C20XE- Umbau

Opel Corsa B

Servus Leute, wünsch euch allen erst mal frohes, neues und erfolgreiches Jahr. Hab vieles darüber nachgelsen über einen Umbau auf einen C20XE. Ich selbst fahre einen 1.0 12v. leider hab ich nirgends etwas darüber gefunden, wie es eigentlich mit den Kosten aussieht! Könnt ihr mir vielleicht sagen, was der komplette Umbau auf eine C20XE kosten wird? Was hält ihr von den Tuning- Firmen?

69 Antworten

also ich werd ihn mit meienem vater einbauen... un überholen solltest du ihn auch werd ich auch komplett machen ... aber da gehören ja noch ein paar andere sachen zu dem umbau dazu ... fate hat doch am anfang einen link geschickt da kannst du viel drin lesen und auch hier in MT bei den FAQ's steht eig. alles drin

`Dann kann man im Prinzip einen nicht so guten Motor nehmen und ihn wieder aufbauen oder?

ja wenn du ihn komplett neu machst schon ... ist aber teuer .. aber so werd ichs machen

das ding is halt woher willst du wissen das der motor gut ist oder nicht ???

Ähnliche Themen

ich werde ihn auch mit meinem dad und en paar kumpels zusammen einbauen.. da ich ned soviel ahnung von der materie habe...

ja wenn man wüsste wie die kompression ist und so dann könnte man sich ja n kleines bild machen aber überholen wird des beste sein

da bist dann halt auf der sicheren seite..

jo so isses🙂

Zitat:

Original geschrieben von S-Corsa

ja wenn du ihn komplett neu machst schon ... ist aber teuer .. aber so werd ichs machen

was wird das kosten, einen Motor nagel neu aufzubauen`? Ich möchte mir das von einer firma umbauen lassen, ich möcht da kein risiko eingehen und irgend einen kumpel von mir umbauen lassen. Lieber geb ich etws mehr geld aus und der läuft einwandfrei.

die frage kann ich dir net so beantworten und mit den firmen kenn ich mich net aus welche was taugt und welche nicht ich habe nur sachen gehört.. am besten du schreibst jemanden der einen c20xe fährt ... fate_md kennt sich sehr gut aus schreib ihm doch mal weil ich hab den umbau eben auch noch nicht gemacht und hinteher ist man immer schlauer🙂

was hast du bisher an deinem corsa gemacht ?
du brauchst ja nen fahrwerk und ne andere bremsanlage...
haste en bild oder sowas ?

Zitat:

Original geschrieben von chakuzaaa

was hast du bisher an deinem corsa gemacht ?
du brauchst ja nen fahrwerk und ne andere bremsanlage...
haste en bild oder sowas ?

Ich hab eigentlich nichts außer ein gewindefahrwerk. Ich wollte dieses ajhr dann kurz vor sommer evtl. aussehen noch ändern, aber der Motor ist mir jetzt wichtiger 🙂

ok und was hast dir gedacht so auszugeben `??

Zitat:

Ich hab eigentlich nichts außer ein gewindefahrwerk. Ich wollte dieses ajhr dann kurz vor sommer evtl. aussehen noch ändern, aber der Motor ist mir jetzt wichtiger 🙂

wo wohnstn du?

Zitat:

Original geschrieben von chakuzaaa

ok und was hast dir gedacht so auszugeben `??

Ich kann mir gerade kein bild darüber machen, was der komplette Umbau kosten wird. Deswegen frage ich ja die ganzen Leute hier.

Deine Antwort