C230 Kompressor vs. 325i

BMW 3er E46

Hi Leute,

welches Auto würdet Ihr bevorzugen - ich schwanke noch.

1) Die C-Klasse ist gerade überarbeitet worden: die Schaltung muss massiv verbessert worden sein, Interieur deutlich angehoben etc. > C-Klasse das neuere Auto, zumal nächstes Jahr der neue 3er kommt
2) C230 ist ca. 3000 EURO günstiger als der 325er
3) Mit dem Sportpaket sieht die C-Klasse dynamischer und erwachsener aus als ein 3er, ist aber trotzdem nicht gefedert wie ein Brett, sondern noch halbwegs komfortabel
4)Der 230 Kompressor Motor hat die gleichen Leistungsdaten wieder 325i, wobei natürlich der 4 Zyl. von der Laufruhe und vom Sound her dem 6 Zyl. nicht das Wasser reichen kann.

Eure Meinung

Gruss
Jonny

17 Antworten

Naja, wenn man die Verkaufszahlen von E46 und C-Klasse vergleicht, kann die sportliche Ausrichtung von BMW wohl doch nicht so daneben sein und trifft offenbar den Geschmack der Leute ein Stück besser.

Die meisten Benz-Fahrer sind eh so markentreu (will nicht sagen verbohrt ...), daß man sie niemals für nen BMW gewinnen kann. Sieht man ja an den ganzen Metzgermeistern, die fahren alle Benz ... 😉

mach doch einfach ne probefahrt und entscheide dich dann, alles andere gequatsche führt doch kaum zu etwas, da eh jeder andere präferenzen hat.
ich würd meinen bauch entscheiden lassen.
"Das Herz sieht weiter als das Auge."

Ich finde die Mercedes-Vierzylinder einfach zu brummig ("rrrrrrrrrrrrrrrrrr"😉 und die Handschaltung ist (zumindest bisher immer) eine hakelige Katastrophe...
Ein Mercedes 8-Zylinder mit Automatik passt natürlich besser zu dem bisher hier beschriebenen, typischen Benz-Gefühl

Deine Antwort