C250 cdi T Modell 2tes Endrohr?!
Hallo zusammen!
Im September ist es endlich soweit. Ich kann meinen neuen 250cdi T Modell abholen. Hat jemand eine Idee wie man ein 2tes Endrohr, also rechts (wie bei den 6Zyl. Modellen) vernüftig verbauen kann? Beid er E-Klasse T modell gibt es im Sportpaket Exterieur selbst beim 220 Cdi ein zweites Endrohr incl.Endtopf...
Beste Antwort im Thema
Ich finde das echt peinlich, wenn man nach außen hin so tut, als ob ein stärkerer Motor drin wäre. Der 250er langt doch völlig und ein Endrohr ebenfalls.
Wenn man 2 Endrohre dranpappt ist das nicht Serienstand und mM nach möchtergern Schwanzverlängerung für Arme. Hat für mich das gleiche Niveau wie ATU Billigtuning.
Echt mega peinlich -fremdschäm!!!-
51 Antworten
Womit jetzt dieser Thread endgültig auf Kindergartenniveau angekommen wäre - ganz nach dem Motto:
" Guck mal ich hab auch en Schild"
Wie heißt doch gleich der Satire-Beitrag beim ZDF Frontal 21: " Toll!"😎
C250CDI mit 6 Zylinder Auspuff? Die Lösung ist soooo einfach 😉🙂
Siehe da, meiner🙂 http://www.motor-talk.de/.../dsc00650-i203436670.html
Zitat:
Original geschrieben von HD-330i
C250CDI mit 6 Zylinder Auspuff? Die Lösung ist soooo einfach 😉🙂
Siehe da, meiner🙂 http://www.motor-talk.de/.../dsc00650-i203436670.html
Ahh das ist ein Suchbild, wo ist hier der Fehler?😁 ------ Scherzkeks😁
Kein Fehler. Alles am Bild ist echt. Kein Fotoshop 😁
Die geringen Modifikationen um das Auto an den Auspuff anzupassen waren kaum der Rede wert🙂
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ab dem nächsten Modellwechsel hat Mercedes ja dann die 6-flutige Auspuffanlage. Und bei AMG kann man sich für 3.850 € das Ganze auf eine 8-flutige Auspuffanlage... ;-)
Hey, gibt es etwas Unwichtigeres als die Form der Abgasanlage, die die beim Verbrennungsprozess entstehenden, größtenteils umweltschädigenden Gase aus dem Motor ins Freie geleiten?
Wenn einem das wirklich soooo wichtig ist, dann sollte man m. E. n. das Geld für ein Upgrade auf die Modelle, die so etwas serienmäßig haben, investieren. Ich find es schon immer lustig, an der Ampel auf die Autos mit "Doppel-Endrohr" (ob verchromt, verzinnt, vergoldet oder in 4.000 m Meerestiefe handgeklöppelt... ;-)) zuzufahren und nachts in meinem Scheinwerferlicht zu sehen, dass die meisten einfach nur einen "Ausgang" zugeschweißt haben.
Da sich über "sinnvoll" mindestens ebenso gut streiten lässt wie über "prollig" oder gar "Geschmack": ich würde das Geld lieber in ein Sicherheitsfeature wie Fahrassistenz-Systeme oder Pre-Safe stecken...
Aber das sehen viele sicher ganz ganz anders, oder?
Gruß!
Moin Junx,
also von mir aus soll sich jeder den Auspuff ranschrauben, den er mag. Ich würd's nicht machen - aber wem's gefällt... Aber was ich RICHTIG cool fänd, wär'n Hubraummonster á la AMG, dem man's eben NICHT ansieht. So wie damals der W124 400er quasi im Taxi-Look. Das hat Stil. :-)
Gruß und so...
Hi, auch wenn dieser Beitrag schon 2 Jahre alt ist, möchte ich dennoch etwas dazu sagen.
Auch ich habe überlegt mir an meinem 220cdi T-Modell Avantgarde Mopf einen zweiten Esd rechts zu montieren, einfach nur aus optik und symmetrie-Gründen. Hierbei geht es überhaupt nicht darum etwas vor zu täuschen oder "State of the Art" zu verletzen, so ein quatsch. Viele schrauben sich auch 18" Felgen mit 255 Bereifung unter ihren c180, da fragt sich auch keiner wofür. Manches sieht einfach hübscher aus, und das entscheidet man nicht immer unbedingt beim Kauf, sondern wenn man sich mit seinem Kauf immer mehr anfreundet und somit auch ein Interesse an Optik, Fahrverhalten oder was auch immer bekommt. Man lernt sein Auto lieben und schaut was man vielleicht noch verändern, verschönern kann.
Und die Sprüche mit "Schwanzverlängerung" usw. sind heute ja auch nicht mehr tragbar, da aus optischen Gründen "eben weil der Kunde es schön findet" ja fast jeder MB mittlerweile 2 flutig ausgeliefert wird.
Also wieso nicht auch einen 220CDi oder 250CDI heute damit nachrüsten, wenn es dem Fahrer gefällt.
Natürlich war das der erste sichtbare Unterschied zu den 6Endern, aber wie gesagt, hiebei geht es nicht um Vortäuschung falscher Tatsachen, sondern rein um symmetrisch,optischen Gründen, welchem jedem nachvollziehbar sein sollte.
Wenn also jemand hierbei von Erfahrungen oder wirklich hilfreichen Tipps berichten kann, würde auch ich mich darüber freuen.
Danke!
Lg OldGreyMan