ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. C300 V6 CRD !! Hilfe Motorstottern!!

C300 V6 CRD !! Hilfe Motorstottern!!

Chrysler 300 C
Themenstarteram 22. August 2011 um 8:41

Hallo Gemeinde ich begrüße erstmal alle die sich für dieses Thema interessieren und bedanke mich im Vorraus recht herzlich bei denjenigen die mir mit Ihren kompetenten Beiträgen Hilfe leisten.

Mein Problem:

Ich starte meinen dicken die Kontrolleuchten gehn wie gewohnt aus, die orangene Kontrollleuchte (Motorblock) leuchtet wieder auf. :eek:

Nun gebe ich Gas und fahre los der Motor fängt, bei etwas forciertem Gasgeben, sofort an zu stottern.

Also sobald etwas Leistung abverlangt wird stottert er so, als würde das ESP System , den Wagen abbremsen.:confused:

Sobald ich etwas Gas wegnehme hört das stottern auf.

Ich kann den Wagen nur stotterfrei hochbeschleunigen wenn ich ganz sanft das Gaspedal durchtrete.

Sobald ich aber wieder stärker durchtrete beginnt das Stottern wieder.

Nach einigen Kilometern Fahrt geht eine Kontrolleuchte rot (Blitz) an.:(

Ich habe den ADAC gerufen der hat die folgenden Fehler ausgelesen:

P0403 Abgasrückführventil

P0046 Ladedruckreglung

Ich bitte um Tips, Erfahrungen und eure Hilfe bei der Fehlersuche.

Fahrzeugdaten: EZ: 04.2006 / Km 82.000 / V6CRD /

Vielen Dank

MfG Gelbphasenbremser:D

 

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallöchen

Dein Abgasrückfürhungsventil ist geschlossen, bei mir hieß der Fehler P0406 Abgasrückführungsventil A Eingangssignal zu hoch, bei dir ist es mit Sicherheit das Ausgangssignal, dein Ventil ist geschlossen und somit wirklich scheiße.

Im Abgassystem hast du zuviel mist, der nicht rauskommt, das führt zu Motorschäden, wenn du zu lange so rumfährst.

Ein neues Abgasrückführungsventil kostet bei Chrysler 130 Euronen, plus Einbau, ist aber keine große Sache für ein kompettenten Mechaniker. Lass deine Drosselklappe reinigen, und schau auch noch nach deinen Luftfilter.

 

Das sind in deinem Fall mal die einfachsten Dinge, mit denen du vielleicht auch schon das Problem gelöst haben könntest. Und fahr nicht zu lange mit geschlossenen AGR-Ventil, es tut dem Motor garnicht gut.

 

Gruß Claudio

am 23. August 2011 um 21:30

Den Lichtern nach könnte es am wahrscheinlichsten ein Drosselklappenproblem sein. Erst mal den Stecker prüfen ob der sitzt und wenn der dann geh mal im EVIC in die 2. Ebene also Notenschlüssel und Kompasstast gedrückt halten.

Dann die Seiten durchblättern bis zu der wo oben steht Last CFM oder so, wenn da ETC steht ist es der Drosselklappenfehler.

Das ist ein bekanntes CRD Problem beim 300c und bei der Kilometerzahl durchaus möglich

Wo wohnst du denn?

 

Grüße Stefan

Hallo!

Das Problem ist bekannt, entweder der Drosselklappenverstellmotor den Geist aufgibt oder die Drosselklappen sitzen fest.

Zuerst die Fehlerauslese bei Chrysler-Werkstatt durchführen lassen, dann wissen Sie mehr. Arbeitsaufwand ca. 4-5 Stunden, da dafür der Turbolader ausgebaut, werden muss.

Viel Glück.

Themenstarteram 30. August 2011 um 20:31

Hallo Gemeinde!

Ich bin dabei mir ein neues Abgasrückführungsventil zu beschaffen. Als erstes bin ich an den Verkäufer des Fahrzeuges herangetreten, der hat mir den dicken vor drei Monaten verkauft, also steht er noch in seiner Gewährleistungspflicht.

Wir haben uns geeinigt nach dem Motto Du kaufst das Teil, Ich bezahle den Einbau.

Bei Mercedes wurde ich abgewimmelt "Chrisler E-Teile werden von uns nicht bedient" weil MB hat die Ersatzteilnummern komplett aus dem Programm genommen.

Die Chrysler Händler an der Saar haben alle geschlossen Ein Fiat Lancia Händler hat seit neustem die Altbestandsversorgung übernommen. Der Händler iss aber wegen Systemabstürze seiner Computerserver nicht in der Lage Ersatzteilbestellungen zu bearbeiten.

Ich warte jetzt mal ab was die nächsten Tage passiert!

Auf Bald mfg horst

Themenstarteram 22. September 2011 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Claudio007

Hallöchen

Dein Abgasrückfürhungsventil ist geschlossen, bei mir hieß der Fehler P0406 Abgasrückführungsventil A Eingangssignal zu hoch, bei dir ist es mit Sicherheit das Ausgangssignal, dein Ventil ist geschlossen und somit wirklich scheiße.

Im Abgassystem hast du zuviel mist, der nicht rauskommt, das führt zu Motorschäden, wenn du zu lange so rumfährst.

Ein neues Abgasrückführungsventil kostet bei Chrysler 130 Euronen, plus Einbau, ist aber keine große Sache für ein kompettenten Mechaniker. Lass deine Drosselklappe reinigen, und schau auch noch nach deinen Luftfilter.

