C220d: Vorklimatisierung vs. Standheizung u.a.
Hallo zusammen,
gestern durfte ich mein neues Familienmitglied abholen. Es ist ein C200d T.
Nun habe ich in der App den Button „vorklimatisieren“ entdeckt. Dachte das geht nur bei Hybrid? Wird das über die „kleine“ Batterie abgewickelt? Und wenn ja Wielang hält die das überhaupt aus?
Danke für eure Hilfe
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorklimatisierung nicht Hybrid' überführt.]
109 Antworten
Zitat:
@AlexWegerer schrieb am 7. Januar 2024 um 23:14:57 Uhr:
Weder bei meinem C220d noch bei meinem C300 gibt's in der App diese Funktion. Der 220er aus 22 hat nach Druck auf Fernbedienung ( Öffnen) das Gebläse für ein paar Minuten gestartet, der neuere C300 macht auch dies nicht mal mehr. Wie soll/ kann man den Icon " Vorklimatisierung" in die App bringen?
Unterscheiden sich die beiden bei der Sonderausstattung?
Beide haben die bessere 2- Zonenklima incl. hinteren Ausströmern. Beide keine Standheizung. Der 220er Startpaket, der neue Business- Plus. Und halt beide noch ein paar weitere Extras, die aber damit ebenfalls nichts zu tun haben dürften.
Zitat:
@AlexWegerer schrieb am 7. Januar 2024 um 23:14:57 Uhr:
Weder bei meinem C220d noch bei meinem C300 gibt's in der App diese Funktion.
Welche MBUX Version ist auf deinen Fahrzeugen?
2,4 beim C 300
Ähnliche Themen
Zitat:
@AlexWegerer schrieb am 8. Januar 2024 um 08:21:32 Uhr:
2,4 beim C 300
Sorry, ich habe mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich die Softwareversion. Also ob da vielleicht noch das veraltete NTG7_E250 drauf ist.
Zitat:
@Nina-Leisnik schrieb am 8. Januar 2024 um 08:56:56 Uhr:
Zitat:
2,4 beim C 300
Sorry, ich habe mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich die Softwareversion. Also ob da vielleicht noch das veraltete NTG7_E250 drauf ist.
Auf meinem vorherigen C200 Bj.03/22 war die aktuelle Versiob auch drauf und es gab KEINEN Menüpunkt „Vorklimatisierung“
Zitat:
Zitat:
2,4 beim C 300
Das neuere NTG7 E330, das ich habe, bringt da bei mir zumindest auch keine neue Icons in der App....
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 8. Januar 2024 um 11:46:54 Uhr:
Zitat:
Sorry, ich habe mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich die Softwareversion. Also ob da vielleicht noch das veraltete NTG7_E250 drauf ist.Keine Ahnung, wie oft du mir jetzt noch erzählen willst, was ich auf meiner App für Möglichkeiten habe und welche nicht.
Ich hatte alles aktuelle und KEINE Option für die Vorklimatisierung.
Zitat:
Keine Ahnung, wie oft du mir jetzt noch erzählen willst, was ich auf meiner App für Möglichkeiten habe und welche nicht.
Mit dir rede ich doch schon seit zwei Postings gar nicht mehr. Was willst du eigentlich von mir?
Zitat:
@Nina-Leisnik schrieb am 11. Januar 2024 um 20:52:51 Uhr:
Zitat:
Keine Ahnung, wie oft du mir jetzt noch erzählen willst, was ich auf meiner App für Möglichkeiten habe und welche nicht.
Mit dir rede ich doch schon seit zwei Postings gar nicht mehr. Was willst du eigentlich von mir?
Ich will sicherlich gar nichts von dir. Amüsiere mich köstlich über deine fachlichen Beiträge 😁
Die Vorklimatisierung bei Mild-Hybriden haben Fahrzeuge wie z.B. der C 220 d / C 300 d und entsprechende Fahrzeuge mit 48 V Bordnetz und elektrischem Klimakompressor.
Ab genau welchem Produktionsmonat, und ob es nur eine Software-Sache ist, daß es meiner (EZ 03/23, allerdings produziert 10/22, dann Teilemangel ??) nicht hat, konnte mir keiner sagen.
Kann allerdings keine Standheizung ersetzen, im Winter gehen Sitzheizung, außenspiegelheizung und Heckscheibenheizung ein paar Minuten an, im Sommer kühlt die Klimaanlage ca. 5 Min. und Sitzlüftung läuft.
Die Vorklimatisierung bei Mild-Hybriden haben Fahrzeuge wie z.B. der C 220 d / C 300 d und entsprechende Fahrzeuge mit 48 V Bordnetz und elektrischem Klimakompressor.
Ab genau welchem Produktionsmonat, und ob es nur eine Software-Sache ist, daß es meiner (EZ 03/23, allerdings produziert 10/22, dann Teilemangel ??) nicht hat, konnte mir keiner sagen.
Kann allerdings keine Standheizung ersetzen, im Winter gehen Sitzheizung, außenspiegelheizung und Heckscheibenheizung ein paar Minuten an, im Sommer kühlt die Klimaanlage ca. 5 Min. und Sitzlüftung läuft.
In der App heißt es auch vor. Vorklimatisierung Temperatur ist vorwählbar, lässt vielleicht hoffen, dass es vielleicht doch funktioniert. ;-)
Hat jemand einen Benziner mit Vorklimatisierung? (200, 300)
Mein Verkäufer sagt, ich solle es mitbringen
Hab den 200d mit der Vorklimatisierung "light" und finde das für meinen Laternenparker echt gut.