C20let einbauen

Opel Vectra B

Ein wunderschönen,

morgen früh um acht ist es so weit, mein Let motor ehem. XE steht bereit für den grossen Einbau morgen . Ich glaub ich kann garnicht schlafen die nacht.

Ich werde mal Fotos machen vom Umbau. Mal sehen ob ich morgen abend dann auch schon fertig bin.
das positive ist ja, das ich schon eine Grund basis drin habe (C20xe).

ich werde ihn erstmal serie fachen alles andere kommt später.

Der LET ist schon komplett überholt und muss nur noch ausgetauscht werden.

Mfg chris

237 Antworten

HEUL

Meinste man kann den angaben von EDS trauen was die Phasen angeht

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Ich vertrau esd nicht bei den ps angaben. weil phase eins fürn xev kostet glaub ich 200 euro mit allem drum und dran 🙁

Wird schon hinhaun 270PS oder 260 mit 394NM das war was bin mal gespannt wies losgeht bei 0,9b Ladedruck(Dauerdruck.

wieviel sind es beim xev?

würde von 136 auf 155 gehen
für 200 euro

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

Zitat:

bei den Geschwindigkeiten um die 200km/h und man tritt aufs gas und die Nadel wandert sofort los find ichs für mein Vecci ganz OK

wenn ich das bei meinem mache bewegt sich die tanknadel am schnellsten,die tachonadel eher schleppend.

wenn man bei youtube mal schaut da gibt es schon schnelle vectras.nen video vom c opc mit phase 1 mal ebend im 4. gang auf nicht ganz 240 beschleunigt (laut tacho).
und wenn man mal nach :Vectra B 0-180km/h OPC guckt die karre geht auch so richtig ab mit hammer sound,obs nen fake ist weiß ich nicht.

mfg

André

naja allein Vectra b OPC kann ja wohl nicht wirklich stimmen!?

Vorallem man kann eh nicht alles glauben was im Netz ist.

Ich weiss was ich gebaut habe und bin zufrieden mit meiner leistung. Naja und die tanknadel bewegt sich dann auch bei mir ordentlich ist aber normal ich habs ja vorher gewusst die letzte Füllung hab ich mit 11,5l bewelltigt. davor die mit 10,2l auf 100

Ähnliche Themen

Zitat:

für 200 euro

naja das ist schon sehr hoch gegriffen bei deinen find ich? bei Turbo ist es normal und OK.

habe mal gelesen,dass beim c vectra opc über die sporttaste (hat der vectra b ja nicht)ca 300ps programmiert haben,und ohne sportmodus die leistung extrem zurückgenommen haben (bei manchen nur noch 230ps=um den tuning effekt wesentlich höher zu machen.

Zitat:

für 200 euro

nur ohne tüv und für 19ps, je nachdem auch weniger,weil es ja auch vorkommen kann das der xev sowieso schon mehr als 136ps hat,den drehzahlbegrenzer auf 7200 umdrehungen,würd ich meinem motor nicht zutrauen (bleibt ja jedem selbst überlassen wie hoch man ihn dreht),und auch noch super + tanken,nee danke dann lieber 0,1sec länger auf 100 benötigen und mit 2km/h weniger topspeed fahren😁

mfg

André

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

Zitat:

für 200 euro
naja das ist schon sehr hoch gegriffen bei deinen find ich? bei Turbo ist es normal und OK.

Naja sind ja auch nur knappe 20 ps 😁

Mal morgen versuchen jemanden bei eds zu ereichen. Gucken was die dazu sagen wie sicher das ist das er auch die 155 ps hat.

auf der seite steht 150ps
für den turbo mit 260ps phase 1 gibts auch keinen tüv.

mfg

André

ok seh ich auch gerade. es wahren mal 155 😁

Scheiß auf tüv. Sieht bzw merkt keiner.

ich traue dem nicht so ganz,wenn man glück hat und der motor mit der leistung nach oben streut (hab schon gelesen,dass manche ohne tuning an die 147ps haben)und sich sehr viele motoren im bereich der 140ps+ liegen sehe ich es nicht ein 200 euro zu bezahlen für weniger als 10 ps.man müsste dann einen vorher nachher prüfstandslauf machen.
dann lieber andere nockenwellen.

mfg

André

Na wenn dann mach ich mir die mühe und lass vorher mal die leistung checken 😉

Edit: und ich will endlich mal was schrieftlich haben das nen originaler xev 147 ps hat.

Hab ich bis jetzt noch nicht gesehen

Tüv? waswer ist Tüv?? naja man kann ja auch serie fahren so ist das nicht was will man da eintragen. an mein STG kommt keiner rann zum nachschauen😉

Die einzigsten die wenn mal rein gucken würde eine versicherung sein wenn du nen unfall baust und dabei viel schneller wahrst als das was eingetragen ist. sonst guckt da nie einer rein 😉

@sidt328

Zitat:

Edit: und ich will endlich mal was schrieftlich haben das nen originaler xev 147 ps hat.

Hab ich bis jetzt noch nicht gesehen

das würd ich auch gern mal irgendwo auf nem blad papier,foto oder so sehen,aber trotzdem denke ich das es möglich ist.

@chris-v6-24v
macht das das f28 mit die knappe 400nm???sind ja bald 100nm mehr die opel als maximum angibt.

würd sowas eigentlich was bringen,wenn ich mein stg aufm prüfstand abstimmen lasse auf fächer und gruppe a, evtl chip?

hab grad noch nen schönes gefunden von dem Vectra B 0-180km/h OPC mit nem bobinger auspuff,hört sich ziemlich geil an.

mfg

André

Siehste deswegen gehe ich von 136 ps aus. Klar er wirt nach oben streuer. Aber ich behaupte nie im leben so weit hoch. Naja wenn tüv und so ist mal aufen prüfstand. Vieleicht bekomm ich das in meiner alten berufsschule für umsonst 😁

Deine Antwort