C215 Frage zur Tieferlegung beim CL
hallo zusammen
erstmal grosses lob zu euerm erstklassigen forum ,sehr informativ
mein name ist ralf ,komme aussem ruhrpott und habe mir vor kurzem einen cl 500 bj 2003 mit abc fahrwerk zugelegt.
würde mir den jetzt gerne mechanisch etwas tiefer setzen (längere sensorenhebel)
jetzt habe ich aber gehört das sich ja mein auto bei 120 automatisch tiefersetzt.
meine fragen
um wieviel cm kann ich den mechanisch runtersetzen ohne das ich bei der zusätzlich automatischen absenkung bei 120 zu problemen kommt?
um wieviel cm senkt sich das auto bei 120 ab?
kann man diese automatische absenkung irgendwie abstellen ?
hoffe die profis hier können mir etwas weiterhelfen
mfg
charly
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von charly88
hallo
warum soll man schweinegeld für so ein modul ausgeben wenn man das gleiche ergebnis in ein paar min auch so hinbekommt?
es sei denn das hat negative auswirkungen von denen ich nichts weiss
ich will ihn ja nich oberprollig tief haben.habe ihn etwas tiefer gesetzt weil ich das einfach stimmiger finde.
bei mir gibts auch keine warnhinweise im bordcomputer.möchte nur wissen wie tief man kann ohne probs bei der automatischen zu bekommenmfg
charly
Schreibst Du Dir das Gutachten selber, oder nimmt Du in Kauf das deine ABE erlischt?
Ehrlich gesagt bezweifle ich das Du die Funktionsmodi des ABC überhaupt kennst, sonst würde so eine kurzsichtige Manipulation der Koppelstange ohne Anpassung der Elektronik überhaupt nicht diskutiert werden.
(Immer vorrausgesetzt Du willst mit dem Auto auch noch fahren)
Kopfschüttelnde Grüße,
Frank
38 Antworten
moinmoin,
hört mal ihr tiefer-breiter-kinder: ich hab hier in plz 70... schon zwei solcher runtergedrehter gefahr-karren aus dem verkehr ziehen lassen. warum? weil ich keine lust habe, dass so ein wagen in grenzsituationen ausbricht und z.b. vor einer grundschule ein paar kleine kinder an die wand drückt.
wie ich die verbastelten kisten rauskriege? was zu tief ist und nicht nach einem echten tuner aussieht (die kann man meistens von außen erkennen und die können und dürfen von mb aus die steuergeräte-elektronik anpassen) sondern eben nach baumarkt-koppelstange riecht, das wird gemeldet - und der halter kriegt post oder gleich besuch. nun, vielleicht geht die behörde meinen hinweise aus bestimmten gründen eher nach - sie tuts jedenfalls. also: schaut ruhig mal hier vorbei 😁😁😁
(und rasende schwyzer-löllies auf deutschen autobahnen stehen sowieso immer kurz vor der anzeige)
so long
Ueeee harter Krieger! Buahaaa moment jop da hab ich Angst! Hahaha
Hattest nie ein gutes Auto ha!? Naja die einen Träumen vom Erfolg, die andern arbeiten dran!
Wenn du sonst keine anderen Hobbys hast naja, pech gehabt!
Aber bitte es gibt Menschen die gerne Informationen sammeln würden in solchen Foren! Aber haste falsch verstanden! Deinen Komentar ist einfach überflüssig! Sorry aber wahr!
Jedoch bin ich auch der meinung, dass es nicht sein muss, dass kinder angefahren werden wegen billig tuner! Aber deine Vorurteile gegenüber Menschen die du nicht kennst sind gross, und das zeigt wie wenig stolz du hast!
Ich bitte auch dich, lass unser Zeug einfach unser Zeug sein! Wegen Menschen wie Dir werden solche Foren überflüssig, das braucht echt keiner! :-D
Nach über 3 Jahren würde es mich mal interessieren ob der Themenstarter seine Kiste noch hat, und was er uns berichten kann.
Oder ist die Mühle schon den Weg aller Bastelkarren gegangen und in der Bucht versenkt worden ?
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Pascal-CH
Ueeee harter Krieger! Buahaaa moment jop da hab ich Angst! HahahaHattest nie ein gutes Auto ha!? Naja die einen Träumen vom Erfolg, die andern arbeiten dran!
Wenn du sonst keine anderen Hobbys hast naja, pech gehabt!Aber bitte es gibt Menschen die gerne Informationen sammeln würden in solchen Foren! Aber haste falsch verstanden! Deinen Komentar ist einfach überflüssig! Sorry aber wahr!
Jedoch bin ich auch der meinung, dass es nicht sein muss, dass kinder angefahren werden wegen billig tuner! Aber deine Vorurteile gegenüber Menschen die du nicht kennst sind gross, und das zeigt wie wenig stolz du hast!
Ich bitte auch dich, lass unser Zeug einfach unser Zeug sein! Wegen Menschen wie Dir werden solche Foren überflüssig, das braucht echt keiner! :-D
bist ja noch viel zu neu hier, kleiner, um einschätzen zu können, wer hier mit dir (noch) redet - und dieses forum ist kein krawall-heini-forum - aber das merkst du auch noch.