ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. C300e: AMG Sportlenkrad verdeckt teilweise Display

C300e: AMG Sportlenkrad verdeckt teilweise Display

Mercedes C-Klasse W206

Hallo,

bei meinem C300e mit AMG Ausstattung habe ich das Problem, dass das Lenkrad oben einen Teil vom Display verdeckt, so dass ich z.B. die Blinkeranzeige nicht sehe. Ich würde behaupten ich habe die Sitzposition "ganz normal" eingestellt und habe mit 1,78m Körpergröße und 76kg sehr durchschnittliche Abmessungen :-) Lenkrad habe ich schon nach ganz oben gestellt. Leider gibt es in den Außenspiegeln ja keine Blinkeranzeige für die Insassen.

Ich könnte evtl. den Sitz noch nach ganz unten stellen, aber das wäre natürlich nicht so komfortabel, auch vom Überblick her.

Hat sonst niemand das Problem?

Danke!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich bin 1,81m habe da kein Problem, kann alles gut überblicken. Eventuell mal das Lenkrad erwas höher stellen?

Witzig, ich habe auch alles so eingestellt wie es für mich optimal ist und sehe dadurch die Blinker nicht mehr. Lenkrad höher nervt ebenso wie Sitz auch höher.

Nebenschauplatz: lasse ich das Auto alles automatisch auf meine Größe einstellen ist es exakt das gleiche Problem. Soviel zu "optimale Sitzeinstellung". :)

am 25. Januar 2023 um 18:03

Optimale Sitzeinstellung ist eben, wer hätte das gedacht…. subjektiv…

Ist genau so. Finde es auch etwas kurios von MB so eine Option anzubieten, aber war halt mal ein Versuch.

am 25. Januar 2023 um 19:10

Die Option an sich beruht schon auf Daten zur idealen Einstellung in Bezug auf Sicherheit. Ob man das dann aber auch so mag ist eben subjektiv.

Zitat:

@dp80 schrieb am 25. Januar 2023 um 16:31:58 Uhr:

Hallo,

bei meinem C300e mit AMG Ausstattung habe ich das Problem, dass das Lenkrad oben einen Teil vom Display verdeckt, so dass ich z.B. die Blinkeranzeige nicht sehe. Ich würde behaupten ich habe die Sitzposition "ganz normal" eingestellt und habe mit 1,78m Körpergröße und 76kg sehr durchschnittliche Abmessungen :-) Lenkrad habe ich schon nach ganz oben gestellt. Leider gibt es in den Außenspiegeln ja keine Blinkeranzeige für die Insassen.

Ich könnte evtl. den Sitz noch nach ganz unten stellen, aber das wäre natürlich nicht so komfortabel, auch vom Überblick her.

Hat sonst niemand das Problem?

Danke!

Habe das gleiche Problem und schon die ein oder andere Lenkradeinstellung ausprobiert. Aber keine Chance... Hätte man sicherlich besser planen können von MB.

Welches Instrumentendisplay habt Ihr: das Standard mit 10,5" oder das optionale Fahrerdisplay mit 12,3"? Ich hab mir nämlich gestern einen Wagen im Showroom einer MB-Niederlassung angesehen und hatte auch das Gefühl einen Teil des großen Bildschirms in den Ecken nicht zu sehen obwohl ich Lenkrad und Sitz nach meinem Geschmack eingestellt hatte.

Ich überlege gerade ob der kleinere Bildschirm nicht die bessere Wahl ist? Allerdings ist nirgends zu finden ob die Inhalte bei beiden die gleichen sind, weiß das jemand?

Das größere Display.

Das grössere Display lohnt sich. Auch wenn es vielleicht am Rand verdeckt ist, werden keine wichtigen Informationen dadurch verdeckt.

Das kleine Display wirk eher sehr billig.

Deine Antwort