ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. c220 cdi mopf ruckelt 20-30 sek bei Kaltstart leicht

c220 cdi mopf ruckelt 20-30 sek bei Kaltstart leicht

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 19. September 2021 um 16:45

Hallo

Mein c220 2004 mopf ruckelt beim Kaltstart für Ca 20-30 sek leicht und die Drehzahl geht dabei bisschen hoch runter dann war’s das

 

Motor läuft aber super hört sich auch sehr gut an

 

Ich hab gelesen dass das der Vorheizer sein kann passt auch gut dazu

 

Was mich aber unsicher macht: ich hatte kürzlich Motor Kontrollleuchte an Diagnose Rußpartikelfilter. Im Stand regeneriert gute Werte 8% Beladung Asche Gehalt 0% und dann noch ne std Autobahn auf 2500 u.

War wieder alles gut Kontrollleuxhte kam nicht mehr.

 

Aber beim regenerieren im Stand hat er kurz genau die selben Vibrationen gemacht die beim Kaltstart auftreten , kam mir zumindest so vor könnte mich auch täuschen.

 

Ps glühkerzensymbol war an hatte Glühkerzen 4 stk erneuert und Glühkerzen Steuergerät , Störung war weg also das wird es wohl nicht sein.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. c220 cdi mopf ruckelt 20-30 sek bei Kaltstart leicht