C207 VorMopf Umbau auf AMG: Hilfe :(
Hey Leute..... bin grad bisschen verzweifelt.. hab einen w207 2010er und möchte diese verdammten AMG Stoßstangen vorne und hinten nachrüsten.. aber irgendwie steig ich durch den Artikelnummern Wald nicht durch.. hab mir eben im w212 Forum eine Umbau Doku durchgelesen und bin jetzt noch verwirrter.
Hat das vllt schonmal einer hier gemacht oder weiss jemand hilfe..? zb wenn ich die vordere Stossstange kaufe was brauch ich da noch für nen kram..?? Also Anbauteile oder sowas.. bin ziemlicher Endverbraucher wie ihr merkt.
War auch schon bei Mercedes und der wollte von mir eine Fahrzeug Nr von einem Auto wie meinem dass aber ab werk mit AMG ausgeliefert wurde sonst meinte er kann er mir nicht helfen???
Beste Antwort im Thema
"verbastelt" du denkst auch wir fahren nen Bugatti Veron ne? Wenn man sich klug anstellt kann man einen komplett Umbau für um die 1000 Euro haben und trotzdem alles fachgerecht und sauber hinkriegen.. und nur weil MB für ne Lackierung den 10fachen Preis kassiert heisst es nicht dass es auch 10mal besser gemacht wurde..
Das ist in meinen Augen alles Marketing und für die Tonne.. wenn du ruhiger schlafen kannst wenn du dein Auto in seinem ursprünglichen Zustand lässt und deine Hecke symetrisch zur Bordsteinkante schnippelst ist das dein PROBLEM... und ich bin mir sicher Herr MB schläft auch wunderbar solange es Menschen wie dich gibt..
Aber komm doch hier nicht um die Ecke und wirf mit Worten wie "verbastelt" um dich und tu so als wärst du ein ganz Edler..
schreib hier einfach nichmehr rein.. vllt wird das dann ein Thread der den kommenden Generationen noch wunderbare Dienste leisten wird und die interessierten müssen dann nicht ständig Augenrollend über deine Posts hinweg scrollen..
lg
62 Antworten
ich mach das Lenkrad auch nur neu weil bei meinem standard lenkrad diese Plastik aufkleber mit dem "ok" abgegangen sind.. vor dem Verkauf muss ich das sowieso machen.. und bei mercedes kosten diese knöpfe 180 euro oder so.. da dacht ich scheiss drauf mach direkt für 700 amg lenkrad
Zitat:
@armerharry schrieb am 6. April 2016 um 21:39:28 Uhr:
ich mach das Lenkrad auch nur neu weil bei meinem standard lenkrad diese Plastik aufkleber mit dem "ok" abgegangen sind.. vor dem Verkauf muss ich das sowieso machen.. und bei mercedes kosten diese knöpfe 180 euro oder so.. da dacht ich scheiss drauf mach direkt für 700 amg lenkrad
Na hoffentlich kriegst Du Dein Geld wieder was Du da reingesteckt hast.
Zitat:
@armerharry schrieb am 6. April 2016 um 21:39:28 Uhr:
Baut dir dein Mercedes Händler ein AMG Lenkrad ein ? also eins mit Schaltwippen?
Hattest du vorher schon Schaltwippen?
keine schaltwippen.. ich nehm dieses standard lenkrad mit der metallblende.. muss mich in das thema noch ein wenig reinfuchsen.. da gibt es aber massig threads zu..
Ähnliche Themen
@massel01 natürlich macht das nicht mein MB Händler.. die nehmen glaube ich insgesamt 2000 euro für diese aktion.. niemals..
@reini-ak1 ja ich weiss.. aber ich fahr das auto seit fast 4 jahren und hab nie etwas machen lassen.. ich betrachte das als aufgestaute Reperaturaufwendungen.. kommt halt jetzt nur etwas geballt..
Zitat:
@armerharry schrieb am 7. April 2016 um 14:21:33 Uhr:
@massel01 natürlich macht das nicht mein MB Händler.. die nehmen glaube ich insgesamt 2000 euro für diese aktion.. niemals..
ok.. danke...
ich würde gerne auf ein Lenkrad mit Schaltwippen umrüsten, also gebrauchtes Lenkrad zum Händler (neues ist ja utopisch teuer bzw. macht in meinen Augen keinen Sinn soviel Geld für diese Funktion auszugeben) dort einbauen lassen und einprogrammieren lassen. Mein Händler macht das aber nur wenn ich sämtlich Gewährleistungen an meinem Fahrzeug abtrete.....
@heisenberg bei meinem brauchen wir anscheinend andere radkästen. war das bei deinem auch ein problem? es bleibt ein spalt zwischen radkasten und stossstange der ausgefüllt werden muss
Zitat:
@armerharry schrieb am 7. April 2016 um 19:56:11 Uhr:
@heisenberg bei meinem brauchen wir anscheinend andere radkästen. war das bei deinem auch ein problem? es bleibt ein spalt zwischen radkasten und stossstange der ausgefüllt werden muss
Ich habe auf jedenfall die Radkästen die ich hatte übernommen. So sieht das bei mir aus. Die ersten beiden Bilder sind von vorne und das letzte von hinten.
Es sind wie gesagt Halterungen die habe ich dir aber auch markiert auf den Bildern weiter oben.
Zitat:
@He1senberg schrieb am 5. April 2016 um 18:31:41 Uhr:
Hallo,hab meinen jetzt fertig und kann sagen welche Teile ich gebraucht habe. Diese sind auf den Bildern markiert und bei fast allen eine Teilenummer dabei (außer bei den blau markierten, hab ich jetzt nicht finden können)
hinten die Nummer 250 ist markiert und oben auch die Teilenummer zusehen und vorne ist es die 120 und 130
Unten habe ich noch zwei Bilder gefunden für die vorderen.
Hat sonst alles gepasst ?!
diggaaa heiseee genauu hahaha.. ey du hast mir grad den tag gerettet mein freund.. ich wusste es dass es diese kleinen teile sind.. jetz hat mein schrauber für 250 euro radkästen bestellt und mercedes will die nicht zurücknehmen..
Kein Problem 🙂 melde dich wenn du noch mehr fragen hast 🙂
Wieso wollen die die nicht zurücknehmen es sind doch keine Sonderanfertigungen?!?
ich hab keine ahnung die sagen das sind sonderbeschaffungen oder so.. mein schrauber fährt da morgen selber hin.. check ich alles nich.. danke für deine hilfe..
also gibt es sowohl für die vordere stosstange als auch für die hintere diese abdeckungen für den radkasten oder? hab ich doch richtig verstanden..
also mein schraube hat sonst nichts an anbauteilen nachbestellt.. ausser gitter etc.. es scheint echt nur an diesen blenden zu liegen..
er meinte er brauchte nichmal dieses andere innenleben.. hat alles gepasst
also gibt es sowohl für die vordere stosstange als auch für die hintere diese abdeckungen für den radkasten oder? hab ich doch richtig verstanden..
Genau, sind auch wie gesagt markiert auf den Bildern weiter oben.
also mein schraube hat sonst nichts an anbauteilen nachbestellt.. ausser gitter etc.. es scheint echt nur an diesen blenden zu liegen..
Komisch ich habe alle teile die markiert sind gebraucht.
@armerharry schrieb am 7. April 2016 um 21:38:44 Uhr:
ich hab keine ahnung die sagen das sind sonderbeschaffungen oder so.. mein schrauber fährt da morgen selber hin.. check ich alles nich.. danke für deine hilfe..
er meinte er brauchte nichmal dieses andere innenleben.. hat alles gepasst