C230 Kompressor Icom Gasanlage

Mercedes C-Klasse W202

Hallo an alle Freunde des C 230 Kompressors!

Im Januar 2008 habe ich mir einen C230 Kompressor Sport T-Modell gekauft.
Meine Wahl fiel auf dieses Auto weil ich bei Mercedes arbeite, ein größeres, komfotableres,schönes Auto brauchte, absoluter Fan von dem 230 Kompressor Motor bin und und und..

Kurz zu den Daten:
Baujahr 8/1998
Motorcode: 111975 mit Magnetkupplung
Ausstattung : Sportmodell, Ladedruckanzeige, Ansauglufttemperaturanzeige, Automatik,Niveauregulierung,Xenon,Bose-Soundsystem,Sitzheizung,4Fach elek. Fensterheber,Alarmanlage bla bla bla, jede Menge Sachen die Kaputt gehen können.

Ich habe das Auto seit Jan. 2008 zu dem Zeitpunkt hatte es 191000km gelaufen da ich Vielfahrer bin hat der Wagen nunmehr 216000km (10/08) gelaufen.
In dem Zeitraum habe ich einiges erneuern müssen aber in anbetracht der Tatsache das ich den Wagen sehr günstig bekommen habe war es okay. Ich habe das Automatikgetriebe komplett überholt , die Niveaumaten (Dämpfer) der HA ern, Lambdasonde , Kraftstoffpumpe, Kraftstoffschlauch, Winschutzscheibe, Streuscheiben, Bremsschläuche und noch ein paar Kleinigkeiten.

Da ich vor ca. 2 1/2 Jahren in Wabern Unshausen bei der Firma Car Gas auf Lehrgang war bin ich TOTAL Autogas infiziert. Von Anfang an war es geplant das Auto auf Autogas umzubauen. Ich entschied mich für eine Anlage die Flüssig einspritzt da ich kein Leistungverlust haben wollte und kein ruckeln und zuckeln bei Kickdown.

Geplant war der Einbau einer Vialleanlage ist aber daran gescheitert das es für mein Auto keine gibt al

15 Antworten

397.000km

:-)

Deine Antwort