C20NE springt nichht mehr an!

Opel Combo B

Heute morgen zur Arbeitgefahren, sofort angesprungen.
Plötzlich geht er aus, nix dabei gedacht wieder angemacht, ging wieder aus...seit dem orgelt er nur noch, springt aber nicht mehr an.
Habe das Kraftstoffpumpenrelais getauscht...war es nicht, Batterie war relativ leer ---> überbrückt, geht immernoch nicht.
Mit Kupplung und Gas gespielt, kein mucks. Er orgelt nur gemütlich vor sich hin.
Mir ist nur ein Klopfen aus dem Luftmenganmesser aufgefallen, hat das damit was zu tun?
Zündfunke kommt auch keiner.
Irgendwelche Ideen?
evtl Steuergerät oder Zündspule?
Gruß
Tobi

84 Antworten

Mein Opelhändler will 90€ dafür :O

@QP & Fate: Falls dein KWS noch übrig ist, nehm ich den, ansonsten wäre es nett, wenn mir fate einen KWS besorgen könnte 😁

Ich würd erstmal leihweise einen aus nem Auto nehmen, wo er ok ist, um zu testen obs wirklich daran lag.

NE / XE / LET haben alle den gleichen KWS, glaube manche 1.8er auch noch.

Ich kenne aber hier niemanden persönlich im Umkreis von Mannheim, der NE, XE o.ä. verbaut hat.

Schreibs doch mal ins Suche Forum 😉 Gibst demjenigen halt ne Flasche Bier fürs ausleihen.

Ähnliche Themen

Bestell ihn bei ebay per Nachnahme oder geh zum Zubehör.. FOH-Preise kannste knicken ^^

edit: falls du nen Bosch-Dienst in deiner Umgebung hast, such den mal auf, die haben meistens auch so Teile zum guten Kurs 😉

Mein NE springt ab und zu auch net an..Bei mir war es der Temeratur Sensor der einen weg hatte.Hat nen falschen wert angegeben.Der motor war kalt und für ihn trotzdem heiss.Musste ich auch immer was warten weil er versoffen war und irgendwann lief er dann auch wieder. Vielleicht is es auch das.Beim fahren kommt es allerdings net vor..

Er gaht ja aber jetzt auch überhaupt nicht mehr an, werde nachher nochmal probieren, er stand jetzt 12 std.
Naja mal sehen, ich glaub ja ned dran 😁

Es tut sich einfach nix....er orgelt vor sich hin. Ich werd dann mal den KWS besorgen.

Bei mir ging gestern von jetzt auf eben das Zündkabel von der Spule zum Verteiler kaputt und schlug gegen einen Wasserschlauch (!) Funken. Kannst es ja mal im Dunkeln nass sprühen und schaun, ob's beim Orgeln dann ordentlich funkt.

Hab eben probiert, es funkt überhaupt nix...

Ok, dann jetzt also die Hitliste 😁

-MKL ist an bei Zündung?
-Funke kommt (kommt nicht -> geklärt)
-Sprit kommt?
-Kompression is da? (ok, kannste scheisse messen bei kaltem Motor, aber kannst zumindest messen obs deutlich mehr als NULL ist)

- MKL ist aus
- Sprit finde ich raus wie? 🙂
- Kompression wurde vor dem Umbau gemessen, war ok.

Dann brauchste net weitersuchen, dein Steuergerät hat keinen Strom, somit keine Einspritung und keine Zündung. Und ohne diese beiden Komponenten läuft n Motor halt.....öhhhmmmm.....nicht 😁

Wo kann ich am Steuergerät messen, ob 12 V anliegen?

Musste mal n Kabelplan quälen und dann am STG Stecker jeden Pin einzeln durchmessen, der 12V+ bei Zündung führen soll.

Deine Antwort