ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C250CDI nach 4 Wochen kaputt

C250CDI nach 4 Wochen kaputt

Themenstarteram 6. September 2009 um 9:08

Hallo,

mein neuer W204 ist seit 4 Wochen da. Diesmal ist es ja ein 250CDI mit AMG und einigen anderen netten Spielereien (z.B. Fahrdynamikpaket) geworden. Ich kann nur sagen: die 500NM drücken ordentlich ;-).

Gestern, nach 2647km, dann plötzlich die Motorleuchte in Gelb, Motor aus, und Schluss mit lustig ;-(

Dank Mobilitätservice habe ich jetzt als Übergang eine B180CDI. Bin mal gespannt, was es ist. Ich halte Euch aufm Laufenden.

Übrigens: Zum Anfang hatte ich auch gleich einen schnarrenden Bass hinten vom Harman Karden System. Dies konnte aber durch den Freundlichen schnell behoben werden. Ich hoffe nicht, dass ich ein Montagsaute erwischt habe. Hatte ihn aufm Montag abgeholt ;-)

hdiersse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DonDee

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Biggun

Tschüss, Injektor Nr. 2.

Jetzt stellt man sich als unbedarfter Mensch natürlich die Frage: ist es für Daimler wirklich billiger, vier Abschlepper zu bezahlen, dem Kunden (in dem Fall mich) jedesmal einen Mietwagen zu bezahlen und ihn mit dem bürokratischen Scheiß zu quälen? Nur weil man die Teile nicht herbekommt?

Haltbare Teile gibt es wohl, nur offenbar nicht genug. Deshalb die Werksvorgabe, nur konkret defekte Teile zu tauschen. Wie wär's also damit: den Liegenbleibern so lange einen Mietwagen bezahlen, bis alle Injektoren getauscht werden können, am Ende vermutlich billiger damit davonkommen und nicht dafür sorgen, dass man als Kunde seinen Kauf bereut und einen Hass auf den ganzen Laden entwickelt?!

So langsam reicht es mir mit dieser 50.000-Euro-Schleuder. :mad:

Sorry, aber da ist ja wohl der Zulieferer schuld!

Natürlich kannst Du sagen, Du fährst einen Benz und die sollen gescheite Qualität liefern- jedoch lässt Mercedes sehr viele Teile nicht mehr selberfertigen, sondern bemüht Zulieferer und da leider immer die günstigsten. So ist nun mal der globale Wettbewerb.

Ich hoffe auch, dass sich dieser Trend irgendwann ändert. Vielleicht gibt die Autokrise diesen Anlass.

Gruss

Udo

Hallo,

sag mal: Geht´s noch? Was hast Du denn für eine Vorstellung von der Welt und vom globalem Wettbewerb?

Natürlich ist Mercedes für die Fehler verantwortlich!

Es ist interessiert uns als Geschädigte nur am Rande, wer den Fehler verschuldet hat. Fakt ist: Daimler hat die Kohle für den Wagen bekommen. Jetzt soll man schon Mitleid haben, weil der Zulieferer es versaut hat?

Wir haben doch keinen Bausatz gekauft, oder? Und bei über 50.000 (fünfzigtausend) Euro ist der absolut höchste Qualitätsanspruch gerechtfertigt (übrigens grundsätzlich bei jedem Produkt).

Das Krisenmanagement ist n.m.E. nicht professionell und scheinbar werden Kosten zwischen Daimler und den Niederlassungen hin und hergeschoben.

Gruß

FF67

 

 

 

 

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Hi,

soweit ich mitbekommen habe ich Delphi nicht mehr pleite,aber kann ja wieder kommen :rolleyes:

MB hat da schon seine Bestimmungen da wird net einfach ein Auftrag vergeben und dann schaun mir mal was ankommt. Die Firmen müssen schon nachweisen das die in der Lage sind die Qualitätsvorgaben einzuhalten. Und natürlich werden auch die Produktionsanlagen begutachtet.

Die Vorserie scheint ja auch problemlos gelaufen zu sein,jedenfall gab es bei den Testmotoren soweit mir bekannt keine ausfälle.

Wenn natürlich die Massenprodutktion startet werden da auf einmal ganz andere Stückzahlen produziert. Der fehler scheint ja bei einer elektrischen isolierung zu liegen. Läßt sich wohl von außen auch net erkennen oder meßtechnisch erfassen.

Das ist ein problem das jederzeit auch bei Bosch oder einem anderen hersteller hätte passieren können.

Gruß Tobias

@ turbotobi

wünsche dir dass du niemals liegenbleiben mögest.

ich vermute dass es im falle eines falles

wohl mit einem firmenwagen deines arbeitgebers

mercedes sein wird....

Hi,

natürlich bin ich schon liegengeblieben.(nein war kein MB :D) Ist natürlich immer scheiße weil das grundsätzlich bei schlechtem Wetter und in irgentwelchen dunklen Ecken passiert.

Dank Handy kann man aber wenigstens in den meisten Fällen zügig Hilfe erwarten. Ist natürlich klasse wenn man die "kostenlose" Hotline mit dem Prepaid Handy net erreichen kann:rolleyes: Das verkompliziert die Sache etwas.

Derzeit komme ich nur in den Genuß Fahrzeuge meines Arbeitgeber zu fahren wenn ich dafür bezahle,da ich meinen privaten Fuhrpark auf ältere Gebrauchtwagen umgestellt habe.

Das risiko mit diesen Mietwagen liegenzubleiben ist durchaus gegeben das es Fahrzeuge sind mit denen die Langstreckenzuverlässigkeit erprobt wird. Darum weiß ich ja auch das MB einiges tut um seinen Kunden ausgereifte Produkte zu verkaufen.

