C20LET im Tigra

Opel Combo B

Hi,

mich würde interresieren, wie der umbau zu bewerkstäligen ist obs möglich ist und wie viel arbeit es ist.

und wenn jemand den motor bereits verbaut hat, soll er mal sagen wes er davon hält und ob sich der umbau ausgezahlt hat...

bin über jede meinung glücklich ...

danke im vorraus ...

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kronos05

wenn du das nötige kleingeld hast und verrückt genug bist kannst den motor bei vmax auf 750 PS tunen lassen. damit ziehst du dann sogar nen enzo ab....

kostet nur knappe 20 000 euro das tuning. also wenn du mal was über hast 😉

hier der link:
http://www.vmax.de/

die evo750 kostet sicher mehr als 20.000€ 😉

und im corsa oder tigra hast du dafür eh kein platz!

icb bezweifle ARG das man damit nen Enzo abzieht ! 😉
Besonders mit Frontantrieb und einer Corsa B Karosserie, die für so einen Motor viel zu weich ist, und 200ps schonmal in der Verwindung der Karosserie beim Starten draufgehen, oder in Rauch aufsteifen :P

Vmax hat den Motor doch noch garnciht auf 750ps gebracht oder ? 650ps ist doch bisher das Maximum ?
Hab die Leistungskurven gerade nciht im Kopf, aber ich denk mal das sind nur kleine Leistungsspitzen...

Ein Enzo fährt Kreise um so einen "Umbau"... 😉
aber trotzdem faszinierend, und sicherlich nur 5-10% der Kosten eines Enzo.

naja...ist nen corsa mit 750 ps, die angenommen wirklich voll gehen denn noch fahrbar von otto normalverbraucher? ich denke nicht....das sollte selbst für rennfahrer ne große herausforderung darstellen...hab gestern noch sonen bericht gesehn...porsche cayenne...der hatte meine ich auch 750 ps...mit gemachter maschine...wiegt ja aber auch ne menge...das teil war glaub ich in 3.8 sekunden bei 100...das in relation zum corsa/tigra...flügel dranund abhebenoder wie 😁...das halte ich für kaum machbar/beherschbar

motor

hi!
750PS im corsa?also ich weiß noch das DD mit seinem A corsa zum schluss sagte mehr geht die karosse ist am ende in sachen haltbarkeitmstabilität usw.und der hatte schon richtig leistung in seinem A war von 750PS aber noch weit weg.bei dem haben die räder zum schluss im 5 gang noch gedreht.also die ganze geschichte war kaum noch fahrbar.müst ihr mal im turboforumgucken da stehen solche sachen..