C280 V6 - leichtes Rasseln/nageln?!
Hi,
erstmal sorry das ich andauernd irgendwelche Fragen habe😁 aber heute morgen habe ich den Sound meines c280 V6 mit demselben eines Arbeitskollegen verglichen und habe festgestellt, das beide mit offener Motorhaube hörbar etwas im Leerlauf rasseln/nageln . Ist das normal?
Gruß
Ozzy
Beste Antwort im Thema
Och komm schon warum so unfreundlich? Ich kenne immernoch die Ursache des "Rasselns" nicht aber danke schonmal für die Antwort.
25 Antworten
Wenn Du so weiterfährst, dann ist das Auto bald wirklich Schrott.
Zitat:
Original geschrieben von Sat.PK
Wenn Du so weiterfährst, dann ist das Auto bald wirklich Schrott.
Also: 1. ich fahre IMMER meine Karre warm, das heisst kickdown erst nach ca 25-30km Fahrt und nur auf der Autobahn oder Landstraße. 2. Die Autos wurden auch dafür ausgelegt auch mal Kickdown geben zu können sonst wäre die Funktion wohl nicht verbaut. und 3. Bitte nur hilfreiche Kommis abgeben - ich will nicht wissen wie du fährst!
Gruß
Oz
Ich glaube du liest deinen eigenen thread nichtmal. Ein User muss dir erst den thread zusammenfassen damit du kapierst das die Geräusche wohl normal sind.
Wer lesen kann und vorallem auch versteht was hier steht ist ganz klar im vorteil.
Und die Kickdown funktion ist eigentlich zum Überholen da.
Zitat:
Original geschrieben von emre26x
@ElbsturmWenn du das auf dem Bild bist dann kann ich deine Meinung verstehen.
@Emre
Nein das bin ich nicht.
Das ist doch Kevin Russel mensch....
AAAA gerade da wo du es sagst erinner ich mich an ihn. Gut, gerade ein Bild von Russel zeigt genau die Meinung von Elbsturm gegenüber diesem Thema. Rasselt Russels schrott gefahrener R8 auch so wie meiner?😁
Als erstes Kevin Russel ist Schauspieler oder Maler oder sowas und auf meinem Userbild ist Kevin Russell, nur mal so am rande.
Zweitens war es nicht SEIN Audi, drittens ist es doch wohl scheissegal ob der Motor gerasselt hat.
Wenn du was zu sagen hast dann sag es! Was soll das Bild denn bitte über meine Meinung sagen?
Der thread kann hier glaube ich auch dicht gemacht werde, Emre hat es wohl langsam kapiert das die Geräusche normal sind.
Och komm schon warum so unfreundlich? Ich kenne immernoch die Ursache des "Rasselns" nicht aber danke schonmal für die Antwort.
Was kann denn alles rasseln? Die Steuerkette. Das ist aber völlig normal.
Ich habe schon W123er bei der AU gehört, da war das Rasseln lauter als das Dieselnageln. Macht aber auch dort nicht wirklich was. Klar, es gibt zerstörte Motoren, die ner gerissenen Steuerkette zum Opfer fielen, aber die sind die Ausnahme und das hört man in der Regel vorher durch lautes Rasseln und nicht leicht rasseligen Lauf wie bei dir und anderen V6-Fahrern. Beim V6 ist die Kette ja viel länger als beim Reihenmotor, dadurch ist das Spiel insgesamt größer und sie laufen daher eher rasselnd. Da es aber Duplexketten sind, würde ich mir zumindest im W202 keine Sorgen machen. Denn genau diese Ketten in teilweise dünnerer Ausführung treiben die Hinterräder so mancher potenter Motorräder an. Das sind ganz andere Kräfte.
Moin,
***closed***
Warum?
Lest selbst.
Mcaudio
MT Moderation