C20let einbauen

Opel Vectra B

Ein wunderschönen,

morgen früh um acht ist es so weit, mein Let motor ehem. XE steht bereit für den grossen Einbau morgen . Ich glaub ich kann garnicht schlafen die nacht.

Ich werde mal Fotos machen vom Umbau. Mal sehen ob ich morgen abend dann auch schon fertig bin.
das positive ist ja, das ich schon eine Grund basis drin habe (C20xe).

ich werde ihn erstmal serie fachen alles andere kommt später.

Der LET ist schon komplett überholt und muss nur noch ausgetauscht werden.

Mfg chris

237 Antworten

meinste wirklich Sitd ich seh das nicht für mich ist das doch ein normaler 260er Tacho oder nicht??

@Andy meinst ob das meiner ist ???? nein😉

ich hab kein F28 verbaut, sondern F16😁

ich meinte eigentlich andi aber ok 😁

Also laut Komentar ist das nen Meilen tacho. Wundert mich auch das das teil nur 215 dann fährt 😁

Das ist ganz bestimmt ein km/H Tacho.
Der fährt doch laut dem Tacho am Ende 260km/h.
260mph wären umgerechnet etwa 430 km/h ^^
Außerdem geht der Kilometerzähler etwa alle anderthalb Sekunden 100m weiter, das sind umgerechnet 240km/H - passt 😉

Ich will auch ein 6-Gang-Getriebe :/

ja ok hab nix gesagt ^^

Ähnliche Themen

Da gibt es auch mittel und wege es zu verbauen am x16xel, glaub der ist doch bei dir drin??

der im Kommentar meinte KM-Stand...

aber milen sind es auch nicht, sondern Km...

finde auf jedenfall,das der ganz gut geht,man konnte jetzt die strecke nicht sehen, wenns nur bergab ging ist das natürlich nicht so berauschend.aber ab 240tut er sich schwer.
ich will auch nen let🙁 oder nen z28neh😁

mfg

André

Dann spar schonmal😁

sparen ist gut, ich glaub mein auto kriegt das mit, wenn ich auf was anderes spare,dann bekommt das urplötzlich irgendwelche wehwehchen, die ich dann reparieren lassen muss.spare ich nicht und verpulver mein geld an den wochenenden bleibt das auto ganz.

wollte damals ne edka hatte das geld zusammen, da dachte sich das auto:" och ich glaub ich mach mal das getriebe kaputt".😠

mfg

André

@Chris: Jaja, hab X16XEL
Wenn ich auf ner Geraden beschleunige und vom 1. bis zum 5. immer konstant bei ner bestimmten Drehzahl hochschalte, passiert mir hin und wieder, dass ich im 5. bei der entsprechenden Drehzahl nochmal die Kupplung trete und den 5. rauszieh und muss dann feststellen, dass es da gar nicht mehr Gänge gibt 🙁
Dabei bin ich noch nie 6. Gänge gefahren, will einfach schalten 😁

Zitat:

Original geschrieben von WupVec

@Chris: Jaja, hab X16XEL
Wenn ich auf ner Geraden beschleunige und vom 1. bis zum 5. immer konstant bei ner bestimmten Drehzahl hochschalte, passiert mir hin und wieder, dass ich im 5. bei der entsprechenden Drehzahl nochmal die Kupplung trete und den 5. rauszieh und muss dann feststellen, dass es da gar nicht mehr Gänge gibt 🙁
Dabei bin ich noch nie 6. Gänge gefahren, will einfach schalten 😁

kenn ich 😁

aber eigentlich braucht der X16XEL den 5. nur um Spritsparender zu fahren 😁
die Vmax bekommst du auch aus den 4. raus 😁 😁 😁 (5-10 km/h weniger höchstens!)

Hab aber gesehen dass es auch 1.6er Turbo gibt... bei Meriva oder so war einer, auf opel-infos gesehen

wäre doch mal was 😁

Ich nutz den 5. immer und zur Not auch schon ab 45km/h 🙂
Ich kenne keinen Motor, der sich so leise und so ruhig untertourig fahren lässt.
Daher nutz ich das auch ganz gerne aus 🙂

Es gibt von DBilas für 5000€ oder so auch ein turbo-Kit für den X16XEL, der da 210PS oder so rausholt 😁

Die neuen 1,6er gibts alle als Turbo, z.B. mit 150PS im Corsa D GSI oder mit 192 im Corsa OPC.

45 in 5.?

hm, meiner mag es nicht wenn ich unter 1500 RPM gehe... weiß jetzt aber nicht wo er bei mir ist mit 1500 in 5. ich glaube auch so um die 50-55.... muss mal gucken 🙂

und die 5k kann ich besser investieren...

naja, was heißt nicht mögen, er hat dann sicherlich keine Leistung und brummelt, aber ich hab schon nen X20XEV im Omega und nen C12NZ im Corsa B untertourig gefahren und da fiel einem fast das Ohr ab, so laut waen die dann. Der X16XEL macht das problemlos mit..

im 5. sind 1500U/min lt. Tacho genau 60 beim langen Schongetriebe.
Daher passt das immer ganau in der Stadt im 5. gang 🙂

meiner macht das aber auch locker mit im 5. so mit 40 rum zu eiern oder von 40 auf 50 zu beschleunigen.
war letztens hinter nem trecker bergauf und konnt nicht überholen. 2gang standgas🙂.aber das mit in den 6.gang schalten passiert mit auch,man fährt im 5. guckt auf den tacho (120 bei 3000umdrehungen) und will dann nochmal schalten.

@chris-v6-24v

was ist denn mal mit neuem video jetzt wo du phase 2 hast???

mfg

André

Deine Antwort