Das sind in deinem Fall mal die einfachsten Dinge, mit denen du vielleicht auch schon das Problem gelöst haben könntest. Und fahr nicht zu lange mit geschlossenen AGR-Ventil, es tut dem Motor garnicht gut.

Gruß Claudio

Themenstarteram 22. September 2011 um 11:27

Hallo Claudio,

Da ich bisher noch in der Gewährleistungspflicht des Händlers stand habe ich mir von Ihm ein AGR kaufen lassen 384,- Euronen!!!

Mein Kumpel, KFZ Meister, hat mir dann das Teil eingebaut und mit seinem Profi-Auslesegerät kontrolliert. Der Fehler P0403 ist raus!!

Ich fuhr in eine Ex Chryslerwerkstatt und lies mir dort wieder etwas genauer Fehler auslesen = 25,- Euronen!!

Das Chrysler Sytem spuckte dann eine siebebseitige Arbeitsanleitung aus.

Diese Arb.Anl. Ist normalerweise Betriebsintern doch der freundliche Werkstadtleiter gab mir den Ausdruck mit.

Fehler P0046 Ladedruckreglung war immer noch da!

Nach Rücksprache mit meinem Autohändler haben wir einvernehmlich beschlossen den Kauf Rückgängig zu machen.

Nach einer Odysee von Pannen war das für mich die beste Lösung.

Danke für eure Ratschläge

Bis zum nächsten Projekt ;-)

am 29. Januar 2014 um 20:51

Hallo ich begrüße erstmal alle,

und bedanke mich im Vorraus recht herzlich bei denjenigen die mir mit Ihren kompetenten Beiträgen Hilfe leisten.

 

Mein Problem:

Ich kann den Wagen nur stotterfrei hochbeschleunigen wenn ich ganz sanft das Gaspedal durchtrete.

Sobald ich aber wieder stärker durchtrete beginnt das Stottern wieder.

Sobald ich etwas Gas wegnehme hört das stottern auf.

Nach einigen Kilometern Fahrt geht eine Kontrolleuchte rot (Blitz) an.:(

das ganze kam ab und zu vor, nur in der letzten Zeit kommt es sehr oft vor :-(

 

Ich habe den Fehler ausgelesen:

Die 3 Fehler kommen.

P0299

P0403

P0046

 

Ich bitte um Tips, Erfahrungen und eure Hilfe bei der Fehlersuche.

Fahrzeugdaten: EZ: 11.2006 - Km 243.000 - V6CRD

Vielen Dank

Beste Grüße

Erciyes

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chrysler 300C CRD Leistungsverlust und Motorstottern' überführt.]

am 29. Januar 2014 um 23:56

bei P0299agbaskrümmer prüfen da durch geht auch der turbolader hinber bei P0403 egr ventil bei P00046 drosselklappe und ladedruck ist nicht mehr da also ein krümmer und dichtund zwichen turbo und oúnd abgasanlage

also neuen turbolader und krümmer hir das kann dir helfen und kau den krümmer lieber original

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chrysler 300C CRD Leistungsverlust und Motorstottern' überführt.]

am 29. Januar 2014 um 23:59

hatte das gleiche problem wie du das ist ein bekanter von mir

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chrysler 300C CRD Leistungsverlust und Motorstottern' überführt.]

am 30. Januar 2014 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von homer.1133

bei P0299agbaskrümmer prüfen da durch geht auch der turbolader hinber bei P0403 egr ventil bei P00046 drosselklappe und ladedruck ist nicht mehr da also ein krümmer und dichtund zwichen turbo und oúnd abgasanlage

also neuen turbolader und krümmer hir das kann dir helfen und kau den krümmer lieber original

Servus

danke für deine Hilfe.

Heißt das jetzt, das ich ein turbo, EGR Ventil drosselklappe und einen krümmen brauche ? Oder was soll ich tauschen?

Mfg

erciyes

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chrysler 300C CRD Leistungsverlust und Motorstottern' überführt.]

am 31. Januar 2014 um 7:35

also den krümmer ausbauen und reinschauen wenn der krümmer so aussieht wie der am foto

dann den krümmer und die drosselklappe mal auf das speil und ein bischen kontakt ol auf den stecker und anschluss oder der sensor der drosselklappe der genante meine ich den hochdrucksensor der müsste zu der drosselklappe hin aber ist auch unterschiedlich motor zu motor

aber die fehler sind identisch

aber den turbo saubermachen weil der nicht so schnell defekt gehn kann

und das EGR ventil bzw auch (AGR ventiel) ist nicht das problem aber der krümmer

also ausbauen und richten oder neuen dann ist der fehler weg und die baterie abklemmen plus und minus für halbestunde dann müsten die im bordcomputer weg gehen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chrysler 300C CRD Leistungsverlust und Motorstottern' überführt.]

am 31. Januar 2014 um 9:17

Vielen dank, werde ich machen und hier berichten.

hast du eventuell eine anleitung wie ich am besten den krümmer

raus bekomme???

Danke

mfg

erciyes

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chrysler 300C CRD Leistungsverlust und Motorstottern' überführt.]

am 31. Januar 2014 um 9:28

Warte kurz ich besorg dir einen schaltplan wo der stekt

Ich denk mal der ist vor dem cat und ist mit 8 oder 12 schrauben und einige von denen kommt man schwehr ran

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chrysler 300C CRD Leistungsverlust und Motorstottern' überführt.]

am 31. Januar 2014 um 9:29

Immer den vom endschalltopf bis motor

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chrysler 300C CRD Leistungsverlust und Motorstottern' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. C300 V6 CRD !! Hilfe Motorstottern!!