Aber je Komplexer die technik ist umso höher das risiko das das eben nicht zu 100% gelingt.

Gruß Tobias

hallo,

was sagte mein Co "Vincenz" (italienischer Gourment) vor Kurzem: "hau weg den scheissendreck"

happy landings

D-AMUR

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Darum weiß ich ja auch das MB einiges tut um seinen Kunden ausgereifte Produkte zu verkaufen.

 

Aber je Komplexer die technik ist umso höher das risiko das das eben nicht zu 100% gelingt.

 

Gruß Tobias

Zum Thema ausgereifte Produkte:

 

 

Soweit ich weiß, gibt noch keine neue Injektorengeneration die nicht diese Ausfallschwächen hat, d.h. auch mit den neuen bleibt das Risiko.

 

Gruß

 

am 18. Oktober 2009 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von jakob27

hallo gemeinde,

mich hat es jetzt auch erwischt.

nach 10 tagen und 3500 km im neuen c 220 cdi be bin ich liegengeblieben. Motor stottert und geht dann aus. kontrollampe motorsteuerung brennt, tank fast leer.

abschleppen - volles programm.

diagnose beim freundlichen war dann, problem mit der kraftstoffversorgung, kein druck im system.

man hat mir dann eine e-klasse gegeben und mitgeteilt, man werde sich bei mir melden, sobald der fehler gefunden ist.

als ich nach ein paar tagen nachfragte, was mit meinem auto sei,

wurde mir gesagt, dass mercedes laufend irgendwelche diagnoseprogramme schickt, deren ergebnisse nach der durchführung wieder nach stuttgart gemailt werden. hand anlegen durfte die werkstatt bis dahin nicht.

nach einer woche teilte mir der meister mit, dass die bereits geschilderte problematik mit dem tankausgleich vorliegt und laut stuttgart eine hochdruckpumpe gewechselt werden soll.

da diese nicht sofort lieferbar ist, wurde mir in aussicht gestellt, das ich in 3-4 tagen mit der erfolgten reparatur rechnen kann.

falls das so klappt hätte ich dann 2 wochen auf das auto gewartet.

ich bin vielfahrer und das ist mein erster benz. vorher hatte ich immer deutsche autos und bin noch nie liegengeblieben.

ob das wohl mein letzter war....?

am 18. Oktober 2009 um 12:49

Hallo C 220 CDI Fahrer,

das passiert dir nichtnur bei MB, mein AUDI A4 Avant 2.0 TDI 170PS PD ist 28 MOnate alt, hat 144tkm runter und wurde schon 2 Mal abgeschleppt. 1. Mal Motorbrand (nach mangelhafter Reparatur wegen Leistungsmangels spritze ÖL auf den TUrbo), 2. Mal Ölkühler undicht (Öl im KÜhlwasser). Dein C 220 dürfte ja wenigstens lt. FOrumberichten ordentlich laufen, was meiner nach wie vor nicht tut.

Mein nächstes Auto ist sicher KEIN AUDI! Ich liebäugle auch mit einem MB C 220 oder gar 250 CDI mit AMG Ausstattung.

Grüße RUCKI13

am 18. Oktober 2009 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von RUCKI13

... mein AUDI A4 Avant 2.0 TDI 170PS PD ist 28 MOnate alt, hat 144tkm runter und wurde schon 2 Mal abgeschleppt. ...

144tausend Kilometer in 28 Monaten: Respekt.

Wird den OM 651-Fahrern nicht passieren können, wegen der häufigen Werkstattaufenthalte und der damit verbundenen 0 km - Zeiten :D:D:D

k.

Hallo!

vielleicht schaut ja hier nochmals wer rein.. ober bekommt die Mitteilung -dass da was geschrieben wurde..

Mich würde ja interessieren (und das kann ich leider nirgends nachlesen..) wie die Piezoinjektoren im Vergleich zu den Magnetinjektoren funktionieren (bzw. funktionieren sollten.. was sie ja nicht immer gemacht haben..)

schon mal danke

Rot. (ein technisch interessierter Schreiber und Mitlese.. und Besitzer eines CLC 220D ohne Piezzo..)

Die Peizokristalle bewegen sich unter dem Einfluss von Spannungen. Das ist schon das ganze Geheimnis.

Zitat:

@rotriges schrieb am 11. Juni 2020 um 13:22:28 Uhr:

Hallo!

vielleicht schaut ja hier nochmals wer rein.. ober bekommt die Mitteilung -dass da was geschrieben wurde..

Mich würde ja interessieren (und das kann ich leider nirgends nachlesen..) wie die Piezoinjektoren im Vergleich zu den Magnetinjektoren funktionieren (bzw. funktionieren sollten.. was sie ja nicht immer gemacht haben..)

schon mal danke

Rot. (ein technisch interessierter Schreiber und Mitlese.. und Besitzer eines CLC 220D ohne Piezzo..)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Piezoelektrizität

Der Piezoeffect ist reversibel, resp. bei elastischer Deformation gibt es Strom, und bei Stromimpuls gibt es elstische Deformation.... im Fall der Injectoren ist der Effect der umgekehrte des Effects bei den Feuerzeugen mit Piezo Zündung

ok.. alles klar..

Die Spannungen, die da angelegt wurden, betrugen bis zu 700V und eigentlich wurde das von Daimler entwickelt und von Delphi nur gebaut. Aber das ist eine andere Geschichte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C250CDI nach 4 Wochen kaputt