C238 (W213 Coupe/Cabrio)
Gibt es neue Infos/Bilder ???
Wer liebäugelt mit einem 2017/2018 E-Coupe ???
Beste Antwort im Thema
So, hier kommt Bilderrutsche Nummer 1 für euch...
469 Antworten
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 6. August 2017 um 23:22:42 Uhr:
Hab meine auch direkt ab Werk genommen und auch bei der Auslieferung drauf im Dezember...
17,18 oder 19 Zoll? Habe die 18er genommen.
Sehen auch als einzige gut aus, wobei es zwei Ausführungen gibt. Ist hoffentlich die mit dem dunkleren Fuge auf der Speiche
Ähnliche Themen
Mein Autokauf ist ja erst für nächsten Sommer geplant, da ich weder ein Firmenauto bekomme, noch "eben mal" 75.000 EUR auf der hohen Kante habe und noch etwas sparen muss ... 🙂
Aber am Montag werde ich dem Mercedes-Händler unseres Vertrauens mal einen Besuch abstatten. Habe von unserem Flottenverantwortlichen erfahren, dass ich auch als Privater von den Firmen-Konditionen profitieren kann und es bis zu 17-18% Rabatt auf Neuwagen geben soll bei der E-Klasse.
Bei BMW wäre der Rabatt aktuell sogar über 20%. Obwohl ich den BMW Innenraum auch sehr ansprechend finde, sagen mir die Modelle bis zum 5er äußerlich nicht sonderlich zu (ich finde sie einfach un-emotional). Der 6er wär schön, aber unleistbar (für mich).
Noch habe ich ja einige Monate Zeit um meine Entscheidung zu fällen, denn das fehlende Geld will erst erwirtschaftet werden. Aber das Auto gefällt mir sowohl innen als auch außen besonders gut, und wäre eben wirklich mal was "radikal neues" (bezgl Fahrzeugklasse und auch der fortgeschrittenen Systeme im Bezug zur Konkurrenz - was man halt so liest).
Dem gegenüber steht natürlich die Möglichkeit, ein "günstigeres" Modell (VW Arteon/Passat, Kia Stinger, Audi A4) zu nehmen, wobei mir die meisten davon keine besonderen Emotionen entlocken und für mich die E-Klasse - und insbesondere das wunderschöne Coupé - nochmal auf einem ganz anderen Level sind (zB auch im Vergleich mit dem 5er BMW - bei Passat und KIA ist das ohnehin klar). Allerdings kosten die auch "nur" so 10.000 weniger in meiner Wunschausstattung, und dafür dann "nur Passat fahren"? Na ich weiß nicht so recht.
Letzten Endes wird es wohl eine Entscheidung Bauch vs. Verstand. Und ich bin doch ein so emotionaler Mensch... 🙂 Da müsste bei der Probefahrt schon einiges richtig "abkacken", dass ich das E Coupé nicht als haushohen Favoriten sehe... Ich bin gespannt, wie das erste Gespräch (und vielleicht Probesitzen) am Montag verläuft.
Wie das Probesitzen ausgeht: du willst ihn direkt mitnehmen und deine Reisschüssel gleich ins Altmetall geben. 😉
Zitat:
@JW866 schrieb am 4. August 2017 um 07:11:03 Uhr:
Zitat:
@Eversman1202 schrieb am 3. August 2017 um 10:18:56 Uhr:
Ganz schön spärlich bislang, was Bilder von neu zugelassenen C238 hier angeht 😕. Sind hier tatsächlich bislang kaum mehr als ein halbes Dutzend C238er unterwegs?Hat jemand vielleicht Bilder vom C238 in Irridiumsilber i.V.m. dem Nightpaket?
Schwäbische Grüße,
Thorsten 🙂Hallo Thorsten,
ich habe mein E400 4matic Coupé in irridiumsilber ohne Nightpaket. Werde ihn nächste Woche mal waschen und dann Bilder einstellen. Nach jetzt 3 Monaten und 2 Tagen kann ich nur sagen: EIN TRAUM!!!!...Gruß JW866
...und nun die Bilder....Gruß JW866
Tolles Auto - allzeit gute Fahrt!
Eine Frage: das abgeflachte Lenkrad gibt es ja nicht mit Lenkradheizung, oder?
Zitat:
@tyrone_at schrieb am 16. August 2017 um 13:51:55 Uhr:
Tolles Auto - allzeit gute Fahrt!Eine Frage: das abgeflachte Lenkrad gibt es ja nicht mit Lenkradheizung, oder?
....Dankeschön, das Sportlenkrad gibt es tatsächlich nicht beheizt...Gruß JW866
Zitat:
Hallo Thorsten,
ich habe mein E400 4matic Coupé in irridiumsilber ohne Nightpaket. Werde ihn nächste Woche mal waschen und dann Bilder einstellen. Nach jetzt 3 Monaten und 2 Tagen kann ich nur sagen: EIN TRAUM!!!!...Gruß JW866...und nun die Bilder....Gruß JW866
Servus und besten Dank🙂.
Sieht gut aus, aber ich für mich würde glaube ich doch noch eher zusätzlich zum Nightpaket i.Vm. Silber tendieren. Ich denke gerade vom Kontrast her müsste das auch super passen.
Auf jeden Fall scheinen mir unsere zwei C238 mit Irridiumsilber und Selenitgrau doch (noch) Exoten zu sein. Außer Schwarz und Weiß habe ich in Natura noch keine andere Farbe hier im Umkreis gesehen - und das ist ja auch gut so 😎.
