ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C215 Felgen gesucht

C215 Felgen gesucht

Mercedes CL C215
Themenstarteram 24. Mai 2021 um 8:38

Hi,

weiss jemand wo man eine einzelne Original Felge mit der Nummer

A2154000202 / B66474200 Größe 8.5x18 ET44 herbekommen könnte?

Wenn man die Internet Suche benutzt findet man in der Bucht eine Original Felge, aber die habe ich vor Wochen bereits gekauft und die Anzeige wurde noch nicht gelöscht.

Wenn man die B66474200 in der Suche eingibt landet bekommt man ebenfalls eine Felge angezeigt im Mercedes Originalteile Shop , aber auch hier ist nach Kontakt die Aussage, dass die Felge nicht mer lieferbar ist und man die Datenbank noch nicht aktualisiert hat.

Hintergrund ist ich habe 2 neue in 9.5x18 ET46 (hinten) und eine 8.5x18 ET 44 für vorn.

Deshalb fehlt nur eine Felge für vorn. Es gibt im Netz 2 Komplettsätze, aber zuerst wollte ich es mit einer einzelnen versuchen.Außerdem haben die beiden angebotenen Komplettsätze einige Schäden.

Man findet Felgen in den USA oder Grossbritannien, aber ich weiss nicht ob das so einfach funktioniert. Ein Anbieter aus den USA hatte mir geschrieben, dass er nicht nach 'Germany' versendet, da zu kompliziert.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Ach ja Bild anbei.

Gute Fahrt

A2154000202 Felge
Ähnliche Themen
11 Antworten

Versuche mal www.benzshop.de in Raesfeld. Vielleicht hat der sowas da. MBGTC hat nichts?

mbgtc hätte ich jetzt auch empfohlen - die haben oft Einzelfelgen. Bei Deiner würde ich jetzt allerdings auch nicht viel Hoffnung haben, die habe ich bisher weder live, noch ansonsten online irgendwo gesehen ... und ich gucke viel

am 24. Mai 2021 um 18:43

...den Frauen hinterher, was, Olli!? :p

Immer Jens, immer ;-)

 

Wobei ich selbige auch zumeist hübscher finde als die genannte Felge ;-)

 

LG

am 24. Mai 2021 um 19:20

Herrlich...

Und vor allem sind sie (Frauen) meist nicht so rund und so häufig gelocht...

 

Viele Grüsse

Jens

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 20:07

Hi,

danke für die Tips, aber Benzshop oder MBGTC haben da auch nichts. Stimmt übrigens dass diese Felgen sehr selten sind und nicht sehr häufig als Zusatzausstattung gewählt wurden. Aussehen ist ja Geschmacksache und ich habe die bisher auch nur einmal vor mehr als 10 Jahren auf einem C215 in Hamburg gesehen. Ist für mich mal was anderes als die üblichen AMG Felgen, die zur Zeit auch nur für sehr hohe Preise zu haben sind. Der Markt gibt das aber wohl gerade her.

Vielleicht versuche ich das mal in England oder USA.

Gute Fahrt

Da hast Du Recht! Die Felgen gab es auch nicht als Sonderausstattung, sondern nur im Zubehörshop. Also als 8 fache Bereifung, das erklärt vielleicht die Seltenheit!

 

Viel Erfolg!

Ist das Alioth Rad mit glanzgedrehtem Aussenhorn.

VG

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 11:06

Hi,

ja das ist es.

Gute Fahrt

Hi, inseriere eine Suchanzeige in den ebay Kleinanzeigen. Mich hat es doch einige male gewundert, das jemand ein Teil hat, es aber nirgendwo inseriert hat - aber dennoch verkaufen möchte.

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 17:31

Hi,

die fehlende Felge habe ich bereits gefunden, aber ich denke ich habe da etwas anderes übersehen. Schande über mich.

Diese Felgen mit der Grösse 9.5x18 ET46 mit 265/45R18 und 8.5x18 ET44 mit 245/45R18 sind nur bis MOPF 08/2002 zugelassen. Bis FIN 215...A 305 816.

Das wundert mich, denn 8.5x19 ET44 mit 245/40R19 und 9.5x19 ET46 mit 275/35R19 sind zugelassen und stehen auch bei mir im EWG Zertifikat. (Gelbe Mappe)

Verstehen tue ich das jetzt nicht, denn die 19 Zöller mit 9,5x19 ET46 sind von den Felgenabmassen in der Breite ja gleich und können zumal noch mit 275ern ausgerüstet werden.

Kennt da jemand den technischen Zusammenhang? Ich konnte in der MOPF Beschreibung auch nichts finden was eventuell am Fahrwerk geändert wurde und somit die 18 Zöller in 9.5x18 ET46 verhindern könnte.

Nachtrag: Das einzige was ich in einem alten Mercedes Prospekt für Zusatzausstattung gefunden habe, ist das die 9.5x18ET 46 auch mit 275/40R18 bis 08/2002 ausgerüstet werden konnten.

Gute Fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen