C3 Vorderrad abgerissen

Citroën C3 1 (F)

Hallo an Alle!

Hatte jemand mit einem C3 zufällig schon einmal Probleme mit der Radaufhängung/Achse/Federung o.ä.? Gab es vielleicht eine Rückrufaktion? Ich habe hier den etwas heftigeren Fall, dass ein Rad gänzlich abgebrochen / abgerissen ist.

Beste Antwort im Thema

genau meine meinung, ein vorderrad mitsamt federbein fällt nicht einfach so ab ohne vorher laute geräusche, über einen längeren zeitraum, zu machen.
wer da nicht schon vorher in eine werkstatt zur kontrolle geht ist selber schuld.
viel schlimmer ist es, damit andere zu gefährden.
für mich sieht es aus als wenn einfach einer reingefahren ist, da ist ja nicht mal die stosstange vorn abgeschliffen und das wär sie mit sicherheit wenn es beim fahren passiert wäre😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

So hier mal ein Foto vom Rest der Feder.

Das ist ja heftig...

Hallo,das ist toll was.Wenn die Spitze sich in den Reifen bohrt während der Fahrt dann ist es aus.Ich kann nur noch mal betonen das sich C 3 Fahrer/innen den Schutzteller nachrüsten lassen sofern das noch nicht geschehen ist.MFG.

Hallo fiezen

Was ist jetzt eigentlich aus deinem C3 geworden?

Und was war die Ursache  des abgrissenen Vorderrades?

Mfg Markus

Ähnliche Themen

wie oft willst du das noch einstellen ...willst horror verbreiten ...oder was..
sowas geht nur mit brachialer gewalt ,,du bist der typ der in 8 tagen eine
carterpilla raupe klein macht ...warte noh immer auf einen sachverständigen
bericht ..den du bis jetzt nicht eingestellt hast ...also verbreite keine panik
gruss hdigerd

genau meine meinung, ein vorderrad mitsamt federbein fällt nicht einfach so ab ohne vorher laute geräusche, über einen längeren zeitraum, zu machen.
wer da nicht schon vorher in eine werkstatt zur kontrolle geht ist selber schuld.
viel schlimmer ist es, damit andere zu gefährden.
für mich sieht es aus als wenn einfach einer reingefahren ist, da ist ja nicht mal die stosstange vorn abgeschliffen und das wär sie mit sicherheit wenn es beim fahren passiert wäre😉

ein hoher bordstein mit vollem tempo macht das auch ..
ich würde vorsichtig sein mit solchen behauptungen das so ohne weiteres
antriebswelle bricht und das rad dann vollkommen abricht
die rechtsabteilung von citroen kann dir feuer mahen wegen produktschädigung
also lass ein gutachten machen ..ansonnsten stell solchen bockmist hier nicht mehr ein
und mach hier kein horror szenario .....das ist mein guter rat

Die roten Lackspuren deuten eher auf einen Aufprall eines anderen Fahrzeugs bzw. die Kollision mit einem roten Gegenstand hin. Beim Bremsen dürfte das Auto aufgrund des fehlenden rechten Vorderrads eher nach links ausbrechen.

Deine Antwort