Ich hätte am liebsten für den Nachfolger nächstes Jahr nen C238 in Aragonitsilber mit NP bestellt. Das ist aber leider nicht verfüg- bzw. bestellbar 🙁. Von daher bin ich noch unschlüssig ob Silber oder Schwarz (dann wiederum komplett Schwarz mit NP). Aber Schwarz wiederum "verschluckt" irgendwie die tollen Formen und Proportionen 🙄.
Alles nicht so einfach 😉
Zitat:
@Eversman1202 schrieb am 17. August 2017 um 15:26:19 Uhr:
Zitat:
Hallo Thorsten,
ich habe mein E400 4matic Coupé in irridiumsilber ohne Nightpaket. Werde ihn nächste Woche mal waschen und dann Bilder einstellen. Nach jetzt 3 Monaten und 2 Tagen kann ich nur sagen: EIN TRAUM!!!!...Gruß JW866...und nun die Bilder....Gruß JW866
Servus und besten Dank🙂.
Sieht gut aus, aber ich für mich würde glaube ich doch noch eher zusätzlich zum Nightpaket i.Vm. Silber tendieren. Ich denke gerade vom Kontrast her müsste das auch super passen.
Auf jeden Fall scheinen mir unsere zwei C238 mit Irridiumsilber und Selenitgrau doch (noch) Exoten zu sein. Außer Schwarz und Weiß habe ich in Natura noch keine andere Farbe hier im Umkreis gesehen - und das ist ja auch gut so 😎.
Ich hätte am liebsten für den Nachfolger nächstes Jahr nen C238 in Aragonitsilber mit NP bestellt. Das ist aber leider nicht verfüg- bzw. bestellbar 🙁. Von daher bin ich noch unschlüssig ob Silber oder Schwarz (dann wiederum komplett Schwarz mit NP). Aber Schwarz wiederum "verschluckt" irgendwie die tollen Formen und Proportionen 🙄.
Alles nicht so einfach 😉
Hallo,
ich habe auf der Straße noch gar kein neues E-Coupé gesehen und habe auch nichts dagegen. Obwohl ich ein Silberfan bin hatte ich mit dem Gedanken gespielt mal was dunkles anzuschaffen, aber wie Du schon erwähnt hast kommen die tollen Formen des Wagens auch in meinen Augen erst mit einer hellen Farbe so richtig zum Vorschein, aus diesem Grund und aufgrund meiner nicht allzu ausgeprägten Lust den Wagen wöchentlich zu waschen ist es dann wieder silber geworden. Die zuerst bestellte Farbe diamantsilber war zum Glück bis Ende 2017 nicht lieferbar, nachdem ich sie mehrmals live gesehen hatte ging mir das doch zu weit ins babyblau und mit der jetztigen Farbe bin ich so zufrieden, dass ich mir den Wagen stundenlang mit wachsemder Begeisterung anschauen könnte.
Das NP mit abgedunkelten Scheiben geht mir zu weit ins sportliche, das AMG-Paket reicht mir.
Bei der Händlerpräsentation stand ein dunkelgrüner (smaragdgrün?) mit Vielspeichenrädern, der hat mich kurz über eine Bestelländerung nachdenken lassen, sah schon wirklich toll aus, aber meine Faulheit hat gesiegt, auch die serienmäßigen AMG-Felgen sind sehr einfach zu reinigen.
Für mich also die perfekte Wahl, aber egal welche Farbe und welche Felge, der C238 ist ein absoluter Traum wenn er nicht verbastelt wird (hier gibt's einen Thread mit extremer Tieferlegung, grausam!).
....Beste Grüße JW866
Durfte letztes Wochenende mein C238 abholen. Habe einige Bilder schon in einem anderen Therad gepostet. Gerne hier für euch nochmals 🙂 Nach nun einer Woche kann ich eigentlich nur folgendes sagen: Ich bin rundum begeistert, er fährt sich göttlich (ABC) und ich könnte ihn stundenlang anschauen 🙂)
Grüsse aus der Schweiz
Zitat:
@sanoe schrieb am 18. August 2017 um 08:59:36 Uhr:
Durfte letztes Wochenende mein C238 abholen. Habe einige Bilder schon in einem anderen Therad gepostet. Gerne hier für euch nochmals 🙂 Nach nun einer Woche kann ich eigentlich nur folgendes sagen: Ich bin rundum begeistert, er fährt sich göttlich (ABC) und ich könnte ihn stundenlang anschauen 🙂)
Grüsse aus der Schweiz
...was soll ich sagen, toller Wagen mit sehr schöner Farbkombi! Deine Begeisterung kann ich voll und ganz nachvollziehen....viel Spaß beim Schauen und Fahren...Gruß JW866
Hab gestern nach fast einem halben Jahr das erste Coupé in freier Wildbahn gesehen - macht wirklich was her unser (baldiges) Auto - ein wahrer Hingucker.
Und ja, bei der Farbwahl sind die hellen Farben eindeutig zuträglicher für den C238, da die Formen generell besser wirken und auch die Powerdomes zum Vorschein kommen.
Mal sehen, was mit meiner C238-Bestellung noch passiert. Habe ja zum Jahresende bestellt und warte seit Weihnachten 2016 und warte wohl noch minimal länger, freiwillig, um das "aufgewertete" MJ 808 mitzunehmen, allerdings soll es nach bisherigem Stand dann keine Edition 1 mehr geben, die ich ja eigentlich bestellt habe. Mal abwarten, aber auch in Uniweiß sieht der Wagen granatenstark aus, so hab ich ihn gestern auch auf der Autobahn gesehen. Aber bis es soweit ist, muss auch der 350d erstmal im Coupé verbaut werden. 😉
Davon ab, eure Fotos machen das Warten nicht unbedingt leichter. 😁