C30/S40/V50 RTI-Navi Monitor klappt nicht aus - hier die Lösung!!!

Volvo

Hallo!
Ich habe das defekte Zahnrad ausgebaut und werde dieses nun bei einem Zahnradspezialisten anfragen und dann ggf. 1:1 aus Alu nachfertigen lassen. Wie ja bekannt, tauscht VOLVO unnötigerweise den kpl. Monitor, was mit ca. 450,-€ zu Buche schlägt!

Ich wüsste gerne, wer von Euch Bedarf an diesem Ersatzteil hat. Umso größer die Stückzahl, desto günstiger natürlich der Preis. Würde mich freuen, wenn ihr mir kurz Bescheid geben würdet.

Sobald ich das Angebot vorliegen habe, werde ich es hier posten.

Gruß

Günther

Bild0079
Bild0077
Beste Antwort im Thema

Hallo!
Ich habe das defekte Zahnrad ausgebaut und werde dieses nun bei einem Zahnradspezialisten anfragen und dann ggf. 1:1 aus Alu nachfertigen lassen. Wie ja bekannt, tauscht VOLVO unnötigerweise den kpl. Monitor, was mit ca. 450,-€ zu Buche schlägt!

Ich wüsste gerne, wer von Euch Bedarf an diesem Ersatzteil hat. Umso größer die Stückzahl, desto günstiger natürlich der Preis. Würde mich freuen, wenn ihr mir kurz Bescheid geben würdet.

Sobald ich das Angebot vorliegen habe, werde ich es hier posten.

Gruß

Günther

Bild0079
Bild0077
284 weitere Antworten
284 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ozrenac

Hallo Siggielch

Ich bin begeistert von Deiner Lösung und bin in jedem Fall bei der Bestellung mit vom Spiel.

Gruß ozrenac

wann wird denn mal bestellt? meine oma is schon kurz davor, des bei volvo mache zu lasse, wovon ich ihr natürlich schon die ganze zeit abrate...

gruß thomas

Hallo, ich schließe mich an.
Bis wann weist was.

Gruß Ch

Hallo Leute,
entschuldigung das ich mich erst jetzt melde. Krankheitsbedingt hat sich das leider etwas verzögert. Bin aber wieder am Ball. Die ersten sollten in ca. 2-3 Wochen zu haben sein.

Grüße Siggielch

Zitat:

Original geschrieben von Siggielch

"Die ersten"

Grüße Siggielch

heißt ca in zahlen? 🙂

gute besserung falls du noch nich 100% fit bist...

lg thomas

Ähnliche Themen

Kann auf die Schnelle am Montag 3 Zahnteilräder aus Alu haben.
Angebote bitte auf mein Postfach.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fil141

Kann auf die Schnelle am Montag 3 Zahnteilräder aus Alu haben.
Angebote bitte auf mein Postfach.
Gruß

Wenn du welche hast, dann mach mal ein Foto.

Gruß

Hallo,
Ch schließt sich der Bestellung an.
Mann sollte dies aber schnellstens fertigen.
Bis wann meinen Sie wird das Zahnrad für uns zur Verfügung stehen?
Bitte Preis durchgeben.

Gruß Ch

Ich hab' ein Rädchen in Ebay.
Stichwort: Rädchen
Art.Nr.: 260789191578
Viel Spaß

Hallo Leute,
es ist soweit, die ersten 30 Zahnräder aus stabilem Messing (MS58) sind versandfertig und können bei mir bezogen werden.
Bei Interesse bitte Nachricht an mein Postfach. Genauere Infos werde ich euch dann auf diesem Wege mitteilen.

Siggielch for President!

Habe heute eines der von Siggielch in Auftrag gegebenen Messing-Zahnräder bekommen und bin über alle Maßen begeistert!

Super Qualität, hunderprozentig passgenau (würde eher sagen 110%, da qualitativ einmalig gearbeitet, ohne Spiel und nicht so fuddelig) und funktioniert spitzenmäßig. Dazu hat er noch eine Anleitung mit Tipps dazugelegt und für evtl. Fragen seine Tel.-Nr. hinterlegt - besser geht's nicht!

Bei mir passte alles ohne jegliche Veränderungen, den Haltestift auf der Innenseite kann man weglassen und das Ding hält mit Sicherheit bis ans Lebensende des Navis.

Für den Aufwand und die Mühen sie Siggielch an dieser Stelle nochmals ausdrücklich gedankt!!!

Fazit: Kaufen, einbauen, einwandfreie Funktion genießen und dem Volvo-Händler des Vertrauens einen Vogel zeigen, wenn er den Bildschirm für 300 € und mehr tauschen will...

Cheerio
der mit dem wieder automatisch auf- und zuklappenden Navi

Ich gratuliere Siggielch dafür, dass der Versand und Einbau innerhalb von 20 Stunten erfolgt hat.
Du bis wirklich ein Genie.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fil141

Ich gratuliere Siggielch dafür, dass der Versand und Einbau innerhalb von 20 Stunten erfolgt hat.
Du bis wirklich ein Genie.
Gruß

Es gab von Siggielch Angebote die deutlich älter als 20 Stunden sind. Von daher sind ein schneller Versand und Einbau, eine schnelle Überweisung vorausgesetzt, nicht unmöglich. Übrigens halte ich € 50,- bei ebay für das Rädchen für Geldschneiderei.

Gruß

Zitat:

es gab von Siggielch Angebote die deutlich älter als 20 Stunden sind. Von daher sind ein schneller Versand und Einbau, eine schnelle Überweisung vorausgesetzt, nicht unmöglich. Übrigens halte ich € 50,- bei ebay für das Rädchen für Geldschneiderei.

Gruß

Hallo,

dir scheint der Unterschied zwischen Alter und Geschwindigkeit nicht geläufig zu sein.

Und was den Preis betrifft: Ich schlage dir vor, du fertigst ebenfalls die Rädchen, dann wird sich der Preis aufgrund eueres Wettbewerbs automatisch senken - so einfach ist das!

Grüße - Manfred

Zitat:

Original geschrieben von pelowski

Zitat:

es gab von Siggielch Angebote die deutlich älter als 20 Stunden sind. Von daher sind ein schneller Versand und Einbau, eine schnelle Überweisung vorausgesetzt, nicht unmöglich. Übrigens halte ich € 50,- bei ebay für das Rädchen für Geldschneiderei.

Gruß

Hallo,

dir scheint der Unterschied zwischen Alter und Geschwindigkeit nicht geläufig zu sein.

Und was den Preis betrifft: Ich schlage dir vor, du fertigst ebenfalls die Rädchen, dann wird sich der Preis aufgrund eueres Wettbewerbs automatisch senken - so einfach ist das!

Grüße - Manfred

Es sollte schon klar sein, dass wenn Angebote ÄLTER sind (z.B. 48 h), diese dann auch noch umgehend bezahlt werden (z.B. per paypal) , schon am nächsten Tag (SCHNELL) eingebaut sein können! Ich habe hierbei lediglich hingewiesen, dass die Möglichkeit, im Gegensatz zur vorherigen Suggestion, durchaus besteht. Übrigens ist Siggielch´s Angebot deutlich günstiger als € 50,-. Ich hab mich aber noch für kein Angebot entschieden.

Gruß

Das letzte Rädchen
Art. Nr.: 260792710704
Dann muss ich welche nachfertigen lassen

Deine Antwort