ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C250 CDI Motorkontrollleuchte an

C250 CDI Motorkontrollleuchte an

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 19:25

Hallo Zusammen,

ich hoffe dass mir ein Experte zwischen euch helfen kann.

Ich fahre einen W204 C 250 CDI und habe ständig mit der Motorkontrollleuchte zu kämpfen.

Erst sind mir die Injektoren hochgegangen, wurde auf Garantie (alle 4) ersetzt. Kurze Zeit später wieder die Motorkontrolleuchte am brennen, daraufhin ist ein neues Steuergerät reingekommen und dann hatte ich erstmal 8 Monate Ruhe. Jetzt nach ca. 8 Monaten leuchtet dieses blöde Lämpchen schon wieder, nur leider sind noch weitere Fehler hinzugekommen (ESP ohne Funktion, Reifendrucküberwachung ohne Funktion). Ich ab in die Werkstadt, jetzt habe ich schon wieder ein neues Steuergerät und eine Lambdasonde bekommen. Seit gestern (2 Wochen Ruhe) ist meine Leuchte wieder da

Was kann das bloss sein? Hat einer von euch noch ne Idee?

Gruß Arnold

Ähnliche Themen
6 Antworten

Vielleicht nur ein Wackler der gleich das ganze System lahmlegt. Kam auch schon vor. Gabs probleme mit der Leistung oder dem Motor durch diese Warnleuchte??

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 19:47

Es gab nur ein Leistungsabfall wenn ESP bzw. Reifendrucküberwachung leuchtet.

 

Ich Kämpfe auch seit einiger Zeit immerwieder mit dieser Lampe. Immer mit dabei ist eine gedrosselte Leistung und max 3000 umdrehungen. Zweimal ist der differenzdrucksensor ersetzt worden ohne Erfolg. Jetzt gibt's wohl vom Werk eine reparaturlösung. Es ist auch ein c250 cdi

Wie ist denn der aktuelle Stand bei euch? Fahre einen C250CDI mit den gleichen Symptomen (8 Monate, 16500 km). Vor allem: was bedeutete die angekündigte Reparaturlösung im Beitrag vom 06.Juni 2011? Grüsse an alle Betroffenen

Hallo, bei mir sind verschiedene Kabel gemessen worden und auch ersetzt. Kosten ca 500 Euro. Ab dann war Ruhe. Allerdings hab ich das Auto jetzt nicht mehr, kann also langzeit technisch nichts dazu sagen. Grüße

Hab gerade das gleiche Problem beim C250TCDi, Leichte ist an, Leistung gedrosselt, kaum Ladedruck, Reifenkontrolle leuchtet auf. Fahrzeug ist heute bei MB.

Keine Ahnung, was die Ursache ist? Motor läuft rund, nur keine Leistung mehr, so als ob die Luft zum Atmen fehlt.

Vermute ggf. Marderbiss? Sehen kann ich so nichts.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C250 CDI Motorkontrollleuchte an