrieben eingestellt, klappt trotzdem nicht..

Zitat:

@qphalanx schrieb am 20. Januar 2023 um 13:27:12 Uhr:

Leider alles korrekt wie beschrieben eingestellt, klappt trotzdem nicht..

Klappt bei mir derzeit auch nicht.

Dafür geht die Heckscheibenheizung mit an. Auch schön.

Das Ganze funktionierte aber mal. Auch im Sommer, da ging dann die Sitzbelüftung mit an. Muss ein Bug sein.

Moin C300e‘ler

In meiner App habe ich leider weder die Möglichkeit eine Temperatur zu wählen noch kann ich Sitze für die Sitzheizung auswählen. Habt ihr Tipps wie man das einstellen kann?

Zitat:

@a-bonky schrieb am 19. Januar 2023 um 07:20:05 Uhr:

wenn ich die Vorklimatisierung per App starte, [...]

Den Punkt gibt es in meiner App gar nicht. Welche Sonderausstattung muss man denn haben, dass das überhkaupt geht? Gibt's das nur bei Standheizung?

Gruß Jochen

Zitat:

@2051995 schrieb am 21. Januar 2023 um 12:47:56 Uhr:

Moin C300e‘ler

In meiner App habe ich leider weder die Möglichkeit eine Temperatur zu wählen noch kann ich Sitze für die Sitzheizung auswählen. Habt ihr Tipps wie man das einstellen kann?

Tip keinen, ging einfach in der App.

Evtl. mal neu installieren?

Und die "Sonderausstattung" dazu, das ist der PHEV zB der 300e oder nun auch 300de

Noch ein Verdacht / Tipp...

Wenn ich die Vorklimatisierung im Auto abschalten, geht sie inder App auch erst wieder, wenn ich sie einmal im Auto wieder angestellt hatte...

Evtl ist das mit der Sitzheizung ähnlich? Mal im Klimamenü einschalten und dann in der App nochmal probieren?

Hallo zusammen, ich habe auch gedacht, dass meine Sitzheizung bei der Vorklimatisierung nicht geht. Irgend wann habe ich festgestellt, dass die Sitzheitzung angeht jedoch nach wenigen Minuten (ca 5 min) wieder abgeschaltet wird. Warum das so ist konnte ich bis jetzt nicht rausfinden.

Bei mir hat sich das Verhalten geändert. Ich habe aber auch alles mögliche ausprobiert: mal ein paar Tage per App deaktiviert und dann wieder angeschaltet, dann im Auto aus- und ein paar Tage später wieder an...

Grundsätzlich heizt er den Sitzt nicht vor, obwohl eingestellt. Betrifft beide Seiten. Er macht die Sitzheizung jetzt aber immer kurz an, sobald ich die Tür öffne. Wenn ich den Motor starte, macht er sie aber direkt wieder aus.

Die Werkstatt zuckt kräftig mit den Schultern. :)

Deine Antwort