ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C216 CL500 Stoßdämpfer

C216 CL500 Stoßdämpfer

Mercedes CL C216
Themenstarteram 13. Juni 2021 um 0:36

Hallo,

ich habe ein Problem an meinem Fahrzeug und zwar fährt der rechts nicht mehr hoch da dieses federbein sowieso öl verloren hat hab ich es auch direkt gewechselt. Nun nach dem ich es gewechselt habe zeigt er mir beim auslesen an das am dämpferventil ein offener Stromkreis herrscht und aus diesem Grund fährt er rechts immer noch nicht hoch hat auch auf der rechten Seite 0 bar kann mir jemand dabei helfen den an sich kenne ich kein dämpferventil und finden auch nichts dazu

Ähnliche Themen
11 Antworten

@mutationx wie hasst du ihn denn amgesteuert nach dem Einbau?

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 0:57

Ich habe ihn danach nur einmal hoch und runter gefahren und bemerkt das er sich rechts nicht hochfährt danach den Fehler ausgelesen und bei raus kam dann das Dämpfer ventil wo von ich noch nie was gehört habe

Zitat:

@mutationx schrieb am 13. Juni 2021 um 00:57:31 Uhr:

danach den Fehler ausgelesen

Ich gehe davon aus das du ihn nicht mit Xentry ausgelesen hast.

Also las es machen und höre auf deine Lebenszeit, mit Sinnlosem Teletausch zu verbringen.

Die Taste F6 erklärt dir dann was du machen sollst, bei einem Fehler.

 

216-abc-ansteuerung

warscheinlich wie die meisten andern hier mit so einem chinesen tester oder? die dinger bringen doch qlles durcheinander und erfinden codes dies nichtmal gibt...

woher kommst du denn?

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 14:20

Komme aus Köln

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 14:22

Nein habe es bei Merzedes selber machen lassen

Zitat:

@mutationx schrieb am 13. Juni 2021 um 14:22:44 Uhr:

bei Merzedes selber machen lassen

Dan hast du Gewährleistung, also ab in die NL.

@mutationx wird ja langsam immer interessanter wenn sowas bei benz schon geht:)

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 16:53

Also weiß jemand jetzt wo das Problem liegt oder nicht. Ich denke es ist das absperrventil aber sicher bin ich mit nicht

also wenn man für knapp 1400€ würd ich mal schätzen nen Stoßdämpfer reinmachen lässt der nicht angestuert wird bzw ned Funktioniert dann würd ich einfach mal zu mercedes gehn...warum sonst so viel geld bezahlen ansonsten jemand den du vertrauen kannst mit einer anderen diagnose auslesen lassen denn bei sowas kann man zuerst nur der diagnose vertrauen...oder du baust einfach noch einen neuen dämpfer ein:)

Zitat:

@mutationx schrieb am 13. Juni 2021 um 16:53:12 Uhr:

Also weiß jemand jetzt wo das Problem liegt

für Leute die nicht lesen können, habe ich ein Bild reingestellt gehabt.

aber wechsle ruhig den Dämpfer.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen