ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C240 w203 welches Öl?

C240 w203 welches Öl?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 14. April 2021 um 22:14

Servus leute, fahre seit kurzem ein c240 w203, nun müsste ich bald den Öl wechseln und wollte euch mal fragen welches Öl ich benutzen soll da ich im Internet nicht fündig geworden bin vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung für mich :)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Mobil1 0W/40

Will man eigentlich bald für jede FIN einen eigenen Thread aufmachen, was das jeweils beste Öl ist? :rolleyes:

Und die Aussage „ich bin im Internet nicht fündig geworden“ ist ja wohl ein Witz. Es gibt im Internet tausende Beiträge zur Auswahl von Motoröl. Auch für den W203 und auch für den C240. Wer da nichts findet ist entweder zu faul oder zu blöd. Oder beides.

Abschließend noch ein Tipp: In der Bedienungsanleitung steht die Ölspezifikation inkl. erfoderlicher Freigabe ganz genau drin. Mit der erfoderlichen Freigabe kann man sich dann in lokalen oder Onlineverkaufsstellen das passende Öl kaufen. Aber psst: Bitte nicht weitererzählen - sonst gibts ja keine neuen Öl-Threads mehr. ;)

Was für ein Kollega bist du denn?

Öl aus Deutschland, was relativ fälschungsicher ist mit kurzem Transportweg.

Marke Pennasol oder Menguin bei mir, 5w-40w oder gar 0w-40 wenn du spass dran hast. Um die 20€ fuer 5l. Fahre damit seit über 100km, überwiegend in der Stadt, also richtig Kurzstrecke. Tip top.

Deine Antwort
Ähnliche Themen