C216 Felgenschloss auf Brabus Felgen
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein C216 zugelegt. Das Auto hat Brabus Felgen drauf mit einem Felgenschloss an jeder Felge. Der Vorbesitzer hat zu mir gesagt, dass er den Aufsatz verloren hat. Jetzt kriege ich die Felgen nicht runter.
Nun ist meine Frage, wo ich so einen Aufsatz herkriege. Kann ich den bei Brabus wieder kaufen ? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
Mit freundlichen Grüßen
22 Antworten
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 30. April 2022 um 14:29:11 Uhr:
@Sedat1008 Wenn die Felgenschlösser original dabei waren, kann man den Code im Serviceheft finden, wenn man Glück hat. Ansonsten kannst du mit Modelliermasse einen Abdruck machen. MB hat komplette Kästen mit passenden Nüssen. Dann könnte man die Codenummer herausfinden und die Nuss nachbestellenEdit: habe eben nachgeschaut, deine Schlösser sind keine MB-Schlösser. My-Schlösser haben 6 Ausbuchtungen nicht nur 5. dann wird es schwierig was passendes zufrieden, außer der Vorbesitzer weiß noch welches Fabrikat das war
Ich danke dir für die Hilfe!
So sieht ein MB Schloss aus
Du hast doch schon mehrere Tips bekommen, wo ist das Problem?
Notfalls in die Werkstatt schleppen, absolut JEDE Werkstatt bekommt das ding auf.
Ähnliche Themen
Hab auch mal Felgenschlösser mit einer konischen Nuss gelöst.
Ging bei mir einwandfrei , nur leider habe ich das set nicht mehr.
Kann man aber überall bestellen 🙂
Zitat:
@c215cl500fahrer schrieb am 2. Mai 2022 um 22:00:46 Uhr:
Hab auch mal Felgenschlösser mit einer konischen Nuss gelöst.Ging bei mir einwandfrei , nur leider habe ich das set nicht mehr.
Kann man aber überall bestellen 🙂
Ich hatte mir das schon zugelegt, aber funktionierte leider nicht.
Um es mal ganz deutlich zu sagen, dein erstes Posting in diesem Forum geht darum wie man ein Felgenschloss knackt, Hinweise auf Werkstatt werden überhört (Moeglicherweise weil die einen Eigentumsnachweis sehen wollen?)
Desweiteren hast du mehr als genug Tips erhalten wie man das Schloss herunterkriegt.
Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten, berichtige mich wenn ich falsch liege :
Das ist dein Auto und du hast 10 linke Daumen und eine Abneigung für Werkstätten.
Oder du brauchst mal schnell n Satz alus ( oder irgend jemand der das mal Liest.)
Deshalb gibt es hier auch (leider schon viel zu viel)
Hinweise wie man das löst.
Sag an was zutrifft...
(imho verstossen derlei tips auch gegen die nutzungsbedingungen.)
Zitat:
@Rhanie schrieb am 2. Mai 2022 um 22:22:08 Uhr:
Um es mal ganz deutlich zu sagen, dein erstes Posting in diesem Forum geht darum wie man ein Felgenschloss knackt, Hinweise auf Werkstatt werden überhört (Moeglicherweise weil die einen Eigentumsnachweis sehen wollen?)Desweiteren hast du mehr als genug Tips erhalten wie man das Schloss herunterkriegt.
Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten, berichtige mich wenn ich falsch liege :Das ist dein Auto und du hast 10 linke Daumen und eine Abneigung für Werkstätten.
Oder du brauchst mal schnell n Satz alus ( oder irgend jemand der das mal Liest.)
Deshalb gibt es hier auch (leider schon viel zu viel)
Hinweise wie man das löst.Sag an was zutrifft...
(imho verstossen derlei tips auch gegen die nutzungsbedingungen.)
Ich weiß nicht was dein Problem ist. Ich gebe ganz normale Antworten auf die Hilfen die mir angeboten werden. Ich war schon in mehreren Werkstätten und keine Ahnung was dein Problem ist. Geh mir nicht auf den Sack und beschäftige dich mit was anderem.